Wer hat das schon eintragen lassen?

Guten Morgen,

es ist ja dank einer Frau die leider 3 Sternchen hat dazu gekommen, das wir unsere Sternchen in dem Stammbuch eintragen lassen können.

Das Gesetz kam ja raus und weiß nicht ob es ganz durch ist. Aber es besteht ja nun die Möglichkeit. Das wir unsere Sternchen einen Namen geben können bwz. es eintragen lassen können. Als normales Familiemitglied.

Wer hat das schon gemacht? Und wie war das bei euch?

Ich hatte in der 12 SSW eine FG und leider weiß ich das Geschlecht nicht.

Lieben Gruß

Josiesmum

1

Guten Morgen Josiesmum,

auf der Seite der "Petition Sternenkinder" steht, dass die Petition am 27.9. zur ersten Lesung ins Plenum kommt. Ein Eintrag unserer Sternenkinder ist leider (vorerst) weiterhin nicht möglich.

http://jltfpw.jimdo.com/

lg B.

2

Hallo,

danke dir. Ich dachte das könnte man jetzt schon...so hatte ich das verstanden.

Danke für dein Link, schaue es mir gleich an.

Josiesmum

3

Hallo!

Schade, ich würde meine Kinder gerne eintragen lassen. :-(

Aber immerhin wäre es in Zukunft für Eltern möglich ihre Sternenkinder, die unter 500 g wogen, eintragen zu lassen. Mir hat es damals sehr weh getan, als man mir sagte, dass meine Kinder nicht eingetragen werden können und somit ja eigentlich nicht existiert haben. Ich war furchtbar traurig deswegen und bin es immer noch.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

weitere Kommentare laden
6

Das wir unsere Sternenkinder eintragen lassen können, verdanken wir der Familie Martin.

Das sind die Neuigkeiten:

ES GIBT WIEDER TOLLE NEUIGKEITEN ZUR PETITION!!! ( wer nicht genau weiß um was es in der Petition geht kann es hier lesen www.JLTFPW.JIMDO.com)

Ein Telefonanruf vom Bundestag (Frau Vogelsang) erreichte uns heute Vormittag. Frau Vogelsang t
eilte uns folgends erfreuliches mit...

Es wird eine rückwirkende Eintragung der Sternenkinder GEBEN! SIE wird VORRAUSSICHTLICH zum 01.01.2013 in Kraft treten, OHNE EINE FRISTENBINDUNG.

D.h. wenn eine Bescheinigung vorhanden ist (auch vor ... Jahren... oder ein Kindesverlust z.b. in der 6SSW) haben diese Eltern ein Recht auf eine rückwirkende Eintragung ihres Kindes... Es werden keine Einschränkungen geben!!!

Dann kamen erstmal ein paar Tränchen... Denn all die Sterneneltern, die mit uns gekämpft haben, werden nun für ihre Unterstützung und ihren Einsatz belohnt. Wir einfach nur stolz und glücklich...

Zudem sieht es zu der bevorstehenden Gesetzetextänderung ebenfalls sehr sehr positiv aus... Hier sind wir mit Frau Vogelsang noch an einigen Punkten an vorderester Front am Kämpfen und Verhandeln... (mehr dazu... bald!)

Herzlichst Barbara und Mario Martin mit ?? Joseph-Lennard ?????, ?? Tamino-Federico ????? und ?? Penelope-Wolke ????? fest im Herzen

Bitte alle TEILEN!, markieren, kommentieren und gefällt mir klicken... www.sternenkinderhimmel.com www.JLTFPW.JIMDO.com

LG Daniela

7

Guten Morgen,

danke für deine Antwort. Oh mann das ist gut, dann werde ich das nächstes Jahr in Angriff nehmen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich leider keine Beweise, bei der letzten habe ich alles wie auch Mutterpaß, Bericht von der Histologie. Das müsste ja reichen.

Dann kann mein Böhnchen eine Eintragung bekommen:-) wenigstens was ich machen kann.

Josiesmum
die jetzt hier ein Baby am krabbeln hätte:-(

10

Hört sich interessant an. Aber welchen Nutzen hat das ganze? Würde dieses Kind dann auch als Zählkind bei der Familienkasse gelten??? Wenn das möglich ist, würde ich das gerne auch auch eintragen lassen, denn auch wenn ich in der 9.SSw eine FG hatte, dieses Kind hatte ja in mir gelebt #heul