Ich ertrage das alles nicht mehr....

Hallo Ihr...

vielleicht ist hier jemand, der mich versteht....ich kann mich momentan selber nicht verstehen und hasse mich dafür wie ich denke und fühle...

Vor fünf Wochen musste ich mich von unserem kleinen Engel verabschieden...das kleine Herz von Yannie hat einfach in der 9.SSW aufgehört zu schlagen.
Gerade war ich soweit, dass ich damit einigermaßen leben kann..dass ich wieder aufstehe und weitergehe auf meinem Weg...

Gestern hat mir meine Schwester dann mitgeteilt, dass sie in der 7.SSW ist...... Natürlich freue ich mich für Sie und wünsche Ihr von Herzen alles gute und doch tut es so verdammt weh.

Ich bin neidisch und eifersüchtig...es zerreisst mich innerlich!!! Und ich hasse mich so sehr dafür, dass ich so denke...
Was bin ich nur für ein Mensch, wenn ich anderen Ihr Glück anscheinden nicht gönnen kann????

Dann habe ich es sicher nicht verdient unser Kind in Armen zu halten irgendwann...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...... ich will nicht mehr.

Secret mit #stern (Yannie) und #stern im #herzlich

1

Hallo...kann dich gut verstehen habe es vor neun monaten erlebt und eben grad wieder...auch gab das herzchen auf beide male...
Gib dir zeit..es ist total normal was
u empfindest mir geht es auch so...
Aber weiss vom letzten mal her das es mit der zeit besser wird...
Sei nicht so streng mit dir!!!
Glg

3

Hallo.

Red offen über deine Gefühle. Auch deiner Schwester (oder allen anderen Schwangeren) gegenüber.

Bloß nix reinfressen. Und vor allem bist du kein schlechter Mensch :-)

Wenn man offen über seine Gefühle, selbst wenn es Neid ist, dann verstehen andere einen auch besser.

Schöne Pfingsten noch :-D

2

Hallo Secret,

mir ging es letzte Woche ganz ähnlich wie dir. Vor nun fast 10 Wochen hat das Herz von unserem Krümel aufgehört zu schlagen. So wie bei dir in der 9. SSW. Und letzte Woche treffe ich mich mit einer sehr, sehr guten Freundin. Und Zack sie ist in der 16 SSW! Das war so ein Schock für mich. Ich bin sofort in Tränen ausgebrochen. Wir wären nur 2 Wochen auseinander.

Ich habe ihr von uns erzählt und wir haben viel darüber gesprochen. Sie kann sehr gut verstehen, dass es mir schwer fällt jetzt ihre Ultraschallbilder anzusehen und über Kinderwagen und Co zu sprechen. ABER: es tut mir auch gut über meine Erfahrungen zu sprechen. Wir haben uns trotzdem über die ein oder andere Schwangerschaftsbeschwerde ausgetauscht und sie hat mich super getröstet.

Ich habe ihr einen kleinen Glücksbringer geschenkt. Der soll gut auf die beiden aufpassen und ihr zeigen, dass ich mich für sie freue. Auch wenn ich es nicht so gut zeigen kann und ich noch sehr oft weine wenn es um ihre Schwangerschaft geht.

Wir dürfen neidisch und traurig sein. Ich finde das ist unser Recht. Denn wir haben etwas verloren was uns ganz dolle wichtig war.

Aber dürfen über unseren Schmerz hinweg aber auch nicht vergessen, dass andere nichts für unser Schicksal können.

Wir werden auch glücklich sein. Und wir werden auch Kinder bekommen...nur eben jetzt noch nicht.

Gib dir noch Zeit. Ich bin sicher, dass auch du einen Weg findest irgendwie weiter zu machen.

LG mariposa

9

Danke für Deine Antwort.

....ich möchte auch daran glauben dass ich auch Kinder haben werde...aber mir läuft die Zeit davon...ich bin doch schon 37....

Ich komme mir so unglaublich alt vor.

LG Secret

4

Hi secret5401,

ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Mein Mann und ich haben jahrelang probiert Kinder zu bekommen. Mir schien alle um mich herum wurden rapp zapp schwanger nur ich nicht. Ich war so neidisch und eifersüchtig und teilweise voller Hass. Hab mich auch dafür geschämt, dass ich neidisch auf meine Freundinnen war, die schwanger wurden.

Aber man kann nichts gegen seine Gefühle und Gedanken tun! Lass es raus, aber versuch positiv in DEINE Zukunft zu schauen! Die anderen können nichts für Deine traurige Situation, dennoch hast Du natürlich das Recht zu trauern! Unterdrück Deine Gefühle nicht und hab kein schlechtes Gewissen! Vielen geht es so wie Dir!

Jetzt, wo ich zwei gesunde Söhne habe und ein Sternchen, das ich nie vergessen werde, freue ich mich natürlich wieder für andere, die das Glück haben, schwanger zu werden!

Es ist leicht nicht neidisch zu sein, wenn man selbst hat was man möchte, also Kopf hoch!

Ich drücke Dir die Daumen, dass auch Du bald Dein Baby im Arm halten wirst!
Und denk daran: AUCH DU HAST ES VERDIENT Kinder zu bekommen!!!

LG
Ina-Marie

5

hallo du,

es tut mir leid, was dir wiederfahren ist und ich verstehe sehr gute deine "schlimmen" gefühle und gedanken. ich finde das völlig legitim und menschlich. lass es doch zu, oder willst du deine seele auch noch mit schuldgefühlen belasten ? ich hoffe, du hast jemanden, mit dem du reden kannst und der dich auffängt - mit diesen gefühlen.

ich schreibe dir aus der sicht einer schwester. d.h. meiner kleinen schwester ist ähnliches passiert. ich habe bereits ein kind, es ist drei jahre und von allen seiten wird mir gesagt:"jetzt wird´s aber mal zeit für ein geschwisterchen !" generell sicherlich kein problem, aber ich kann einfach nicht. ich kann mich nicht darauf einlassen, weil ich weiß, dass es meiner schwester ähnlich ginge wie dir.
auf der einen seite muss man als direkt betroffene einfach akzeptieren, dass nicht plötzlich alle aufhören schwanger zu werden bis es bei einem geklappt hat. auf der anderen seite ist´s ein spießrutenlauf, für einen selbst und für die, die einem nahe stehen. trösten ist schwierig und man weiß nie, ob man in ein fettnäpfchen tritt.

schwierige situation, aber du bist mit ihr nicht alleine. vielen geht es so. reden hilft ganz bestimmt. gib nicht auf, keep on trying und vielleicht kannst du dich ja ein bisschen darüber freuen, dass du tante wirst (fürmich wäre das ein ganz tolles gefühl ...).
herzliche grüße,
töröhexhex

10

Hm...der Gedanke, dass ich "nur" Tante werde macht mich total traurig... ich komme mir vor wie eine alte Schachtel.....eine verbitterte dumme Kuh, die sowieso nie Kinder haben wird...

Trotzdem danke für Deine Antwort, vielleicht schaffe ich es irgendwann mal anders zu sehen.

LG Secret

6

Hallo Secret,

ich kann dich sehr gut verstehen. Du bist nicht alleine mit solchen Gedanken und du sollst dich dafür nicht hassen. Es ist NORMAL in deiner Situation!

Mir geht es genau so wie dir. Ich kann mich gar nicht freuen, wenn jemand schwanger wird, kleine Babies kann ich auch nicht sehen, überhaupt nicht.

Bei mir ist es sogar noch extremer mit meinem Verhalten. Meine Schwägerin wird diese Woche ihr Baby bekommen und als ich erfahren habe, dass sie schwanger ist habe ich den Kontakt abgebrochen, das war letztes Jahr Oktober. Vielleicht ist das nicht richtig aber ich kann nicht anders. Ich habe letztes Jahr im Februar meine Tochter in der 34.SSW verloren, es hat ein Jahr lang nicht geklappt mit schwanger werden. Jetzt bin ich schwanger in der 9.Woche aber es sieht schlecht aus, man hat bis jetzt kein Herzschlag gesehen und die Werte steigen schlecht an. So wie es ausschaut muss ich mich auf das schlimmste vorbereiten.

Lass dich drücken #liebdrueck

babyengel 2012 mit Leonie ganz tief im #herzlich

11

Fühl' Dich auch ganz doll gedrückt von mir!!!

Ich wünsche Dir alles Gute.

7

Hallo Secret,

ich kann dich so unendlich gut verstehen. Auch ich verlor mein erstes Kind in der neunten SSW. Für mich der absolute Weltuntergang, ich war überzeugt, dass ich nie wieder in meinem Leben glücklich sein werde! Ich war völlig am Boden.

Als ich dann wieder schwanger war, bin ich vor Angst fast verrückt geworden und war noch bis zur Stunde seiner Geburt davon überzeugt, dass ich dieses Kind noch kurz vorm Ziel nicht austragen werde, dass irgendwas kommt....auch die Worte meiner wirklich kompetenten FÄ, dass man eine FG "vergessen" könne (hat sie nur sinngemäß so gesagt, den genauen Wortlaut habe ich vergessen) weil es quasi das Normalste von der Welt wäre, dass eine Frau mindestens einmal in ihrem Leben eine FG hat, haben mich nicht beruhigt.

Ich fragte mich, ob ich jemals Kinder haben werde und JA, ich habe noch drei Stück bekommen dürfen. Ich hatte keine FG mehr.

Ich denke heute noch sehr oft an mein erstes Kind, das es nicht geschafft hat.

Aber ja, ich bin wieder glücklich geworden. Und so wird es bei dir auch sein.

Bis dahin wünsche ich dir alle Kraft der Welt und viel Geduld mit dir selbst, deinem Körper und auch deinem Umfeld#liebdrueck

dingens

12

:-) ich wünsche mir nix mehr, als dass ich nochmal schwanger bin...aber ich glaube ich würde dann wohl vor Angst verrückt werden....

LG Secret

15

Ohja, das würdest du. Zumindest mal in der Anfangszeit. Wenn du das Baby dann spürst verschwindet die Angst zwar nicht, aber es wird wesentlich besser und es wird sogar Zeiten geben, in denen du die SS genießen kannst!#verliebt

ABER: diese riesige Angst bleibt einfach. Bis zum Schluß.
Meine Therapeutin hat mir damals gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine SS gut ausgeht, vieeeeeeeeel höher ist, als dass sie wieder in einer FG endet. Ist ja auch irgendwie logisch- denn sonst würde die Menschheit ja aussterben;-)

du schaffst das!!!!

8

huhu =)

jetzt beruhig dich erstmal!
deine gefühle sind ganz normal :)
ich denk das es so ziemlich allen hier gleich gegangen ist.
mir auch!!!
man fragt sich immer warum man selbst betroffen ist & nicht ein anderer...
ich hatte auch dauernt das gefühl,das ich irgendwas falsch gemacht hab oder es nicht anders verdient habe.
kompletter schwachsinn aber in der situation ist normales denken fast unmöglich!!

nach dem tod meines sohnes hatte ich kurz darauf meine 4. FG.
da wars dann echt ganz aus -.- wenn ich irgendwo schwangere gesehen hab bin ich richtig zornig geworden.
vorallem wenn das so frauen waren die geraucht oder gesoffen haben...
oder mädels die dauernt am rumjammern waren wegen den ss-wehwehchen #aerger
boah echt -.- ganz schlimm!!!
da hätt ich regelmäßig ausrasten können.

aber du wirst sehen,das geht alles vorbei :)
mir hat es geholfen darüber zu sprechen & ich hab mich regelmäßig bei selbsthilfegruppen sehen lassen.
meine psychologin war auch eine super unterstützung <3
im moment bin ich sehr mit meiner schwangerschaft beschäftigt...
aber es gibt auch bei mir noch tage wo es mir einfach nur beschissen geht :-/

wie gesagt...
deine gefühle sind ganz normal & deswegen musst du dich auch nicht schlecht fühlen!!!

ich wünsch dir alles gute & viel kraft!!!
lg shiva

13

Danke Dir!

ich hoffe sehr, dass die Zeit meine Wunden heilen wird.

LG Secret

14

Liebe Secret,
ich kann Dich sooo gut verstehen! Ich hatte Mitte April meine 2.FG in der 10.SSW. Beide Male MA. Bei meiner 1.FG war grade meine Schwester schwanger, allerdings schon im 8.Monat, da war es nicht ganz so schlimm für mich.

3 Tage nach meiner letzten FG hat mir eine meiner besten Freundinnen erzählt das sie schwanger ist. Unsere Kinder wären 4 Wochen auseinander gewesen. Ich war erstmal so geschockt das ich gar nicht negativ reagieren konnte, doch einen Tag später ging es los. Ich war fix und fertig, wußte nicht wie ich mit meiner Freundin umgehen sollte, hab sie gemieden und ihr sogar auf einer Geburtstagsfeier nach ziemlich viel Alkohol einen wirklich blöden Spruch gedrückt. Sie ist ungeplant schwanger geworden und ich fand das soo ungerecht! Mittlerweile habe ich mich wieder eingekriegt, es geht besser. Auch wenn es immernoch weh tut, ich komme einigermaßen damit klar und ich glaube bis das Baby auf der Welt ist, kann ich mich auch ehrlich für die freuen!

Ich wünsche Dir alles alles Gute und das es Dir bald besser geht!