Wann hattet ihr wieder GV nach normalem Abgang?

Hallo,

ich würde mal gerne wissen, wie lange ihr nach der Fehlgeburt gewartet habt?

Mein Arzt sagte mir, ich solle erst mal auf sex verzichten und natürlich auch nicht ohne Kondom usw.

Ab wann darf ich das alles wieder? Also z.b. auch Baden? Wie lange bin ich denn höchts infektionsgefährdet?

Er meinte mindestens 2 Wochen, lieber 3 Monate bezüglich Sex.

Ich will aber auch nicht 2 Wochen auf Baden verzichten.

lg

1

Hallo...

Ich hatte auch über Weihnachten einen natürlichen abgang... und da wir durch eine IVF schwanger wurden war ich auch super gut von meinen Arzt betreut. Aber ich durft Baden und Sex hatten wir auch gleich wieder als ich aufgehört hatte zu Bluten. Und Verhüten tun wir auch nicht... und unsere nächste IVF dürfen wir auch gleich im Nächsten Zyklus machen...

LG Jani

2

Komisch,mir hat er das Baden verboten. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr

3

Mmmh, das ist echt komisch, aber vielleicht antwortet dir hier gleich noch jamand und du hast noch eine dritte meinung.... Viel glück,.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

hat Dein Arzt keine US-Kontrolle und Untersuchung danach gemacht?
Normal sagt man, dass man genau so lange ein Infektionsrisiko hat, so lange der Muttermund noch offen ist (also mindestens mal die Zeit, in der man noch Blutungen/SB hat). Wie lange das dauert ist ja bei jeder von uns unterschiedlich. Nach meiner AS z.B. war der MM zwei Tage später bereits wieder zu; geblutet habe ich nur am Tag der AS.

Wenn Du keine Blutungen mehr hast (und wenn der Arzt bei der Untersuchung festgestellt hat, dass nichts in der GM verblieben und der MM wieder verschlossen ist), spricht nichts gegen ein Bad. Wie lange Du mit GV warten solltest, hängt auch ein bißchen von Deinem Gefühl ab. Auch bei diesem Thema scheiden sich die (Ärzte-)Geister.

Ich denke, wenn Du Dich körperlich und seelisch gut fühlst und wieder baden kannst, spricht auch nichts gegen GV.

Solltest Du unsicher sein, lass Dich nochmal von Deinem Arzt untersuchen und beraten, damit Du auf der sicheren Seite bist.

Alles Gute Dir.

Liebe Grüße

joy

15

auch wenn der MM geschlossen ist, kann man bluten - siehe regelblutung, siehe zervixschleim. der MM ist ja nie hermetisch abgeriegelt, sondern entweder "mini-öffnung" oder "größere öffnung".
mein MM war auch 1 tag nach ausschabung wieder geschlossen, geblutet habe ich ca. 8 tage (war eine AS in der 14. ssw).

8

Hallo pupenfee #winke
ich hatte 3 tage nach dem natürlichen abgang vom 2auf den 3.1 schon wieder sex mit meinem freund,habe ihn allerdings eben wegen der furcht vor infektionen direkt vorher nochmal zur reinigung seinen besten stückes genötigt, seitdem hatten wir immer mal sex, aber ich schicke ihn immer vorher ins bad!!! Eine infektion habe ich bisher auch nicht bekommen, toi toi toi, habe auch nur noch sehr leichte SB.
Baden würde ich jetzt noch nocht wieder gehen!! da lieber etwas länger pausieren, da tummeln sich ja doch sehr viele keime!!!
Wie ist den dein arzt drauf!!!??? spinnt der? du sollst nun 3 monate auf sex verzichten, lebt der hinter dem mond, das ist absolut überholt, man darf direkt im nächten zyklus, nach natürlichem abgang wieder starten!!!!
Liebe grüsse

Thelea

9

Zu der Zeit hattest du noch etwas Blutung oder gar keine mehr?

Sie wollten am Anfang auch unbedingt,dass ich mich der Op unterziehe. Musste da auch mehrfach Nein sagen,bis man mich ernst nahm

12

Hallo nochmal

ich hatte ja den abgang in der nacht vom 2auf den 3.1, 2 stunden wehen mit abgang von der fruchthülle, schleimhautgewebe u blut, danach war nur noch schmierblutung, noch ca. 1 1 1/2 wochen immer mal ein bißchen frisches blut u dann eigentlich nur noch dunkles, sprich älteres, bis heute immer noch halt nur noch minimal!

wie gesagt er muß immer vorher ins bad u reinigen, hab ihm das erklährt wegen meiner bedenken bezüglich einer infektion u da hat er voll verständniss u ist ja auch alles gut !!
ist schon schlimm wie manche ärzte mit der angst der patienten spielen!!
Wenn du noch viel blutest warte noch aber wenns auch nur noch SB sind, dann seh ich da kein problem!
Viel spaß ;-)

weiteren Kommentar laden
10

huhu also ich habe nah weihnachten in der 6ten woche ne fg gehabt,also es ging alles natürlich ab!und sex haben wir n paar tage später gehabt,wo die blutung ganz weg war,ohne verhütung!mein FA meint so ist alles ok!wir dürfen direkt weiter machen!:-) ja dann!

11

Huhu hab Ca 5 Tage geblutet 2 Tage danach wieder Sex gehabt und auch wieder Baden gewesen....

13

Hallo,

erstmal tut es mir Leid, dass auch du diese schlimme Erfahrung machen musstest. Ich hatte am 10.Dez einen normalen Abgang in der 7+6 SSW.

Meine FÄ meinte ich soll mindestens 2 Wochen mit baden und Sex warten.

Die Blutung war auch genau nach diesen 2 Wochen vorbei.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Tanja

14

hallo!
sobald die blutung weg ist, darf man wieder sex haben.
wir durften auch direkt ohne verhütung neu durchstarten (FG nach MA in der 14. ssw mit AS).
ich habe für 7 tage ein antibioticum genommen und habe ab tag 5 wieder gebadet - nicht zu heiß, ohne zusätze, war mit meiner hebamme und meinem gyn abgeklärt. wenn du ein kind bekommst, hast du auch eine wunde in der gebärmutter (plazentaablösung) und da darf man auch direkt baden, ebenso, wenn man seine regel hat.
mir hat das baden für die psyche und den körper sehr gut getan, tut es auch so immer, wenn ich erkältet oder abgespannt bin.
ich hatte 8-10 tage später als normal meinen ES wieder und tja, nun hibbeln wir wieder und hoffen, dass die regel ausbleibt :-)!
die meinungen gehen schon sehr stark auseinander, was o.g. dinge anbelangt, aber ich vertraue da auf mich, mein körpergefühl und meine hebamme :-).
vlg & alles gute für dich!