Unterleib fühlt sich komisch an. 1,5 Wochen nach Ausscharbung.

Meine Ausscharbung war am 3.5.2013, Beginn der 10.Schwangerschaftswoche.
Ich hatte danach wenig Probleme. Etwas Wundschmerz, am 3+4 Tag stärkere Schmerzen, wie sehr, sehr starke Mens-Schmerzen, aber dann wurde alles besser.

Seit gestern fühlt sich alles so komisch an. Mein Bauch ist angespannt, gebläht, ich habe leichte, aber wirklich leichte Schmerzen im Unterleib. Es zieht und sticht auch immer mal. Manchmal kann ich auf einem harten Stuhl schlecht sitzen, weil alles drückt am Po.
Auch in der Leiste zieht es und fühlt sich unangenehm an.
Der Unterleib fühlt sich irgendwie so warm an. Nicht wirklich, aber es ist so ein Gefühl.
Temperatur habe ich keine.
Es zieht etwas in den Beinen. Rückenschmerzen habe ich auch.

Kennt ihr das? Ich dachte gestern erst es ist einfach die Anstrengung vom ersten Arbeitstag, abends wurde es auch besser zu Hause. Aber heute habe ich mich wieder schlechter gefühlt.
Habe morgen einen Termin bei der Frauenärztin.

Ich mache mir wirklich Sorgen.

Letzte Woche bei der Untersuchung sagte sie beim Ultraschall die Gebärmutter sehe gut aus. Es wären keine Reste zu erkennen und es wäre Schleimhaut zu erkennen.

Muß ich mit etwas schlechtem rechnen, oder ging es euch auch eine Weile noch so?

bian

1

Hallo bian,
ach, wie doof, oder? Da will man es einfach hinter sich haben und dann.... :-( Ich hatte nach der AS gar keine Schmerzen / Beschwerden, auch keine mensartigen Schmerzen. Null.
Wenn Du morgen einen FA-Termin hast, musst du Dir heute keine Sorgen machen - aber ich finde es eine gute Idee, dass Du dorthin gehst. Vielleicht - das ist nur ein Gedanke - nimmt sie Dir Blut ab, um Entzündungswerte zu prüfen.

Ich wünsch' Dir, dass Du Dich bald besser fühlst.

#liebdrueck

2

Hi Du,

fühl Dich erstmal #liebdrueck

Bei mir war es ähnlich. Am 22.04. wurde bei mir ein MA festgestellt und am Tag danach hatte ich meine AS und weitere 2 Tage danach war ich zum 1. Kontroll-Nachsorgetermin bei meinem FA.

Auch ich hatte nur am Tag der AS leichte Bauchschmerzen, die sich so anfühlten als komme die Mens und geblutet hatte ich auch nur relativ wenig am Tag der AS und nach der 3. XL-Binde war das Thema eigentlich durch.

Beim Kontrolltremin hat der FA einen US gemacht und hier festgestellt, daß noch ein wenig Wundflüssigkeit in der Gebärmutter ist und da hat er mir dann mit einem Gerät den Gebärmutterhals ein wenig aufgedehnt, sodaß das abfließen kann und danach hatte ich dann noch ca. 2-3 Tage ganz ganz leichte Schmierblutungen.

Mein FA hatte mich aber auch darauf hingewiesen, daß es sein könne, daß ich noch einige Tage bzw ggfs bis zu ca. 3 Wochen danach ab und an ein Ziehen im UL haben könnte, denn ich war ja auch schon fast am Ende der 9.SSW und die Mutterbänder, die sich bereits gedehnt hatten, müssen sich ja auch wieder zurückbilden und dies wäre verbunden mit Schmerzen, die sich anfühlen als komme die Mens und das hatte ich dann auch ca. 10-12 Tage lang ... immer mal wieder ein Ziehen und Zwicken und dies auch zu den unmöglichsten Situationen :-[

Von daher ist es gut möglich, daß es bei Dir nun genauso ist, denn Du warst ja auch schon in der 10. SSW und nun hat Dein Körper "begriffen", daß Du nicht mehr schwanger ist und daher bildet sich nun alles wieder nach und nach zurück ...

Erst jetzt, gute 3 Wochen danach, passen mir übrigens wieder meine BH´s, ohne, daß es aussieht als verliere ich beim Laufen die halbe Brust :-D

Alles braucht hier seine Zeit ...

Mein FA sagte, nur, wenn ich Fieber bekomme bzw die Bauchschmerzen so schlimm werden, daß ich mich kaum noch auf den Beinen halten könne, solle ich mich sofort auf den Weg in seine Praxis machen bzw außerhalb seiner Sprechzeiten direkt ins KH fahren!

Es ist gut, daß Du morgen alles abklären läßt, aber ich denke nicht, daß Du Dir hier allzu große Sorgen machen musst!

Alles Liebe #klee
Sabine

3

Hallo bian, erstmal #kerze#e für dein i#stern - mein Mitgefühl für dich in dieser traurigen Zeit, die du gerade durchmachen musst....I

Kann deine Sorgen so gut nachempfinden (habe auch deshalb geschrieben gestern...)
Bin selbst gerade in der 4. Woche nach natürlichem Abgang ... habe auch immer noch mit Unterleibsschmerzen und Blutungen zu kämpfen, während meine Ärztin soweit zufrieden ist - HCG ist immerhin zurückgegangen,, kein Fieber, keine bestialischen Schmerzen oder Blutungen - soll Geduld haben... trotzdem:

Ist gut zur Kontrolle zur Ärztin zu gehen, nur das kann einem wirkliche Sicherheit geben...
Hoffe, dir geht es bald besser!!!

Wär schön, von dir zu hören, wenn alles ok soweit nach Termin bei deiner FÄ -

Wünsch dir gute Besserung,

p mit #stern