Wird man nach einer Fehlgeburt schneller schwanger?

Habt ihr Erfahrungen damit, dass man nach einer Fehlgeburt schnell schwanger wird, da der Körper noch "auf schwanger eingestellt ist"?

LG

1

Ich hatte im August eine AS und bis jetzt bin ich noch nicht wieder schwanger.
Also ich kann da nicht zu stimmen ;-)

2

hat gleich im zweiten zyklus wieder geklappt. leider wieder FG

3

hi!

hatte ende dezember einen ganz frühen abgang (war gerade mal 5 tage mit der periode überfällig). mitte februar hat es dann auch wieder geklappt mit dem schwanger werden, allerdings hab ich gestern früh blutungen und unterleibsschmerzen bekommen.

war dann bei meiner ärztin. sie bestätigte die fehlgeburt (SSW 7+1, nur fruchthöhle von ca. 4 mm). eine ausschabung ist nicht notwendig, da alles ähnlich wie bei der periode abbluten wird.

die ärztin war total nett und hat mir gut zugeredet.

auch hat sie mich gleich die ganze woche krank geschrieben, damit sich mein körper und v.a. meine seele erholen kann. im büro glauben alle (obwohl niemand was weiß), dass ich schwanger bin. das macht meine situation auch grade nicht besser - ich WAR es ja.

ich hoffe aber, dass es bald wieder klappt. schwanger kann ich ja werden. das ist ja mal ein gutes zeichen, wenn ich da an die mädels denke, bei denen das sehr schwierig ist.

natürlich frag ich mich ständig woran es wohl gelegen ist, dass ES sich nicht weiterentwickelt hat. die gedanken kreisen ständig in meinem kopf herum - und ich befürchte das wird auch noch länger so ein.

am 4.4. muss ich wieder zu meiner ärtzin. sie möchte schaun einfach schaun, ob in der gebärmutter wieder alles in ordnung ist. außerdem möchte sie dann mit mir besprechen, wie ich mich durchchecken lassen könnte. da gibt es ja mehrere möglichkeiten, meint sie - hormonstatusermittlung, gebärmutteruntersuchung...

weißt du bzw. wisst ihr was es da alles für möglichkeiten gibt der sache auf den grund zu gehen???
wie laufen solche untersuchungen ab???
wie hat sich euer zyklus nach der fehlgeburt entwickelt???
wie lange hat es gedauert bis ihr wieder schwanger wurdet???

danke für eure antworten!

glg

weitere Kommentare laden
5

Ist ein Mythos, der sich durch nichts belegen lässt. Ich bin allerdings gkeich im ersten ÜZ wieder ss geworden (eine Mens haben wir abgewartet). Ich bin allerdings auch ohne vorangegangene FG immer schnell ss geworden, nur nicht immer geblieben.

6

Hallo,

hm, ich denke, daß man das so pauschal nicht sagen kann.

Nach meiner stillen Geburt im September 2006 wurde ich im Februar 2007 wieder schwanger. Und zwar im Zyklus nach dem errechneten ET.
Nach meinem sehr frühen Abgang Anfang Januar letzten Jahres wurde ich dann Ende März wieder schwanger.

Ich persönlich denke, daß sich sowohl der Körper als auch die Psyche ihre Zeit nehmen, die sie brauchen um über den größten Schmerz des Verlusts wegzukommen, und daß Frau erst danach wieder schwanger wird.
Bei der Einen gehts schneller, bei der anderen dauert es eben länger.
Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.

7

Danke für deine Antwort!

8

Ich hatte im April 2011 eine Fehlgeburt in der 11. Ssw mit anschließender Ausschabung. Als alles wieder körperlich im Gleichgewicht war, ich wieder einen regelmäßigen Zyklus hatte,hat's im 1. übungszyklus (Juli) wieder geklappt und ich wurde wieder schwanger.

Genießen konnte ich meine Schwangerschaft leider nicht, da ich Angst hatte, dass mir das Baby auch wieder genommen wird, aber sie hat sich durchgeboxt und wird in 3 Wochen 1 Jahr alt :)

Alles Gute für Dich.

10

hallo!
bei mir war es ganz unterschiedlich. nach der ersten fg (9.ssw) hat es 4 monate gedauert, nach meiner 2. fg (6.ssw) 6 Monate und einmal bin ich direkt nach einer fg (7.ssw) wieder schwanger geworden.
viel Glück u lg,
sephi

11

danke sephi! das macht mir mut. muss versuchen meine trauer zu überwinden und positiv in die zukunft zu blicken. ich hoffe, ich bin bald wieder der fröhliche mensch, der ich war.

12

ich hoffe auch, dass es dir bald wieder besser geht! das dauert leider, aber es kommen wieder bessere zeiten!
lg,
sephi

weitere Kommentare laden
15

Ich hatte am 25.4.12 eine AS nach MA in der 15 SSW. Bekam dann gesagt das wir auf natürlichem Weg nicht mehr schwanger werden können. Am 9.7 hab ich dann positiv getestet u am 26.2.13 erbkickte unser Wunder Ben Jonah 3 Wochen zu früh per KS das Licht der Welt u wir sind überglücklich ein gesundes Kind im Arm zu halten. Es kann also ganz schnell gehen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück

16

danke rini für deine antwort! gratuliere dir von herzen, dass es bei euch wieder so schnell geklappt hat.
sag, warum hat der arzt gesagt, dass ihr nicht mehr auf natürlichem weg schwanger werden könnt?
wie ich sehe bist du ja dann gleich im nächsten zyklus schwanger geworden, oder?

falls du meinen thread noch nicht gelesen hast: http://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4168119-fehlgeburt-was-habt-ihr-fuer-erfahrungen/26414498

hatte am dienstag eine fehlgeburt zu beginn der 8. ssw. eine ausschabung musste ich (noch) nicht machen, da alles wie eine sehr starke periodenblutung abging bzw. immer noch abgeht.

ich bin sehr traurig, was aber meinen kinderwunsch nicht schmälert. ich hoffe es funktioniert bei uns auch bald.

glg

17

Der Arzt im Kiwu-Zentrum meinte mein Hormonstatus wäre sehr schlecht u das Spermiogramm würde nur für eine künstliche Befruchtung reichen. Da wir das aber nicht wollten, bzw noch nicht,haben wir für uns die Entscheidung getroffen das wir dann erst mal unser Leben leben. Bin dann zum HA weil ich dachte ich hab ne Magen-Darm-Grippe da es mir ständig schlecht war. Nach einem Bluttest begrüßte er mich am nächsten Morgen mit den Worten: Herzlichen Glückwunsch, ihre Magen-Darm-Grippe kommt in 8 Monaten zur Welt. War natürlich erst mal ein Schock, aber nachdem ich es realisiert hatte war die Freude groß.

18

Ich hatte meine AS Ende Oktober 2012 und bin noch nicht schwanger...

19

Hatte vor 3 wochen eine as und bin vieleicht wieder schwanger