Wo Ausschabung nach FG in der 16. SSW möglich?

Ich habe nun meine 4. FG erlitten, immer etwas später als davor. Dieses mal bin ich Ende der 15. SSW. Eine Geburtseinleitung kann ich mir nicht vorstellen. Kennt jemand eine Klinik, die das ganze noch operativ macht? Ich weiß, dass in NL noch bis zur 18. Woche ausgeschabt wird. Also muss es doch möglich sein? Traurige Grüße!

1

Du Arme! #liebdrueck#kerze#liebdrueck

Bei meiner AS war ich in der 16. SSW, das Krümelchen leider noch in der 15. SSW (14+1 circa aufgehöt zu wachsen). Daher war es noch so klein, dass eine AS noch möglich war. Mir wurde glaube ich gesagt, dass es bis zu einem Kopfdurchmesser von 2,2 cm immer geht und Krümelchen war bei 2,4 cm und da hat es der behandelnde Arzt auch noch gemacht (bei den Zahlen bin ich nicht mehr sicher und ich schaffe es auch nicht, das letzte US Bild vom toten Krümelchen hervorzuholen).
Das war in Göttingen im Klinikum. Leider schreibst Du nicht, in welcher Region Du wohnst, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.

Traurige Grüße zurück und ganz viel Kraft!

2

Liebe ronja,
frage doch mal hier nach, ich habe nur Gutes von der Klinik gehört und werde im Juni auch dort operiert: http://www.tka-hh.de/

Ich wünsche Dir viel Kraft. #liebdrueck

3

Ich würde das einfach ansprechen und deine Ängste im KH schildern. Von der Grösse her dürfte das kein Problem sein mit der Ausschabung, die meisten Kliniken machen in diesem Stadium nur lieber eine "Stille Geburt" da es psychologisch wohl besser ist (wurde mir zumindest damals im KH so gesagt). War damals auch in der 16. SSW, sollte das Kind eigentlich "natürlich" zur Welt bringen aber da nach 2 Tagen Geburtseinleitung nichts passierte und meine Eierstöcke kurz vorm platzen waren (ok, ist nen anderes Thema), wurde alles dann operativ unter Vollnarkose entfernt...

4

In welchem KH war das denn? Danke!!

5

Danke Euch schonmal! Viellt hat ja noch jemand eine Adresse in NRW. LG

6

tut mir leid für dich!

überlegs dir vielleicht nochmal!

unsere kleine geburt von unserer kleinen maus gehört zu meinen wertvollsten erinnerungen. mit samt ihren fotos und fussabdrücken!

rein körperlich hab ich es überhaupt nicht schlimm empfunden!

falls du mehr wissen möchtest meld dich!

auf jeden fall alles gute!