Kann das die Nachgeburt gewesen sein? Sorry eklig!

Hallo,
Ich hatte ja am Freitag meine Ausschabung. Der Embryo (8.SSW) wird auch untersucht werden.
Ich bin nun total verunsichert, und habe versucht es so plastisch wie möglich zu beschreiben, also bitte nur lesen, wer keinen empfindlichen Magen hat.
Hatte die ganze Nacht Wehen ud heute auch den ganzen Tag hellrot geblutet.
Eben kam mit einem lauten Pflatsch ein riesiges Gewebeteil raus. Es war in sich abgeschlossen, also eine Einheit. Sah fast aus wie eine Hantel.
Es war gut 10cm lang und in der Mitte dünn . In der Mitte hellrosa.
An beiden Enden etwa 20 Cent Stück groß, verdickt und Dunkelrot mit weißen Äderchen durchzogen.
Was war das bloß? Ich dachte erst es wäre die Fruchthülle aber es war nicht hohl. Für geronnenes Blut war es zu strukturiert und fest. Habe Angst, dass dies jetzt mein Embryo war. Aber das würde doch keinen Sinn machen, wenn sie Material für eine Untersuchung gewinnen achten sie doch darauf, ob sie einen Embryo erwischt haben. Es waren auch nie zwei Fruchthüllen zu sehen.

1

Hi
Blutest du jetzt noch? Bei mir kam erst die Fruchthülle und danach auch so etwas was du beschreibst - ich dachte eher an die Plazenta!? Weil es so fest und rot war. Dein Embryo wird das nicht gewesen sein! Ein Embryo sieht doch anders aus. Danach hörten bei mir die Blutungen auf einmal auf.
Alles Gute
LG Kathy

2

Aaaaargh, Du Arme! #liebdrueck
Für mich klingt das so, als wäre es vielleicht ein Stück Plazenta gewesen? Wegen der Äderchen, die Du beschreibst.....
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis nach einem (leider unvollständigen) Schwangerschaftsabbruch - weil das HCG nicht auf 0 fiel, bekam ich Cytotec und plötzlich löste sich auch so ein "Klumpen" wie bei Dir. Danach hörte es aber auch ziemlich schlagartig auf zu bluten.

Ich wünsche Dir, dass Du es nun (zumindest körperlich) überstanden hast.....

#winke

3

Was mich so irritiert war dass es zwei zusammenhängende Plazentaähnliche Teile waren. Das macht doch keinen Sinn.
Bei einem Teil wäre ich beruhigt.
War so geschockt, dass ich es runter gespült habe.
Was wenn es nun mein Baby war. Dann habe ich es im Klo runter gespült. Beide Teile waren fest.
Ich weiß nicht wie eine Fruchthülle aussieht.
Ich dachte sie holen bei einer Ausschabung alles raus und achten darauf, ob ein Embryo ud eine Plazenta dabei ist.
Habe immer noch leichte Wehen und Blüte auch noch etwas.

4

Neeeein, nie im Leben war das Dein Baby! Wahrscheinlich haben sie bei der AS einfach nicht ZU fest geschabt (was ja gut ist), und es ist ein Teil zurückgeblieben, der sehr fest mit der Gebärmutterschleimhaut verbunden war - ich bin mir sicher, dass es ein Stück Plazenta gewesen ist.

Mach Dir keine doofen Gedanken!! #liebdrueck

5

Wenn es noch weiter blutet und nochmal ein "Stück" raus kommen sollte, fahr ins KH und lass das abklären.

6

Morgen ist ja Montag, da rufe ich bei meinem FA an.
Das Blut ist nach wie vor ganz hellrot.
Das war der erste gewebefetzen.

Gestern Abend habe ich gar nicht mehr geblutet aber nachts habe ich dann wehenähnliche Schmerzen bekommen. Die sind jetzt wieder weg.
Danke für eure Meinungen !

7

Hallo diskus,

blutest du denn ansonsten noch?Oder hat es mit dem Abgang des Klumpens aufgehört?
Ich hatte dasselbe "Problem",mit dem Unterschied,dass ich auch ansonsten sehr stark geblutet habe.
Es stellte sich heraus,dass es unregelmäßig aufgebaute GM-Schleimhaut war.

liebe Grüße

8

Ich habe immer noch diesen Wochenfluss. Ganz helles Blut was leicht süßlich riecht. Aber der Arzt im Krankenhaus sagte es wäre normal wenn das Bluten so nach zwei Tagen nochmal einsetzt.

Schlimm ist das Kopfkino. Ich habe den Ultraschall gesehen. Ich weiß das mein Baby nicht mehr gelebt hat. Aber die Plazenta, wenn sie es denn war, sah so groß und funktionsfähig aus.
Vielleicht hat mein Baby doch noch gelebt.
Blödsinn ich weiß, aber ich kann es einfach nicht abschalten.
Als ich beim letzten Ultraschall war, sah man zwei dunkle unregelmäßige Punkte und ch fragte noch: warum sind da zwei Fruhthüllen. Der Arzt sagte dass sind keine zwei Hüllen es löst sich nur schon alles auf.
Ich glaube ihm dass auch. Es war ein hochauflösendes Gerät für Feindiagnostik.
Bin grad völlig durch den Wind.
Das gewebereste bleiben ist ja normal, aber gleich ne ganze Plazenta? Dass muss doch auffallen, wenn diese fehlt?

9

Diese Blutklumpen bilden sich total schnell...ich hatte eine Ausschabung nach der Geburt und trotzdem kam 3 oder 4 Tage später ein faustgroßer Blutbrocken aus mir heraus.Sorry,ekelig aber ungelogen.Und es war definitiv keine Plazenta.
Gönn' dir jetzt erstmal ein wenig Zerstreuung und Entspannung.
Ich bin mir sicher,dass dein Arzt mit dem hochauflösenden Gerät gut zwischen Mutterkuchen und normalem Gewebe unterscheiden kann.

Ich wünsche dir alles Gute #blume