Unverschämt, wenn ich mich die 3. Woche nach FG krankschreiben lasse????

Hallo,

am Freitag, den 11.01. hatte ich meine AS.

Es war meine 3. SS. Die 1. SS endete leider in der 39. SSW, die 2. SS in der 11. SSW und die 3. SS jetzt in der 9. SSW.

Ich war jetzt 2 Wochen krank geschrieben und müsste morgen eigentlich wieder arbeiten.

Jetzt sitze ich hier schon den ganzen Tag und Abend und bin am hin und her grübeln, ob ich es schaffe, morgen wieder zu arbeiten. Ich habe zwar "nur" ein Bürojob, aber trotzdem habe ich Kundenkontakt und hab oft stressige Tage. Auf der einen Seite denke ich, dass mich die Arbeit etwas ablenkt. Aber auf der anderen Seite würde ich mir gerne noch eine Woche "Seelenbalsam" antun und mich noch nicht auf irgendwelche stressigen Situationen einlassen müssen.

Eigentlich denke ich, dass ich keine schlechte Arbeitnehmerin bin. Ich habe aber voll das schlechte Gewissen, wenn ich noch eine Woche dranhänge, das sind dann ja schon immerhin drei volle Wochen. Kann ich das machen, oder ist das übertrieben oder etwas unverschämt? Ich habe ja keine körperlichen Beschwerden...

Och manno, am liebsten würde ich mich eingraben.

Hat jemand Erfahrungen, ob die meisten Chefs deswegen irgendwie Stress machen oder so? Ich will jetzt meinen Arbeitsplatz auch nicht riskieren.

LG

Ich lasse mich nie ohne wirklich viele Gründe krankschreiben.

1

Hallo.

Erstmal tut es mir leid, dass du schon so viel Schlimmes mitmachen musstest.
Wenn du dich wohler fühlst zuhause, dann häng noch eine Woche dran.

Mir ging es nach der 2. Fehlgeburt so schlecht, dass ich 7 Wochen nicht in der Arbeit war. Ich war psychisch fertig. Hab mich zeitweise nicht mehr vor die Tür getraut. War ganz schlimm.

Ich dachte, ich werde meinen Job bestimmt verlieren aber nichts passierte. Eine Kollegin und der Chef waren eingeweiht und haben mir so viel Zeit gelassen wie ich brauchte. Das war echt toll.

Mach es so wie es für dich am Besten ist.

Lg und alles Gute

2

Eine#kerze für deine Sternchen
Ich hatte im Oktober ein MA in drr 10.Woche und war 3 Monate krank,weil ich es
nervlich einfach ni gepackt habe.Es hat auf Arbeit auch keiner gefragt,es wusste ja auch
niemand.Mach wie du es für richtig hälst wenn Du meinst Du bist noch ni soweit dann
geh nochmal zum Doc und erklär ihm das.
Alles Gute für Dich.

3

Hallo,

ich habe mich nach MA in der neunten Woche und anschließender AS eine Woche krankschreiben lassen. Eigentlich wäre ich auch noch länger zu Hause geblieben weil es mir psychisch wirklich nicht gut ging aber ich hatte die Hoffnung, dass die Ablenkung auf der Arbeit helfen würde. So war es dann auch. Die ersten zwei, drei Wochen waren hart aber es ging Berg auf #pro

Alles Liebe
Barrik

4

Hallo,

nachdem ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen konnte, und Hin und Her überlegt habe, was ich heute mache, habe ich dann doch heute morgen bei meiner FÄ angerufen und nochmal um eine AU für eine Woche gebeten.

Meine FÄ wollte mir aber keine AU mehr ausstellen!!! Sie wüsste nicht, was sie drauf schreiben solle..., körperlich sei ja alles ok!! Ich solle mich sonst an meinen HA wenden. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie blöd ich mir vorkam!!!
Als ob ich mich "einfach mal so" krankschreiben lassen würde...

Ich habe dann bei meinem HA angerufen und ihm alles erklärt. Er hatte total Verständnis für mich und konnte das kaum glauben von meiner FÄ, er fand das total super unverschämt von meiner FÄ. Er meinte auch gleich, ob ich bei meiner FÄ denn noch bleiben wolle.

Naja, ich hab dann bei meiner Arbeit angerufen und gesagt, dass ich noch eine Woche krank bin. Meine Kollegin hatte total Verständnis und sie meinte, dass mir keine Gedanken wegen meinem Chef machen soll, er macht sich Sorgen und fragt immer wieder wie es mir geht.

Also meine Gedanken, wegen meiner Arbeit waren unbegründet. Dafür bekam ich -was ich dagegen gar nicht gedacht hätte- totales Unverständnis von meiner FÄ.

LG und ich wünsche euch allen auch viel Kraft!!!

5

Hallo,

also so furchtbar unverständlich ist die Reaktion deiner Frauenärztin nicht. Du lässt dich ja derzeit wegen deiner Psyche krankschreiben und nicht wegen körperlicher gynäkologischer Probleme. Ich denke deine Frauenärztin hat wirklich ein Problem was sie denn auf die AU schreiben soll. Ich musste meine AU nach AS auch beim Hausarzt abholen weil körperlich alles ok war und der Gyn somit nicht mehr zuständig war.

Gruß Barrik

6

Hallo,
ich war am Mittwoch zur Ausschabung und bin heute den ersten Tag wieder bei der Arbeit. Läuft super, und ich bin froh, mal aus der Grübelecke rauszukommen.......so lange zuhause zu hocken wär' nix für mich, aber da ist jeder anders.
Ich wünsch' Dir, dass du dich auch bald wieder fit genug zum Brötchenverdienen fühlst!

#winke

weitere Kommentare laden