Cytotec

Hallo!
Habe am Freitag ( 10+2 ) erfahren, daß unser Krümel leider nicht weiter gewachsen ist und keine Herzaktivitäten mehr da sind. :-( Er war am 07.01.2013 schon um gut 1 1/2 Wochen zurück datiert worden. Da mir aber immer noch sehr übel war, meine Brüste sehr weh taten, ich starkes Ziehen in den Mutterbändern hatte, bin ich davon ausgegangen, daß es alles an Wachstum wieder aufgeholt hat. Am Freitag kam dann die Diagnose: Missed Abortion!!! :-( :-(
Am Dienstag wird nun eine Ausschabung gemacht und ich soll um 7.30 Uhr im KH sein. Montag abends um 23.00 Uhr soll ich zwei Tabletten Cytotec nehmen um den Muttermund für die Ausschabung vor zu bereiten.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Hab gelesen, daß das Mittel wehenartige Schmerzen und Blutungen verursacht.
Vor diesen Blutungen hab ich schreckliche Angst. Denn nach der Geburt meines 1 Sohnes hatte ich lange immense Sturzblutungen, wo mir die Blutklumpen einfach so zwischen den Beinen raus gefallen sind. Ich hab dabei körperlich extrem abgebaut. Irgendwann wurde dann auch eine AS gemacht.
Kann mir jemand sagen, ab wann die Blutungen nach der Einnahme einsetzen? Ich überlege nämlich, ob ich die Tabletten einfach etwas später nehme.
Jetzt schon mal ein Danke für Eure Antworten.

1

Ich musste es leider auch nehmen und habe überhaupt nichts davon gespürt.Drück dir die Daumen.

2

Hey,
es tut mir sehr leid, dass Euer Krümel nicht bleiben konnte. Ich habe am Mittwoch die gleiche Diagnose erhalten....#schmoll
Ich würde Dir empfehlen, das Cytotec wie vom Arzt verordnet um 23:00 Uhr zu nehmen. Wie Du ja selbst schreibst, ist es dazu da, den Muttermund zu öffnen, damit die AS überhaupt gemacht werden kann.

Wenn es wider Erwarten doch irgendwelche grösseren Blutungen bereits in der Nacht geben sollte, kannst Du immer noch eher ins KH fahren.

Aber wenn Du diesen schweren Weg schon gehen musst, wäre es doch blöd, wenn Du morgens noch ewig warten musst, bis der Muttermund weich genug ist, nur weil Du die Tabletten zu spät genommen hast.

Ich wünsch' Dir Mut und das alles gut geht. #liebdrueck

3

Hallo!
Danke für Eure Antworten!
Ich hab auch erst hin und her überlegt, ob ich eine AS will oder es auf natürlichem Weg passieren lassen soll. Aber ich habe schon drei Kinder und mein Mann arbeitet Schicht und ich kann nicht unter Umständen wochenlang auf einen natürlichen Abgang warten oder wochenlang mit Blutungen rum kämpfen. :-(

Sollte es in der Nacht doch schon mit starken Blutungen und Gewebeverlust beginnen, werde ich es "auffangen" und mir anschauen. Vielleicht sehe ich ja etwas, daß unser Krümel sein könnte und hab so sie Möglichkeit, es hier zu beerdigen.
Ich wünsche allen Frauen, denen das gleiche passiert wie mir ganz viel Kraft!!!

4

Ich habe für die stille Geburt meiner Tochter in der 20. Woche, auch abends um 22 Uhr oral eine Cytotec Tablette bekommen. Ich hab dann anschließend im 4 Stunden Takt Tabletten vaginal bekommen.
Von der Tablette, die ich oral eingenommen habe, habe ich kaum etwas gespürt. Ein ganz minimaler Druck im Unterbauch, nicht annähernd so stark wie bei der Mens.

Ich denke auch das ist bei jeder Frau anders, aber aus meiner Erfahrung hat die Tablette keine große spürbare Wirkung gehabt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage.

5

Danke für deine Antwort Malwine!
Es tut mir leid, daß Du deine Tochter verloren hast!!!!!! :-(

6

Nachtrag:
Gerade eben hat eine leichte Blutung eingesetzt.
Unser Krümel macht sich wohl doch schon mal alleine auf den Weg zum Himmel!!!! #stern
Vielleicht komme ich um die Cytotec herum. Werde nachher meine Ärztin anrufen.

7

Es tut mir sehr leid, dass euer Krümel nicht bei euch geblieben ist.
Ich hatte am 10.1.13 auch eine Ausschabung in der 11. Woche. Unser Krümel ist auch nicht mehr gewachsen;-(
Musste am Abend vor dem Eingriff vorm zu Bett gehen eine Tablette nehmen. hatte auch schreckliche Angst, vor heftigen Schmerzen und Blutungen... Und dann noch eine morgens nach dem aufstehen.... Ich hatte keinerlei Schmerzen noch Blutungen.
Ich sende dir ganz viel Kraft!!!!!!!

Glg
Janett

8

Hallo!
Habe die Tabletten heute Nacht genommen und sofort gingen die Schmerzen los. Sie waren fast unerträglich!!!
Allerdings bin ich sehr sehr glücklich, denn der Krümel kam noch bei mir zu Hause auf die Welt. Jetzt darf ich ihn doch noch beerdigen.
Die Ausschabung heute lief ganz gut, denke ich. Morgen muss ich zur Kontrolle.
Es tut mir leid, daß Du deinen Krümel auch verloren hast.
Viele liebe Grüße
Sara