Natürliche Fehlgeburt, jetzt doch AS? Bitte helft mir...

Hallo ihr lieben, ich bin eigentlich immer nur stille mitleserin aber jetzt brauche ich dringend euren rat.

hatte am 24.04 eine fg die mit 10 tage blutung abgegangen ist. (dachte ich zumindest)
jetzt war ich gestern beim arzt und sie meinte ich brauche trotzdem eine as da noch schwangerschaftsreste drin sind die nicht mehr abgehen werden. (blutung hat aufgehört nurnoch brauner schleim momentan)

ich bin fix und fertig. erst 10 tage blutung ohne ende und jetzt trotzdem as?
sie hat mich garnet ausreden lassen hat mir direkt die überweisung gegeben und tschüss...

was soll ich denn jetzt tun?

bitte bitte sagt mir eure erfahrungen, drehe noch durch wollte doch keine as :(

1

Hi! Die meisten Fa sind leider sehr schnell mit AS. Ich finde das ganz furchtbar. Ich würde mich an eine Hebamme wenden! Die begleiten dich auch während einer Fehlgeburt und der Zeit danach und können Dir auf naturheildkundlichem Weg sehr weiterhelfen.

Auch wenn Du bislang keine hattest, Ruf einfach an. Vielleicht kann dir eine Freundin eine Hebamme Raten?
Alles Gute
Marlene

2

vielen dank für deine antwort. doch ich habe eine hebamme. seit der fehlgeburt unterstützt sie mich wo sie kann und ohne sie hätte ich diese fg nicht durchgestanden.

sie meinte auch ich solle noch warten aber das problem ist ich traue mich nicht,.
ich habe angst das da irgendwas wuchert oder es nicht abgeht da meine blutung ja aufgehört hat.

habe unheimliche angst davor einen fehler zu machen

meine hcg werte

vor fehlgeburt 16.04.13 - 13000 und 18.04.13 - 11000
eine woche nach fg am 02.05.13 wert auf 200 gesunken...

der nächste wert wird am freitag gecheckt. ich bin total am ende :(

3

Hi,such dir einen Arzt,der Cytotec verschreibt.Das sind Tabletten,die Blutungen auslösen.Hab damit meinen kompletten natürlichen Abgang eingeleitet.Ich denke,dass du damit eine AS umgehen könntest.LG und alles Gute!

4

und wie finde ich diesen arzt?

kann es net sein das die reste mit der nächsten periode (rechnerisch gesehen wäre das ca ende nächste woche was ich net glaube da noch hcg im körper ist) abgeht??

7

Natürlich kann das sein!Nur wenn noch zu viel Schwangerschaftsgewebe geblieben ist,dann ist es schwierig.
Ruf doch nochmal bei deiner FA an und frag dort nach Cytotec.Wenn sie dir das Medikament nicht geben möchte,dann hol dir eine zweite Meinung bei einem anderen FA ein. Viele verschreiben Cytotec schon.

Das Medikament wird eigentlich eingesetzt wenn die Spirale eingesetzt wird oder vor einer AS.Es macht den Muttermund weich und löst halt Blutungen aus.Meistens klappt das. ;)

weitere Kommentare laden
5

Hallo lita-lita,
wow, du bist echt tapfer. Du hast das klasse gemacht bisher, wie gut, dass Du eine Hebi an Deiner Seite hast!

Ich finde, Dein hcg ist schon toll gesunken. Mit einem hcg von 200 (und am Freitag sicher viel weniger) würde ich mich nicht auf den OP-Tisch legen, ganz ehrlich.

Deine FG ist wirklich noch nicht lange her. Wenn sich etwas in Dir entzünden sollte, wirst du das spüren (Fieber etc.). Ich sehe absolut keinen Grund, warum die verbliebenen Reste nicht mit Deiner nächsten Mens herausgespült werden sollten. So lange würde ich an Deiner Stelle abwarten, und weiterhin das hcg kontrollieren lassen (es kann auch ohne Blutung fallen!).

Die AS läuft nicht weg, und ich habe das Gefühl, dass Du Deiner Hebi vertrauen kannst. Als erstes mal den hcg-Wert abwarten, und dann weitersehen, das wäre mein Tip.

#liebdrueck, tatzel

6

wow ihr seit echt klasse so viele antworten in der kurzen zeit.

danke danke danke

also sie meinte gestern das ich noch schwangerschaftsreste habe die nicht mehr abgehen. sie meinte es wird auch net mehr abgehen - as- fertig.

meine hebi kontrolliert auch die entzündungswerte immer mit und ruft mich fast täglich an.

ich vertraue ihr auch aber ich hab trotzdem angst.

ich will auch net auf den op tisch aber ich hab angst das ich zu lange warte und da was wuchert. diese ärzte machen mir immer voll angst...

11

Süsse, wenn Deine Hebi sich so toll um Dich kümmert, wuchert da mal gar nix. #liebdrueck
Für Ärzte in Deutschland ist die AS einfach die leichteste Übung. In Holland z.B. werden nur 8% der Frauen ausgeschabt (wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind) - in Deutschland sind es 85%. Wusste ich vorher auch nicht.
Eine AS birgt auch Risiken, meiner Meinung nach ist das Risiko des Abwartens für Dich im Moment deutlich kleiner.....Deine Hebi kennt bestimmt noch ein paar Tricks, um Deinem Körper auf die Sprünge zu helfen. Aber warte einfach auf die nächste Mens, und dann weitersehen.
MUT!

#winke

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich würde dir auch raten auf deine Hebamme zu hören.Ich hatte mittlweweile 4 natürliche Abgänge. Bei einer waren auch noch reste drin, meine FA hat mich warten lassen bis zur nächsten Mens und da ging alles ab.

Sie sagt immer wenn was nicht stimmt merkst du es ganz schnell durch Schmerzen oder Fieber.

Hier sagen die Ärzte auch ganz klar das das Risiko das bei einer AS was kaputt gemacht wird höher ist wenn schon ein Teil raus ist, weil der Körper ja schon SH abgestossen hat und sie trotzdem einmal rund "kratzen" müssen :-(

Wenn du es dir zutraust warte ab, eine AS kann man immer noch machen, oder eben mit Cytotec nachhelfen.

Meine FA sagt in ihrer ganzen Berufspraxis, in der sie sehr viele natürliche FG begleitet hat, kam es noch nie vor das es zu Komplikationen kam! Leider kenne ich jetzt schon einige die nach einer AS Komplikationen hatten :-(

Ich drück dir die Daumen das du es ohne AS schaffst! #liebdrueck

Danach solltest du vielleicht über einen neuen FA nachdenken, wenn deine dich nichtmal ausreden lässt :-(

10

woran merke ich das denn? ich hatte noch nie fieber weiss net mal wie sich das anfühlt. schmerzen hab ich keine...

20

Noch nie Fieber?

Naja bei richtig Fieber ist dir kalt und du fühlst dich heiss an.aber wenn du jemand bist der nichtmal bei Grippe Fieber bekommt, dann wirst du auch eher schlimme Schmerzen bekommen.

19

Hallo,

hat die FA das einfach so behauptet oder US gemacht?

Bei mir sah man im US überhaupt nichts mehr, dann reichte es, dass man den HCG Wert überprüft.

Wenn man da noch Reste gesehen hat, brauchst du wahrscheinlich schon eine AS.

Alles Gute

LG

21

Wieso? Denkst du nicht, dass sie erstmal die 1. Mens abwarten kann?

22

mmmh weiss nicht....bin kein Arzt.

Ich glaube ich wäre da nicht so mutig um abzuwarten#gruebel#gruebel

Falls sie eine Hebamme zur Hand hat welche sie begleitet, dann ja.

Man fühlt sie da ja schon sehr allein gelassen:-[

LG

weitere Kommentare laden
27

Misst du regelmäßig deine Temperatur? Knapp 37 Grad Celsius sind normal. So kannst du schauen, ob etwas infiziert ist. Wenn nicht, kannst du noch warten, ob es mit der nächsten Menstruationsblutung abgeht. In Dänemark ist das übliche Praxis, dort wird sehr selten ausgeschabt.

Was ich dir auf jeden Fall rate: Gehe zu einer anderen FÄ und hole dir eine zweite Meinung! Sage bei der Anmeldung, dass du eine zweite Meinung haben möchtest - du hast das Recht dazu.

28

ich hab gestern bei 3! frauenaerztin angerufen und ueberall wurde mir gesagt, dass sie keine neuen patienten aufnehmen. dabei hab och denen gesagt das ich ne zweitmeinung wg as brauche. juckt wohl keinen...