Seebestattung meiner Zwillinge am Freitag, hat jemand Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben,

oh Gott, der Tag rückt näher wo wir uns endgültig von unseren Mäusen verabschieden müssen. Am Freitag ist es soweit #heul

Wir haben uns für eine Seebestattung entschieden, still und leise, nur für und mit uns.

Hat jemand Erfahrung wie so etwas abläuft und was genau wir mit ins Meer geben dürfen, außer Blumen?

1

Mein herzliches Beileid, das ist sehr traurig.

Mein Onkel wurde letztes Jahr nach einem Unfall in seinem zu Hause der Ostsee beigesetzt. Wir fuhren an einem bestimmten Punkt (gewisse Koordinaten) auf See, wo dann ein Lied gespielt wurde und langsam die Urne ins Wasser gelassen wurde, wir haben von der Besatzung Blumen bekommen und durften die dann ins Wasser werfen, danach gab es dann noch ein kleines Buch wo die Koordinaten und alles festgehalten wurde, damit wir ihn besuchen fahren können. Es ist sehr tarurig aber auf See hat das alles etwas sehr Befreiendes.

Ich wünsche Euch viel Kraft weiterhin.

2

ich kann mich nicht mehr an jedes Detail erinner, man ist ja mehr wie in trance, aber ich glaube zum Abschied hat der Kapitän noch das Horn klingen lassen.

3

Ich weiß nicht ob es das richtige ist, aber Schau mal hier: http://www.urbia.de/forum/18-trauer-trost/3644015-erfahrungsbericht-einer-seebstattung

Ich hab das damals gelesen und fand es glaube ich ganz schön.

Ich Wünsche euch alle Kraft dieser Erde und bin in Gedanken bei euch. Mir fehlen die Worte! :-(

4

Vielen dank,
Ja die Seite ist sehr hilfreich u gut beschrieben.

Es ist schön zu wissen das ich einen Brief bei geben kann.

5

Ich wünsche Euch viel Kraft für den Tag!
Macht viele Fotos bzw. lasst von einer Person Fotos machen, denn Erinnerungen an diesen Tag sind auch ´"schön" bzw. man will sie vielleicht mal wieder sehen.....

Lg und ich drücke Dich mal.
Die Beerdigung des eigenen Kindes war in meinem bisherigen Leben eines der schlimmsten Ereignisse.

Jasifrosch

6

Hi
Die idee mit der seebestattung ist schoen, aber mir persoenlich wuerde ein fester ort fehlen, wo ich hingehen koennte. Mein papa wurde seebestattet und ich habe probleme damit, das er nirgendwo mehr "ist". Das ich keinen ort habe, wo ich hingehen kann, und ein platz den man extra dafuer schafft, zb im garten, ist nicht dasselbe.
Ich wuensche euch viel kraft fuer die naechste zeit.
Lg conny