TCM nach Fehlgeburten

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich meine 3. Fehlgeburt hatte wurde wirklich alles untersucht. Ich habe mich sogar im Kinderwunschzentrum angemeldet, aber niemand hat einen Grund finden können.

Da ich es nun nicht noch einmal so einfach drauf ankommen lassen möchte, überlege ich mich von einer TCM Ärztin behandeln zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? So eine Therapie ist ja nicht ganz billig, aber ich will einfach nichts unversucht lassen.

Mein Gyn meinte lediglich, ich soll Utrogest und Aspirin 100 nehmen, auch wenn ich weder Progesteronmangel noch eine Gerinnungsstörung habe...Hmmmm.

Würd mich über Antworten sehr freuen, da ich irgendwie einfach keine Idee mehr habe, was sonst zu tun ist.

1

Hallo Trini,

was wurde denn untersucht? Auch ein Kiwuze untersucht nicht alles, was möglich ist. Da musst du dich eigentlich schon an Spezialisten wenden.

LG

3

Hmmm....Humangenetik, Immunologie, Blutgerinnung, Diabetes, Gebärmutterspiegelung, Progesteronwert und noch eine Sache, von der ich den Namen vergessen hab-irgendwas was zum Aufbau von neuen Blutgefäßen wichtig ist.
Fällt dir denn sonst noch etwas ein?
Ich habe dein Profil gesehen...oh man, das ist ja wirklich schlimm, dass du schon so viele FG hattest. Wurde denn bei dir nie etwas gefunden?
Vielen Dank für die Antwort

2

Hey du,

ich hab leider keine Antwort für dich, habe es ncoh nicht probiert - ABER habe es von meiner Hebamme nach meiner späten Fehlgeburt empfohlen bekommen und übernächste Woche den ersten Termin.

Und da ich bei der Nachsorge schon so gut auf die Akupunktur allein reagiert habe und von der TCM generell viel halte, vor allem, da ganzheitlich geguckt wird, hoffe ich schon, dass es etwas bewirkt - und sei es nur, mir die Riesenangst vor einer erneuten stillen Geburt zu nehmen.

Dazu hat mir Hebamme auch Bryophyllum empfohlen ab Schwangerschaft zur Einnistung und vor allem bei mir zum Unruhe dämpfen.

Kann ja mal berichten?
Warum dein Arzt aber zu Utrogest und ASS rät, obwohl das ausgeschlossen werden konnte ist komisch? #gruebel

LG

Miro

4

Vielen Dank :)
Ich werde es jetzt auch versuchen, da ich auch denke, dass die ganzheitliche Medizin der "normalen" Medizin einiges voraus hat!
Aber über einen Bericht von dir freue ich mich sehr...
Nach einer stillen Geburt braucht man bestimmt viel Kraft und ich denke, dass es bestimmt helfen wird.
Viel Erfolg und alles Gute für dich

5

Dankeschön!

Werd dann mal berichten :-)

Liebe Grüße!#winke