Nach Ausschabung zur Kontrolle gehen?

Hallo,

wir haben unseren Schatz in der 9. SSW verloren. Am Freitag war Ausschabung.

Nun lese ich immer etwas von Kontrolluntersuchung nach Ausschabung. Mir wurde weder von meiner Gyn, noch vom KH etwas dazu gesagt. Ist diese notwendig?

Falls ja, wieviele Wochen nach AS habt ihr die Kontrolle machen lassen und was wird da gemacht?

LG Babydestiny

1

Hatte gestern auch eine Ausschabung und mir wurde im KH gesagt, dass ich nächste Woche einen Termin zur Kontrolluntersuchung machen soll. Schätze mal da wird der FA schauen ob irgendwelche Verletzungen an der Gebärmutter bestehen und ob alles richtig verheilt ist.

2

Ich war nach meiner AS im Mai zirka nach einer Woche dort zur Kontrolle und dann nach der ersten Mens.
Es wurde ganz normaler US gemacht.
Ich habe aber schon mehrfach gelesen, dass eigentlich das HCG im Blut ebenfalls kontrolliert werden sollte, dass dies fällt.
(wegen evtl. Resten)

Alles Gute

3

Ja, sollte man. Mir wurde gesagt, eine Woche bis 10 Tage später wäre gut; da hatte ich sowieso noch meinen alten VORsorgetermin stehen, der dann zur Nachsorge wurde #schmoll Da wurde geschallt, wie die Gebärmutter jetzt aussieht, gefragt, ob ich Schmerzen habe, sowas, und nochmal das weitere Vorgehen besprochen (wann wieder Sport, wie lange wie verhüten etc.)
Mach vielleicht einfach selbst einen Termin bei Deinem Arzt aus.
Alles Gute!

4

Hallo,

ich musste im Dezember innerhalb von 10-14 Tagen zur ersten Kontrolle zum FA; dort wurde US gemacht um sicherzugehen, dass alles gut verheilt und keine Reste in der GM verblieben sind. Außerdem wurde Blut abgenommen, um den HCG-Wert im Auge zu behalten, da dieser bei mir extrem hoch war.

Im Januar direkt nach der 1. Mens war ich wieder dort, gleiches Prozedere: US und Blutabnahme.

Eine einmalige Kontrolle mittels US (und evtl. Blutabnahme wg. HCG) ist wohl üblich; den 2. Termin hatte ich persönlich nur, weil bei mir der Verdacht auf Krebs (Chorion-Ca) bestand...

Ich wünsche Dir alles alles Gute! #liebdrueck

Liebe Grüße

joy

5

Dann wundert es mich, dass mir niemand etwas davon gesagt hat. Dann werde ich mal einen Termin vereinbaren.

Danke euch.

6

Mein FA hat gesagt man solle das hCG im Blut kontrollieren bis es negativ ist, aber das wird hier im Forum auch kontrovers diskutiert. Mir gibt es ein gutes Gefühl, Gewissheit zu haben dass es weg ist, da bei mir mal Verdacht auf Blasenmole im Raum stand.

Alles Gute für dich!

7

Auf jeden fall!!! Mit Ultraschall wird die gebaehrmutter nach Resten abgesucht und ob sie sich wieder normal zurueck gebildet hat.

Top Diskussionen anzeigen