Hilfe für einen natürlichen Abgang? :-(

Hallo zusammen,
ich habe am Montag erfahren, dass mein Krümel im Bauch keinen Herzschlag mehr hat und auf dem Stand der 6.SSW stehen geblieben ist. Wäre jetzt 9.SSW.
Das hat mich echt getroffen. Meine Ärztin favorisiert eindeutig eine Ausschabung und ich habe für Freitag einen Termin in der Klinik.
Jetzt wo sich langsam alles gesetzt hat bekomme ich Zweifel. Egentlich wäre mir ein natürlicher Abgang lieber, aber ich fürchte ich halte die Warterei bis da was passiert nicht lange aus. Ich will das abschließen können. Außerdem hab ich noch drei kleine Kinder Zuhause um die ich mich kümmern muss. Diese und nächste Woche muss ich einen Auftrag bearbeiten den ich zeitlich nicht verschieben kann und der sehr wichtig ist, weil da Folgeaufträge dran hängen. Und zum Überfluss haben wir gestern erfahren dass das Pendelfahrzeug meines Mannes (fährt täglich 90 km einfach) ordentlich kaputt ist und die Reparatur knapp 3000 € kostet. Das ist die Karre gerade noch Wert. Jetzt schwanke ich zwischen Übelkeit, heulen, arbeiten und Kinder versorgen. :-(
Wir haben jetzt angedacht den Termin am Freitag wahr zu nehmen und zu hoffen, dass es sich bis dahin vielleicht von selbst erledigt.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich wie ich das ganze etwas anstupsen kann? Ich trinke schon alle drei Stunden Hitentäschel Tee.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo annaml,
es tut mir sehr leid, dass du dich nun auch hier wiederfindest - Du klingst auch ganz gestresst....
Weisst Du, wie hoch Dein HCG ist? Davon hängt es massgeblich ab, wann eine Blutung einsetzen kann. Bei mir stieg das HCG weiter an, obwohl der Krümel nicht wuchs (nur die Fruchthülle). Die Hebamme sagte, es hätte Wochen bis zum natürlichen Abgang dauern können - habe mich daher für die AS entschieden.

Einige gute Tips:
"Allgemein: sich vom Kind verabschieden, loslassen, sich ausweinen, für regelmäßige Verdauung sorgen.
Tee: alles was Wehen anregt oder auflockert z.B. Ingwer, Zimt, Gewürznelken, Himbeerblätter, Verbene oder Yogi-Tee.
UT-Öl von Stadelmann (googeln) zum einmassieren.
Homöopathie: am Besten ein individuell für Sie passendes Mittel, Caulophyllum Pentarkan von DHU können Sie als Komplexmittel probieren, wenn Ihnen niemand etwas individuelles empfehlen kann.
Falls es bei der Fehlgeburt stärker bluten sollte: Styptysat- Tropfen (sind aus Hirtentäschelkraut).

Ansonsten alles was Ihnen gut tut z.B. Massage, Gespräche, Unterstützung im Haushalt."

Quelle: http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/13746720.wie-kann-ich-eine-natuerliche-fehlgeburt-unterstuetzen.html

Ich wünsche Dir, dass Du dieses Zeit gut überstehst und die für Dich richtige entscheidung treffen kannst!! #liebdrueck

2

Hallöchen,
das tut mir sehr leid für dich und dein sternchen :-(

ich selbst hatte im januar eine ma mit as. ich wurde gar nicht vor die wahl gestellt bei mir war gleich klar dass ich am nächsten tag eine as bekomme. somit kann ich nichts zum natürlichen abgang sagen, aber was ich sagen kann ist dass mir die as psychisch gut getan hat. ich glaube durch die endgültigkeit konnte ich schneller damit abschließen! ich denke natürlich noch viel daran, aber es geht mir soweit ganz gut!

wollte dir nur ein bisschen mut machen das eine as vllt. auch was positives hat!
ich wünsche dir alles gute!

#winke

3

Hallo.

Ich verstehe dich sehr gut.

Meine Hebamme gab mir als Rat ein Bad mit Rosmarin von z.B. Weleda zu nehmen.
Rosmarin wirkt anregend, sodass dein Kreislauf ordentlich in Schwung kommt.
Deshalb sollte unbedingt jemand bei dir sein wenn du baden gehst.

Zudem empfahl sie mir frischen Ingwertee direkt aus der Wurzel zu kochen.

Desweitern kannst du nur abwarten und dir Zeit zum trauern nehmen.

Mir hat auch das Gespräch mit Vertrauten die ähnliches durchgemacht haben sehr geholfen.

Alles Gute.

LG