Erste Mens nach natürlichem Abgang?

Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe/Erfahrungsberichte.
Hatte am 16.12. einen natürlichen Abgang in der 11. SSW. Die Fruchthöhle kam aber erst 2 Tage später raus. Am 20.12. war beim Frauenarzt noch eine hoch aufgebaute Schleimhaut vom 1 cm zu sehen und er meinte das seien Schleimhautreste.

Nun habe ich seit letzten Freitag ganz leichte Schmierblutungen die sich gestern und heute verstärkt haben. Denke jeden Tag ich bekomme meine Mens da alle sonstigen Anzeichen wie Pickel, Kopfschmerzen, Rüchenschmerzen, Übellaunigkeit da sind aber irgentwie tut sich nichts weiter. Meine Tempi ist eigentlich noch zu hoch und geht nicht runter obwohl sie zwichendurch schon runter war.

Habe leider erst Di FA Termin zur Nachkontrolle.
Meine Frage:
Wie stark waren bei euch die Blutungen bei der ersten Regel nach natürlichem Abgang und wie lange haben sie gedaurert? Hatte jemand auch Gewebsreste und wie sind die abgegangen? Wie sah eure Tempi aus nach FG?
Freue mich auf Anworten. LG, Andrea

1

Hallo Andrea,

ich hatte einen natürlichen Abgang um die 10. SSW, das Kleine war aber vorher schon nicht mehr gewachsen. Erst hatte ich nur starke Blutungen, dann kam mit heftigen Krämpfen noch die Fruchthöhle. Anders als du musste ich aber eine Ausschabung machen lassen, da laut Frauenarzt mein Körper sehr viel Schleimhaut aufgebaut habe und diese nicht komplett von selbst abgegangen sei. Die Ausschabung erfolgte bei mir erst eine Woche später, da ich gehofft hatte keine machen lassen zu müssen. Die nächste Menstruation war bei mir verspätet, nur sehr leicht und auch nicht so lang. Laut Frauenarzt hat in diesem Zyklus kein Eisprung stattgefunden. Der darauffolgende Zyklus war dann wieder ganz normal. Tempi habe ich zu dem Zeitpunkt leider nicht gemessen.

Der Körper regelt das Meiste eigentlich von selbst, auch wenn man lieber hätte, dass gleich alles wieder normal ist. Ggf. bekommst du in den kommenden Tagen ja noch verstärkte Blutungen. Ich wünsche dir alles Gute und auch viel Kraft für die kommende Zeit!

Ich hoffe meine Antwort hilft dir ein wenig weiter. #winke

Liebe Grüße
Julia

2

Hallo Andrea

Ich musste unseren Stern am 21.12 gehen lassen (10. SSW). Wir habe uns nach der Diagnose, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, nicht für eine AS entschieden, sondern ich hatte einen "natürlichen" Abgang mit Hilfe von Medikamenten. Bei der Kontrolle heute vor zwei Wochen war zum Glück alles ok und das nächste Ei schon am Start #ei
Jetzt warte ich auch. Ich habe seit Montag ab und zu ganz, ganz leichte Schmierblutungen und immer wieder ein ziehen im Bauch. Aber absolut keinen aufgedunsenen Mensbauch #schwitz

Ich bin also auch auf Antworten gespannt!!!

Liebe Grüsse

3

Hallo Andrea,

erst mal tut es mir leid, dass auch du diese schlimme Erfahrung machen musstest.

Ich hatte am 10.12 einen normalen Abgang Ende der 8. ssw. Bei mir hat die "FG" einen Tag gedauert. Blutungen (anfangs schon sehr stark) haben bei mir ca. 2 Wochen angehalten.

Von meiner FÄ hab ich die Anweisung bekommen 2 Wochen (ab dem 10.12) weder Sex zu haben noch zu baden. Danach "könnten" wir gleich wieder starten.

Am 2. Jan. war ich zur Nachsorge, die Gebärmutter war "sauber" und die Schleimhaut schon wieder mittelhoch aufgebaut. Meine erste Mens nach der FG hatte ich genau einen Monat danach, am 10. Jan. und dauerte ca. 6 Tage war auch stärker als vorher.

Meiner Meinung nach (Mittelschmerz & ovu) hatte ich auch wieder nen ES, sie konnte im US aber nichts sehen. Temp gemessen habe ich auch nicht, will mich nicht wieder so reinstressen, dann klappt es eh nicht. (Eigene Erfahrung)

Mein erster Zyklus, berechnet vom Beginn der FG war ein paar Tage länger als "normal". Ich hatte sonst immer Zyklen von 26 - 28 Tagen Länge. Ich denke aber das sich das wieder einpendelt, eine SS und FG ist doch eine ziemlich große Umstellung für den Körper.

So ich hoffe ich konnte dir ein paar Infos geben, ich hoffe wir müssen so etwas nie mehr erleben. Falls du noch fragen hast, dann bitte ... Bin schon gespannt ;-)

LG Tanja

4

Hallo Andrea

Ich bin es noch einmal...bei mir hat es genau 28 Tage gedauert. Fast auf die Stunde genau. Ansonsten hatte ich auch eher einen kürzeren Zyklus von ca. 26 Tagen.

Tempi mess ich nicht mehr, da fixiere ich mich nur zu fest darauf und werde wahnsinnig #zitter

Ich wünsche für Dich nur das beste!

5

Hey Andrea,
also meine Tage kamen das erste Mal genau vier Wochen nach Diagnose, dass es nicht mehr lebt, ganz schwach, habe auch so kaum was gespürt, da ich aber eh einen Termin bei der FA hatte, hat sie mir bestätigt, dass es meine Mens war, auch sehr kurz! Letzten Dienstag kam auch wieder ganz überraschend meine Mens ohne Vorwarnung, abends und am nächsten Tag hatte ich Krämpfe ohne Ende, von der Stärke her ging es, aber auch diesmal knapp vier Wochen später, also gar nicht mal so schlecht!! Gemessen habe ich weder vorher noch jetzt! Und Gewebereste waren keinerlei dabei, aber ich hatte ja auch eine AS....
Mach dich nicht zu sehr verrückt, der Körper regelt es tatsächlich von alleine und kann das ganz gut!
Lg Alex

6

Vielen Dank an euch alle.

Ich habe gerade etwas stärkere Blutungen mit frischen Blut bekommen.
Veilleicht kommt die Mens ja doch noch. Habe jetzt wieder Hoffnung.

Lg Andrea