Zyklus und Blutung nach MA und Ausschabung

.Hallo und guten Abend.

Wahrscheinlich wurden schon oft ähnliche Fragen gestellt....

Ich hatte am 6.1. eine Ausschabung nach MA bei 10+3. Das Herzchen hat aufgehört zu schlafen und unser Kleines ist seit der 8. Wochenicht mehr gewachsen.
Ich hatte am Tag der Ausschabung mäßig starke Blutungen und die nächsten zwei Tage nur wenig Schmierblutungen. Danach nichts mehr. Zwei Wochen später hatte ich leichtes Mensziehen. Nach meinem “alten“ Zyklus hätte es passen können. Ca. vier Tage später habe deutlich einen Mittelschmerz gespürt und hatte spinnbaren ZS. Weitere zwei Tage später hatte ich wieder für vier Tage leichte Schmierblutungeichn.

Und heute hatte ich das erste mal frisches dünnes Blut am Toipapier...später dann mit braunen Schlieren.
Laut Temperatur-Kurve hatte ich noch keinen Eisprung.

Ich bin total durcheinander. Was für ein chaotischer Zyklus.

Wie war/ist Euer erster Zyklus nach Fehlgeburt und/oder Ausschabung? Deutet frisches Blut immer auf die Periode hin?
.
Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr über Eure Erfahrungen berichtet.
Möchte bald wieder schwanger werden...möchte aber einmal meine Periode haben, damit sich die Gebärmutterschleimhaut gut aufbauen kann.

Sorry, ist doch etwas länger geworden ;)

1

Hallo,

ich hatte meine AS am 21.12.12. Hatte danach auch leichte Blutungen für 2 Tage und dann noch ein paar Tage leichte SB.
Bis heute hatte ich noch keine weiteren Blutungen oder SB. In meinem Körper spüre ich alles Mögliche, kanns aber nicht einordnen.
Weil ich wissen woltle, wann die nächste Mens zu erwarten ist messe ich seit Ende Dez. Tempi. Neulich muss jetzt mein ES gewesen sein, da die Tempi steigt. Somit sollte meine Mens in 1-2 wochen kommen.
Das wäre dann die erste sichtbare Reaktion meines Körpers nach der AS. Bin sehr gespannt, ob wie gleich ist wie vor der Schwangerschaft oder ob schmerzhafter, schwächer, stärker,....

2

Hallo

dein Körper macht gerade keinen leichten Spaziergang, da ist es "normal" , das du noch keinen ES hattest oder den nicht bemerkst.

Nach meiner AS hatte ich geblutet wie sonstwas, war aber auch schon etwas weiter, und das knapp 3 Wochen.
Nach 34 Tagen kam dann meine Periode, normal 25 Tage!
Gib deinem Körper diese kleine Auszeit um wieder "normal" zuwerden!

LG

3

Guten morgen,

Ich hatte am 14.12. eine AS bei einem MA gehabt und habe gestern erst meine 1.Regelblutung bekommen. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis sie endlich eingetreten ist, ich hatte 6 Tage lang jetzt vorher schmierblutung minimal gehabt und meine Ärztin meinte es sei normal nach einer FG! Ich hoffe wir dürfen uns endlich bald wieder auf einen pos. Test freuen #winke

4

Hallo arisa,
ich hatte vorgestern die AS in der 9. SSW.
Am Tag des Eingriffs hat es stark geblutet, gestern und heute jedoch so gut wie gar nicht. #gruebel
Mich beunruhigt das ein wenig, denn die Ärztin hatte mich auf eine "periodenstarke Blutung" vorbereitet.
Keine Ahnung, was da los ist. Ich gehe nächsten Freitag zur Nachsorge zur FÄ, mal sehen, was sie sagt.

Und jetzt geh ich neuen Zyklustee kaufen..... #winke

5

Dankeschön für Eure Erfahrungen.
Ich weiß ja, dass das alles “normal“ ist... ;)
Aber dass ich mal so sehnsüchtig auf meine Periode warten würde, hätte ich nicht gedacht. :)
Habt Ihr etwas zur Zyklusregulierung eingenommen... Was ist das für ein Zyklustee... Himbeerblätter oder Frauenmantel?? Oder was ganz anderes?

6

Hallo arisa,
bin gerade erst heimgekommen....bisher hatte ich Himbi- und FM-Tee, aber auf Dauer fand ich das ein bisschen fade (besonders den Himbitee, brrrrr).
Jetzt habe ich mir in der Apo folgende Mischungen bestellt, die ich von einer Heilpraktikerseite kopiert habe:

"Es gibt verschiedene Varianten der Zyklustees. Bewährt hat sich zum Beispiel folgendes Rezept, bei dem alle Heilkräuter zu gleichen Teilen enthalten sind:

Erste Zyklushälfte bis zum Eisprung:
- Beifuß (fördert den Eisprung und entschlackt)
- Himbeerblätter (siehe oben)
- Holunderblüten (unterstützt das follikelstimulierende Hormon)
- Rosmarin (regt die Eierstöcke an; fördert den Eisprung)
- Salbei (enthält Phytohormone mit östrogenähnlicher Wirkung)
Von dem Zyklustee sollten Sie während der Follikelphase dreimal täglich eine Tasse trinken. Der Tee wird auch als Tieflagentee bezeichnet, da Sie Ihn trinken sollten, solange Ihre Basaltemperatur niedrig ist.

Zweite Zyklushälfte:
- Brennnessel (fördert den Stoffwechsel und entgiftet den Körper)
- Frauenmantel (siehe oben)
- Scharfgarbe (Inhaltsstoffe haben progesteronähnliche Wirkung)
Von diesem Zyklustee sollten Sie in der Gelbkörperphase etwa drei Tassen täglich trinken. Beginnen Sie mit diesem Tee, wenn Sie eine Hochlage Ihrer Basaltemperatur bemerken.
Andere Teemischungen, die Frauen während ihrer Kinderwunschzeit unterstützen, können den gesamten Zyklus über genommen werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie den Zeitpunkt Ihres Eisprungs nicht exakt kennen müssen. Sie enthalten beispielsweise Frauenmantel, Johanniskraut, Labkraut, Storchenschnabel, Schafgarbe und Steinklee."

#winke

7

Hallo arisa,

ich hatte Ende November eine AS und bekam genau 28 Tage später meine Mens. Habe dann auch (genauso wie Du es planst) den ersten Zyklus abgewartet und bin im Januar in den 1. ÜZ gestartet.
Und was soll ich sagen... gestern positiv getestet #huepf
Hoffe das macht Euch allen Mut!

Hab jetzt nur Sorge dass es wieder daneben geht :-( aber mit der Angst muss ich wohl leben...

9

Hallo,
hast Du eine Mens oder zwei Mens abgewarted. Ich hatte einen natürlichen Abgang am 19.12. und am 19.1. meine Regel nach 6 Tagen Schmierblutungen. Nun hat mein FA mir geraten noch einen weiteren Zyklus zu warten da sich alles noch erholen muss!?
Weiss nicht genau ob das nötig ist? #gruebel
Alles, alles Gute für deine SS. Sehr ermutigend zu hören!!! LG Andrea

8

Vielen Dank für die Auswahl der Zyklustees. Werde mir dann auch mal den Tief- und Hochlagen-Tee mischen lassen. :)

Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft, flicenflac. Das ging ja wirklich schnell. Ich drücke Dir beide Daumen, dass diese ichSchwangerschaft ohne Komplikationen verläuft. :)
Ja...ich glaube, die Angst wird uns nicht mehr ganz los lassen. Aber was bringt uns das ganze Bangen? Wenn es schief geht, dann geht es schief... Da haben wir selten Einfluss drauf, egal ob wir uns sorgen oder nicht. Also ist es doch besser, diedie Schwangerschaft zu genießen...

Ich weiß, leichter gesagt als getan. Hoffentlich kann ich es so auch bei einer erneuten Schwangerschaft sehen... ;)