Antiphospholipid Syndrom

Habe die Ergebnisse vom Gerinnungsspezialisten erhalten und das ist meine Diagnose ! Einerseits bin ich froh das ich nun das Warum für meine Frühgeburten kenne und andereists bestärkt es meine Schuldgefühle !!! Da es mein Körper ist der diese Gerinnungsstörung hat !!

Bin sehr durcheinander ! Entschuldigt bitte !!!!

1

Hey du,
Dein Schicksal hat mich sehr beruehrt. Weil dir zur spaeten Stunde noch niemand geantwortet hat, tu ich das jetzt auch wenn ich nicht in dieses Forum gehoere. Dann hast du morgen ein bischen was zum lesen.
Ich kann dich verstehen, dass du Schuldgefuehle hast. Aber du bist nicht schuld, dass dein Kruemel nicht bleiben konnte. Genauso wenig wie Reuma Erkrankte schuld an ihren Schmerzen sind oder Diabetes Typ 1 daran schuld sind sich jeden Tag spritzen zu muessen. Du wurdest ja auch nicht sagen MS Erkrankte sind schuld an ihren Schueben.

Geh nicht so stark mit dir ins Gericht, du hasst eine Autoimunerkankung. Wichtig ist nun das du auch auf dich aufpasst. Deine eigene Gesundheit steht dabei im Zentrum.

Freue dich, du weisst jetzt was du fuer dich und deinen KiWu tun kannst, in deiner nachsten SS kann man dich richtig behandeln und dein kleiner Kaefer hat grosse Chancen bei dir zu bleiben und gross zu werden.

Ich wuensche dir alles ercenklich Liebe und Gute fuer deine Zukunft #blume
Eine #kerze fuer dein #stern
LG Jesi

2

Danke für deine lieben Worte !!!!

Mein Verstand weiss das auch ,aber das Gefühl lässt sich schwer abschalten.
Mal schauen was die Zeit mit sich bringt der Wunsch nach einem Baby ist sehr gross aber die Angst auch!

Danke nochmal !!!!

Grüsse Insi mit Savas im Herzen !!!

3

Hallo,
Habe das selbe. Musste während der gesamten Schwangerschaft fragmin Spritzen und zusätzlich bis zur 12. Woche Ass nehmen.
Besprich das mit deinen Frauenarzt.

Alles Gute!
Lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen!

Ich habe die gleiche Erkrankung wie du. Bei mir wurde es 2001 festgestellt. Ein Jahr zuvor hatte ich eine Fehlgeburt. 2005 wurde ich wieder schwanger und hab von Anfang an Fragmin gespritzt und zusätzlich ASS 100 genommen. Das Baby habe ich aber leider auch verloren. Ich wurde dann 2008 wieder schwanger und hab dann wieder Fragmin gespritzt aber ohne ASS 100. Mir wurde gesagt, das es so besser sei. Und es hat tatsächlich geklappt. Ich habe meine Tochter in der 34. Woche gesund zur Welt gebracht. Sie wurde schon eher geholt, weil die Ärzte befürchtet haben, das mir oder ihr noch etwas passieren könnte. Das APS hat sich auf meine Nieren ausgewirkt und zu vielen kleinen Blutgerinnseln geführt. Jetzt bin ich seit zwei Jahren an der Dialyse.