trauriges ende beim FA

Hallo,

Ich bin in der 8.ssw und heute morgen hatte ich unterleibsziehen, sodass ich kaum sitzen konnte. Bin dann ins kh und da hat man festgestellt, dass das herzchen vom krümel nicht schlägt und das es sich nicht weiter entwickelt hat. morgen muss ich wieder ins krankenhaus zur ausschabung. Hab echt bammel. Man hat mir dann noch zwei tabletten mitgegeben (cytotec 200). Eine soll ich heute abend vorm schlafen gehen nehmen und die andere morgen früh bevor ich ins kh fahre. Weiss einer, wofür die sind? Konnte dem arzt vorhin nicht richtig zuhören, weil ich einfach geschockt war. Es ist/war meine erste schwangerschaft und nachdem ersten schock beim FA, habe ich langsam angefangen mich zu freuen und jetzt sowas. :( weiss nicht wie ich damit umgehen soll.

Sry, wenn es lang geworden ist und danke fürs lesen.

1

Hey.

Erstmal wünsche ich Dir viel Kraft und alles Gute!
Ich hatte am Dienstag meine AS in der 9 SSW.

Ich weiß wie Du Dich fühlst, wenn man sich so auf das Würmchen freut und dann plötzlich....

Cytotec wird eigentlich genommen um Magenprobleme zu beseitigen. Es schützt die Schleimhaut des Magens und hemmt die Säureproduktion.
Doch bei Schwangeren wird Cytotec genommen um die Gebärmuttermuskulatur zu entspannen und zu weiten. Weil du ja noch nie ein Kind auf die Welt gebracht hast,ist dein Mutermund bzw der ganze Gebärapparat noch ziemlich eng und fest, das Cytotec soll einfach nur helfen um die Muskulatur aufzulockern, damit bei der AS nicht der Gebärmutterkanal zu sehr verletzte wird und es leichter geht. ( So wurde es mir erklärt)

Ich hatte auch 2 Tabletten Dienstag früh bekommen, die musste ich aber unter der Zunge zergehen lassen und nicht schlucken. Ich hatte dann auch leichte Unterleibsschmerzen/-ziehen bekommen auch leichte Blutung, das ist aber normal, hatte ich auch und meine Oberärztin gesagt.

Du musst auf jeden Fall nach vorne blicken und guter Hoffnung sein, dass es das nächste Mal klappt!!

Ich wünsche Dir alles Gute!!

Ich hoffe ich konnte Dir eun wenig helfen!

3

Danke für deine antwort. Ich hab einfach nur angst, dass ich dann heftige schmerzen bekomme wenn ich die erste tablette heute abend nehme. Muss ich die nehmen oder kann ich auch erst was nehmen wenn ich morgen früh im kh bin?

4

Tja ich weiß nicht was dir dein Arzt gesagt hat. Denn ich musste meine erst am Morgen nehmen vor der OP.

Ich hatte ein leichtes ziehen im Unterleib aber nicht so heftig das man es vor Schmerzen nicht hätte aushalten können. Beim liegen war es am Besten! Das einzige was ich Dir jetzt noch empfehlen kann, wenn dein FA schon Feierabend hat im KH auf der Station anrufen, wo du morgen hin sollst und dort nochmal nachfragen, die helfen Dir auf jedenfall weiter :-)

Ich drück die Daumen und glaub mir alles wird gut!!

Viele Grüße #liebdrueck

weitere Kommentare laden
2

Hallo kleines 1986,

erstmal mein Mitgefühl, dass du das auch erleben musst!!!
Kann nachfühlen, wie es dir momentan geht! War in der gleichen Situation wie du, auch bei uns hatte das Herz nicht mehr weiter schlagen wollen.

Cytotec hab ich auch 2 Stk. bekommen! Ich musste, beide 4 Stunden vor dem Eingriff nehmen, eine oral, die andere vaginal.
Deswegen damit sich der Muttermund öffnet und die AS leichter durchgeführt werden kann. Die Muskulatur und auch der Muttermund müssen sich weiten, damit die Ärzte leichter und schonender ausschaben können.

Alles Gute für mogen!!!#klee#liebdrueck

8

Hallo du Armes! Ich kann gut nachfühlen... ich hab heut meinen ersten Zwilling in der 5. Woche und heute (6. Woche) meinen zweiten verloren. Ich habe auch die Tabletten verschrieben bekommen. Die aufgebaute Gewebeschleimhaut soll sich damit langsam lösen. Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft für die nächsten Tage!

9

Es tut mir sehr leid für dich. Cytotec bekommst du wenn du noch kein Kind geboren hast und man eine Ausschabung vornimmt, damit der Muttermund weich wird und sich etwas öffnet, damit man nichts verletzt . Alles liebe dir#liebdrueck und eine #kerze für dein #stern