wer hatte nach natürlichen abgang noch reste in der gm??

und bitte berichtet mal wie es ausgegangen ist...habt dann doch ne as gemacht?

1

Ich hatte nach einer FG mit medikamentöser Unterstützung noch Reste in der GM. Die Fruchthöhle war aber raus und die Reste beschränkten sich auf einige dunkle Fetzen im US. Der FA meinte die würden bei der nächsten Mens abbluten, sofern ich dann nicht wieder schwanger wäre... #schein (hat aber leider nicht geklappt - heute ist der Drache gekommen). Eine AS war nicht nötig.

Alles Gute!!!

2

super. das freut mich das du ne as umgehen konntest. hattest du hcg werte gehabt?

3

bitte weitere aufbauende postings.. irgendwie hab ich nur fa die ausschabungen toll finden :(

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte auch schon nach einer natürlichen FG Reste in der GBM. Waren damals etwas 1,5 cm gross. Wir haben auf die nächste Mens gewartet, was knapp 70 tage gedauert hat und da ging dann ohne Probleme alles ab.

8

mano ihr habt alle tolle aerzte. die wo ich immer war die wollen als nur as machen. die reste im koerper hat der arzt gesagt das es gefaehrlich werden kann wenn man lange wartet? wohl eher nivht oder sonst haettest du ja nicht 70 tage gewarten. ach keine ahnung. bin nervlich schon am ende :(

16

Meine Ärztin sagt in ihrer ganzen Zeit hatte sie noch nicht eine bei der es sich entzündet hätte, viel öfter kommen komplikationen bei einer AS vor.

Wenn was nicht stimmt würdest du es sehr schnell merken durch schlimme Schmerzen und Fieber.

Du musst die AS nicht machen lassen nur weil dein Arzt es sagt, kannst das auch verweigern.

weitere Kommentare laden
11

Wie lang ist denn deine FG her?
Bei mir ging alles ab, ohne medikamentösen Eingriff oder AS. Hatte ca. 1 Woche lang SB, 2 1/2 Tage eher Mens-artige Blutungen und die endeten dann auch schlagartig. Hab grad mal noch einen Wert von 38!

Drück dir die Daumen, das dir eine AS erspart bleibt! #klee

13

hast du jetzt bei hcg 38 nochmal us gemacht oder hat sich das damit erledigt???

15

Der Wert ist vom Montag, am Freitag muss ich noch mal zur Kontrolle hin! Sieht aber alles sehr gut aus. Bin auch echt froh darum!

weitere Kommentare laden
37

Bei mir wurde medikamentös eingeleitet, es hatte dann auch aufgehört zu bluten, es waren noch Reste drin und nach einer erneuten Gabe von Cytotec ist dann alles abgeblutet.

Das würde bei dir wahrscheinlich auch funktionieren.

Lg!

38

In welcher SSW warst du denn? Meiner Info nach hängt es davon ab, ob es schon eine weitergehende Verbindung mit der Gebärmutterwand gab und die Plazenta angefangen hat, sich zu entwickeln. Das ist so ungefähr ab der 8. / 9. SSW der Fall. Aber auch das lässt sich nicht pauschal beantworten, da jede Frau und jede Schwangerschaft anders ist.

Sollten es wirklich Reste der Plazenta sein, dann wirst du um eine AS leider nicht herumkommen, da sich diese durch die bestehende Versorgung durch die Gebärmutter nur noch sehr schwer lösen wird. Und dann musst du mit Fieber und sehr unangenehmen Schmerzen rechnen.

Ich wünsch dir alles Gute.

39

ich war ca 6-7 woche und man konnte nur die fruchhöhle sehen die ja jetzt abgegangen ist. es war nie eoin embrio zu sehen. mein hcg ist auch in der 6. woche wieder gefallen.

40

Wenn dein HCG schon fällt und solange du keine Beschwerden hast, kannst du in diesem Fall auf jeden Fall auf die nächste Mens warten. Das kann leider etwas dauern ... Sollte sich in 6 Wochen noch nichts getan haben, würde ich beim FA einen Termin zum US empfehlen, der dann entweder noch einmal Medis wie Cytotec verschreibt oder aber die Mens anders auslöst.

Bis dahin solltest du aber auf jeden Fall verhüten, denn bei diesem Befund ist erneut schwanger werden echt keine gute Idee ...

Drück dir die Daumen #klee

weitere Kommentare laden
46

Ich hatte einen natürlichen Abgang. Leider sind Reste übrig geblieben und die haben sich entzündet.
Aber durch die Gabe von Antibiotika und der nächsten Blutung hat sich das gegeben.
War keine AS notwendig.
Ich wollte auch meine FG ohne AS durchstehen, obwohl Ärzte doch auch gedrängt haben, war nicht schön.
Darkover

47

tut mir leid das dir das passiert ist.

wie lange hats dann bis zur nächsten blutung gedauert?

48

Das ist jetzt schon eineinhalb Jahre her und inzwischen hab ich es ganz gut überwunden, aber das ist natürlich schwer.
Es hat etwas länger gedauert, so an die 35 Tage, bis die Blutung kam.
Darkover

49

as wird erst nötig, wenn diese reste auch noch nach mehreren perioden vorhanden sind und/oder sich entzünden.

50

das bedeutet ich kann erst periode abwarten und dann nochma hin? ach ja hcg wert von freitag lag bei 8.

51

man kann auch 2 abwarten. solange man weder schmerzen noch fieber hat.

der hcg-wert spricht für höchstens mini-reste.

weiteren Kommentar laden