mehrere FG'en, TSH bei 3,65, trotzdem alles OK?!

Hallo,

ich verstehe meinen Frauenarzt und meine Hausärztin (gleichzeitig Internistin) nicht. Nach mehreren Fehlgeburten beharrte ich auf Untersuchung der Schilddrüsenwerte. TSH lag bei 3,65. Sollte er nicht bei KIWU niedriger liegen?! Nein, wäre völlig in Ordnung, hieß es, von meiner Hausärztin, auf meine Frage, was mit den Antikörper sei, kam: "Welche Antikörper?!" Hatte sie gar nicht abgenommen, sei ja nicht nötig. Bin mit dem Ergebnis zum Frauenarzt und der meinte auch: "Die Werte sind doch gut! Versuchen Sie es weiter". Fühle mich, als würde ich wieder ins offene Messer laufen müssen.

1

Hallo Fancy,
ich kann gut nachfühlen wie es dir geht#liebdrueck, ich hatte Angang dieses Jahres auch meine 3 Ma.#heul
in der letzten Ss wurde ein TSH von 4.36 festgestellt#schock und hab dann gleich Tabletten bekommen, aber es war schon zu spät.#schmoll
Ich kann dir nur raten, geh (falls du nicht schon bist) in eine Kinderwunschklinik. Die testen alles und nehmen dich auf jedenfall ernst.
#klee

2

Hallo Fancy,

Also ich hab eine Unterfunktion der Schilddrüse und ich wurde überhaupt erst schwanger als ich eingestellt war...l tsh nach einstellen bei 2... Mir, allerdings kein Arzt, kommt der Wert sehr hoch vor. Würde Hausarzt und FA wechseln!!!! mein FA hat mich nachdem ich SS war sogar nochmal zum Spezialisten geschickt um ganz sicher zu gehen. Und in beiden SS wurden die Schilddrüsenmedikamente angepasst.

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
Murmel

3

#schock

Schleugnist beides wechseln und zum KIWU gehen,wenn du schon mehrmals FG hattest.

der wert soll bei wunsch am besten bei 1 liegen

4

Guten Abend,

würde Dir empfeheln Dich direkt an einen Endokrinologen zu wenden. Der ist Facharzt auf diesem Gebiet und kann Dich dementsprechend einstellen.
Normalerweise behandelt man erst ab einem Wert von 4, aber das gilt nicht bei Kinderwunsch, da dabei der Wert optimalerweise bei 1 liegt.

Also auf zum Spezialisten und

LG Ani

5