Ablenkung gesucht

Wer von euch hat den Babywunsch nach einer FG erst einmal auf Eis gelegt?

Unsere Ärzte haben uns geraten drei Monate nicht schwanger zu werden. Auf der einen Seite bin ich darüber enttäuscht weil mir drei Monate im Moment wie eine Ewigkeit vorkommen. Andererseits haben sie vielleicht Recht und man sollte alles erst mal wieder zur Ruhe kommen lassen.

Aber meine Gedanken drehen sich ständig um ein Baby. Ich kann mich auf nichts konzentrieren. Ich studiere auch noch auf Grundschullehramt und auch da dreht sich alles nur um kleine Kinder!

Wie schafft ihr es, euch abzulenken?

Ich bin gespannt auf eure Ideen...

1

Hallo marip0sa,

Ich/Wir habe/n unseren KiWu auf Eis gelegt, nachdem ich im Januar '13 eine FG hatte.

Ich habe mir Anfang März die DMS setzen lassen. Dennoch ist der Babywunsch, zumindest bei mir, immer noch da. Mein Mann möchte vorerst, aus verschiedenen Gründen, kein 2tes Kind. Außerdem ist unsere Tochter auch noch da, und mit ihr ist es grade nicht leicht, sie hat mehrere körperliche und geistige Beeinträchtigungen.
Ablenkung gibt mir unsere Tochter. Aber besonders abends denke ich viel an unser Sternchen! Mir hilft es auch darüber zu lesen bzw. über den Verlust zu sprechen. Auch tue ich mir in verschiedenen Abständen was Gutes, z.B. Nägel machen, mich mit meiner Schwester treffen. Nächste Woche z.B. bin ich mit meiner Mutter, meiner Schwester und unserer süßen Tochter für eine Woche in Berlin. Einfach mal abschalten und Berlin bzw. die Vergangenheit kennen lernen, denn ich bin in Berlin geboren und teilweise aufgewachsen.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße,

SammyStern88

2

Hallo, marip0sa,