Eileiterschwangerschaft!!! und nun fühlt sich alles so leer an!!!

Guten Tag ihr lieben!!!! viele schreiben hier ihre Erlebnisse nieder! nun bin ich auch in der Lage, wo ich was schreiben möchte um vielleicht mein Erlebniss der letzten tage mit Denen zu teilen die das gleiche erlebt haben!!!

Also ich hatte normal meine regel, als sie dann 13 tage ging bin ich zum Frauenarzt gegangen, um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Bei der Untersuchung war alles in Ordnung. Die Ärztin sagte nur wir nehmen Blut, um sicher zu gehen das ich keine Entzündung hab. zwei tage später rief sie mich dann an und sagte ich sei Schwanger, ich Freude mich natürlich gleich weil es wäre ein Wunschkind gewesen. doch dann sagt die Ärztin das wir ja bei der Untersuchung nichts gesehen hatten, und das sei nicht gut. So bin ich mit denn verdacht auf Eileiterschwangerschaft ins Krankenhaus gekommen. Im Krankenhaus nahmen sie dann am tag zwei mal Blut, dieser wert der die Schwangerschaft anzeigt stieg immer weiter, doch bei jeder Untersuchung sahen die Ärzte Nichs. bis Sonntag, da hatten sie im rechten Eileiter ein ei gesehen und wir hofften alle das es sich in die Gebärmutter setzt. Doch dann am Montag bei der nächsten Untersuchung, ist das ei gewachsen und auch denn Ansatzt von einem Baby sah man da schon. Nur leider Hang es immer noch im Eileiter fest, und sofort schoben die Ärzte mich in denn OP. Ich musste mich noch selber auf denn Op tisch setzten das war das schrecklichste Erlebniss was ich je hatte. wenn man weis man ist schwanger aber das baby wird einen gleich raus geschnitten. ich hab die ganze zeit geweint als mich die ärzte da auf dem tisch zur op fertig gemacht haben. ich hab eifach nur geweint und ich zitterte am ganzen körber weil es da so kalt war. ich hatte einfach nur angst. als ich dann wieder aufwachte war alles anders. nun sitzt ich hier im krankenhaus und fühle mich seit der op so leer, ich weiß gar nicht ob das gefühl je wieder weg geht. ich nur nur froh meine zwei süßen kinder und mein freund zu haben die nehmen einen ein bisschen denn schmerz. aber das verarbeiten wird noch etwas dauern sagte auch meine Hebamme. so nun will ich mich mal noch ein bissche ausruhen das ich schnell wieder nach hause darf zu meinen lieben. Lg. Tini

1

Hi Tini,

es tut mir sehr leid das du Erfahrung durchmachen musstest #heul

so kam ich mir leider auch vor ausgekratzt und leer, musste mich auch auf den OP Tisch legen und wurde dann in den Vorraum geschoben, alles lief ab wie in einem schlechten Film :-(

Die Erkenntnis das man sein Baby auf diese Verloren hat ist sehr hart und schwer zu verstehen, ich habe schon ein paar Tage hinter mir und konnte mich schon ein paar Tage damit befassen und es gibt Tage da hasse ich alle Frauen die ihre Kinder schlecht behandeln oder was weiß ich, im nächsten Moment denken ich, es steht mir nicht zu so zu denken. Ich bin froh das ich eine tolle Tochter habe und ich habe noch ein bisschen Zeit um nochmal Schwanger zu werden, auch wenn es erschwert ist, aber ich glaube daran und hoffe das es noch mal in Erfüllung gehen kann/wird.

Tini ich wünsche Dir alles Liebe das Du Deinen Traum noch mal verwirklichen kannst.

Es ist nichts unmöglich...

Liebe Grüße Manu mit Leo Maus an der Hand und #stern fest im #herzlich

2

danke für deine lieben worte sowas tut echt gut!!!!

ja genauso fühl ich mich jetzt auch.

ich wünsche dir auch alles liebe!!!! danke!!!!

LG. Liebemami2005 mit amely, m-jay und mike an der hand und #stern fest im #herzlich

3

Liebe Tini,

es tut mir sehr leid was du erlebt hast und zünde eine #kerze für dein #stern chen an. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, ich wurde am 15.8. erst wegen einer Eileiterschwangerschaft notoperiert. Der Eileiter war geplatzt und hatte schon eingeblutet. Es war auf Messers Schneide. :-(

Ich habe auch nur geweint, gezittert, getrauert. Und tue es heute auch noch. Wenn niemand dabei ist versuche ich meine Trauer für mich zu verarbeiten.

Mir hat es sehr geholfen, viel darüber zu reden. Gerade in der ersten Zeit. Wir haben jetzt letzte Woche einen Gedenkstein für unseren Krümel gebastelt, und dieser hat einen Ehrenplatz bei uns im Garten bekommen.

Mir fehlt noch immer der Antrieb, doch mein wundervoller Sohn und toller Mann geben mir Kraft weiterzumachen. Momentan funktioniere ich zwar nur, aber es wird glaub ich von Tag zu Tag besser.

Ich wünsche Dir alles Liebe,

maxis.mami mit Maxi (18 Monate) fest an der Hand und einem #stern ganz tief im Herzen

5

ja ich wei genau wie du dich fühlst.

alles ist irgendwie anders. heut hab ich denn Brief für meinen FA bekommen von der Abschluss Untersuchung bekommen. hab ihn natürlich mal auf Gemmacht und gelesen. Na ja da stand drin wie weit ich ungefähr war 5. bis 13. vollendete Woche. da kamen mir auch gleich wieder die träne. mein freund hat mich natürlich gleich in den arm genommen, und das ich wieder zu hause bei meinen zwei süßen kindern und bei meinem Schatz bin, hilft schon sehr das tut schon gut.

ich wünsch dir auch alles liebe!!!

lg. tini mit amely, m-jay und mike an der hand und #stern fest im #herzlich

4

Hallo
Meine erste Schwangerschaft war auch eine Eileiterschwangerschaft (2004) und 2011 habe ich dann meine zwei gesunden Kinder bekommen. Dazwischen hatte ich nochmal 3 Fehlgeburten so das ich 5 Sternchen habe. Ich weiss also durchaus was du gerade durchmachst.

Nur du hast zwei Kinder und das eine ist gerade erst mal 1 Jahr alt. Dein grösseres Kind scheint gerade in die Schule gekommen zu sein. Es hilft beiden nicht wenn du wegen dieser Eileiterschwangerschaft jetzt zerbrichst. Den du hast zwei Kinder die dich jetzt brauchen um ihren Lebensweg meistern zu können und ja du bist Jung genug du könntest noch 9 Jahre warten und dann wäre das Alter um weitere Kinder zu bekommen auch noch vollkommen in Ordnung.

6

hallo -anonym-

danke für deine meinung!!!

ja klar ich weiß das ich meine süßen noch hab sie sind auch alles für mich!!! ich würde sie das nie spüren lassen das es mir momentan nicht so gut geht. vor meinen kindern lasse ich mir da auch nichts anmerken..... lieb gesagt

lg. tini mit amely, m-jay und mike an der hand und#stern fest im #herzlich

7

Hallo,

vor einem Jahr war ich schwanger und war überglücklich...... doch dann kam raus das ich schon einblutungen im bauchraum habe und mein leben auf der kippe stand wegen einer eileiter ruptur (gerissen). Ich bin wie in trance ins kh und dort konnte man gott sei dank meinen eileiter retten aber ich war nur noch leer ........ mir hat geholfen ich hab einen 3 seiten langen brief an meinen kleinen stern geschrieben und ihn dann in eine box mit einen kleinen Engel gepackt und so steht alles bei mir im wohnzimmer.

Was ich dir damit sagen will kopf hoch ich kann in diesen augenblick mit dir mitfühlen wie schmerzhaft das alles ist.
Aber es wartet bestimmt noch eine andere kleine seele die zu Dir kommen will gib Dir ein bisschen zeit um mit dem allen fertig zu werden .
Bei mir war es so als ich mit allen im reinen war , war ich wieder schwanger und bin es bis jetzt noch...:-)

Fühl Dich gaaaanz dolle gedrückt von mir

lg Sabine