Bitte Liedempfehlung für alle mit FG :-(

Frage steht ja schon oben, ich hätte gerne etwas mit dem ich eine Freundin trösten kann, auch ich hatte schon einmal eine FG und mir hat es damals gut getan, Musik zu hören.

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern was ich damals gehört habe. Soweit ich weiß gibt es eine Musikerin die extra für Leute mit FG und ICSI Versuchen Lieder geschrieben hat, wisst ihr vielleicht wen ich meine, oder habt ihr andere Lieder die trösten können?

Danke
Pedas

2

das finde ich sehr passend

http://www.youtube.com/watch?v=tCJ_H3uRuwU

Staubkind- Kleiner Engel

3

Oh mein Gott ist das schön <3

Heule wie ein Schlosshund und denke an mein Engelchen...

7

Dieses Lied ist passend. Da ich Staubkind seit Jahren höre, hab ich es mir heute auch angehört, denn heute hatte ich eine FG in der SSW 6+3

weiteren Kommentar laden
1

huhu!

Weiß nicht ob es unbedingt tröstend ist...aber ich fand Unheilig geboren um zu Leben schön...
War irgendwie eine merkwürdige Situation...war auf dem Weg zur Nachsorgeuntersuchung eine Woche nach der AS und da kam das im Radio...
Habe das Lied zwar vorher schon sehr oft gehört aber das das erste Mal richtig bewusst die Zeilen angehört. Also für mich war es genau passend!
Ich erzählte das abends meinen Mann und er meinte er hätte diese Lied auch gern gehört als sein Papa auf dem Tag genau 2 Jahre vor unserem Engelchen gestorben ist.

Alles Liebe für dich und deine Freundin!
#liebdrueck

4

Hallo,
Dieses Lied habe ich rauf u runter gehört,selbst eine Lied Passage "gone before you came" ziert jetzt mein Handgelenk.
Das Lied hat ein Großvater für seinen Enkel u seiner Tochter geschrieben die ebenfalls ihr baby verloren hat.
Stille Grüße
http://m.youtube.com/#/watch?v=X_izw6Vbz-0&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DX_izw6Vbz-0

9

Wunderschön!!

5

Ich habe Silbermond gehört...."Teil von mir" von der CD "Himmel auf".

Es spiegelt noch heute meine Gefühle und ich höre es, wenn ich traurig bein.

6

Für mich gab es nur ein lied nach der fg meiner tochter.. passenger mit let her go. Ich finde den text sehr schön und treffend.

8

Hallo,

ich höre bis heute noch gerne das Lied von Glashaus- haltet die Welt an!

http://www.youtube.com/watch?v=xu7MynhG7Yw

LG Daniela

10

"Geboren um zu leben" hab ich damals, nach meiner 2.FG auch immer oft im Radio gehört und musste dazu oft weinen.

Ansonsten fallen mir ganz spontan "Heartbeat" von Beyonce (hat sie glaube ich nach ihrer eigenen Fehlgeburt geschrieben) und "My Name" von George Canyon ein, die ganz explizit darüber handeln.

Ob sie wirklich trösten weiß ich nicht. Ich habe bei solchen Lieder immer eher richtig geweint, aber gerade das war irgendwie heilend.

Das Lied von George Canyon, geschrieben aus der Sicht des Ungeborenen im Mutterleib, das die "Reise" antritt und trotzdem so verblüfft ist, über die Liebe die ihm jetzt schon entgegengebracht wird, hat trotz seiner Tragik (v.a. auch durch das dazugehörige Musikvideo) am Ende doch irgendwie etwas Hoffnungsvolles.

11

Hallo #winke

meinst du vielleicht Kellie Coffey?

Ansonsten finde ich "Still" von Jupiter Jones noch sehr schön und passend.

Alles Liebe für deine Freundin #herzlich

16

ja ich glaube das meinte ich, lieben Dank!!!

12

http://www.youtube.com/watch?v=wKBhAG2SNKE

hab ich total gerne gehört......

Wünsche euch ganz viel Kraft!!