Niemand kann mir Antworten geben :(

Ich habe folgendes Problem:
meine Eileiterschwangerschaft wurde am 08.09. operativ entfernt ( durch ausdrücken), zusätzlich wurde eine Ausschabung vorgenommen.
Am Montag bekam ich meine Blutwerte, welche noch einen HCG-Wert von 600 hatten. ( mit 900 wurde ich entlassen)
Ich war gestern , auf Grund von leichten Blutungen beim Arzt, er machte einen Ultraschall.
2 Zysten waren zu sehen und eine Fruchthöhle.... Die Fruchthöhle befand sich in der Gebärmutter... wie kann das sein? Hätte nicht alles nach der Ausschabung weg sein müssen? Heute teilte er mir mit, dass der HCG Wert wieder gestiegen sei, und eine erneute Ausschabung unumgänglich sei, eventuell auch weitere Maßnahmen nicht auszuschließen ( worauf er jedoch nicht näher eingegangen ist),Wie kann der HCG Wert steigen, wenn keine intakte Schwangerschaft vorhanden ist? Habe ich zu befürchten, dass mein EIleiter entfernt wird?
Liebe Grüße Freya

1

Ich will dir ja nicht allzuviel Hoffnung machen, aber war dein FA wirklich überzeugt, dass keine intakte Schwangerschaft vorliegt?

Meine Schwägerin war mit Zwillingen schwanger, von denen sie auch eins in der ca. 7.Ssw verloren hat. Man hat erst nach dem Abgang bemerkt, dass es überhaupt Zwillinge waren, da eben nach dem Abgang noch eine Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen war. Zu dem Zeitpunkt sah man dann auch schon das schlagende Herzchen.
Vor einer weiteren Ausschabung würde ich das wirklich genau überprüfen lassen.
Ich drück dich und wünsche Dir alles Gute!

3

Hallo :)
Danke für deine Antwort, also mein ARzt war sich net sicher, er sagte, er gehe davon aus, dass sie nicht intakt sei. Er war auch ziemlich verblüfft eine Fruchthöhle zu sehen.. Er sagte auch, es sehe aus, als wenn die Fruchtblase mit Blut gefüllt sei...

Lieben Gruß

2

ich werde dir mal meine komische aber wahre geschichte erzählen.

also ich musste auch zur ausschabung und wegen eileiterschwangerschaft

sie hatten es auch wie du beschrieben hast ausgedrückt... bei 1500 wurde ich 2 tage später entlassen es ging mir gut

ich sollte wiederkommen wenn ich schmerzen habe und zu mein fa gehen nach 1 woche zur kontrolle,,, mein arzt fragte ob alles ok ist und ob ich schmerzen habe ich sagte ne nur mir ist übel naja

er nahm mir nur blut ab am nächsten tag rief die praxis an mein hacg war viel zu hoch, ich möchte bitte kommen

naja bin dann hin und da waren 3 sachen zu sehen,,,

eine höhle wie bei dir und 2 nicht diefinierte komische dinge :)

es waren zysten und ein baby in der fruchthöle naja nun bin ich schwanger

die ärztin im krankenahus wo ich abends war meinte das halt eins im eileiter blieb und das andere sich brav eingenistet hat wie auch immer

4

Danke für deine Antwort :)
also trotz der Ausschabung bist du weiterhin schwanger geblieben? Wie gesagt, der Arzt geht davon aus, dass die Schwangerschaft nicht intakt sei. Es würde so aussehen, dass die Fruchthöhle mit Blut gefüllt sei. Trotzdem war er sich nicht 100 Prozent sicher. ich habe eine Zyste am linken Eileiter (3,2 cm) und eine am rechten (1,5 cm). Ich hab Angst, dass es gaaanz vielleicht doch noch eine intakte Schwangerschaft sein könnte ( auch wenn die Chance sehr gering ist). Also Dein Fall ist auch ziemlich selten, habe darüber noch nichts lesen können, aber es freut mich, dass die Natur doch noch solche Zufälle zulässt :) Alles Gute wünsche ich Dir :)
Liebe Grüße

5

Also ich würde abwarten wenn ich dich wäre.

Und mir auf jeden Fall weiter Meinungen einholen, besonders wenn er selber sagt das er sich nicht sicher ist.

Lass nochmal alles abchecken bevor du dich für irgendwas überreden läßt.

LG caro

6

Hallo,

also auch ich möchte dir nun keine falschen Hoffnungen machen DOCH es kliegt ja fast wie als sei da doch ein kleines Leben das wächst O.o dein HCG ist gestiegen in der Gebärmutter NACH Ausscharbung eine Fruchthöhle also hmmmmm bin ja kein Arzt ok aber klingt schon alles komisch ...

Ich würde auch sagen hol dir bitte eine weitere Meinung ein nicht dass ein Fehler begangen wird :-(

Ich hoffe mal nur das Beste für dich und meld dich dann mal wenn mehr weißt!

Alles Alles Liebe und Daumen drück :-)

7

Danke schön :) werde euren Rat auf jedenfall in Erwägung ziehen :) Bevor ich eine erneute Ausschabung machen lasse, möchte ich auf jeden Fall, dass die Fruchthöhle nochmal genau untersucht wird :)
Liebe Grüße