9+4 Dottersack aber kein Embryo...

Hallo Ihr Lieben.
Gestern habe ich erfahren dass mein 1 1/2 Jahre ersehntes Krümelchen nicht gewachsen ist. Ich war bei 2 Ärzten und keiner konnte etwas entdecken...
Mein Muttermund steht sehr weit hinten und ist hart und komplett zu, ich habe keine Blutungen und keine Schmerzen,nur ab und zu ein kleines Ziehen im Bauch und Rücken.
Mein FA will am Montag nochmal schauen ob sich was getan hat und dann entscheiden wie es weitergeht. Aber grosse Hoffnungen kann ich mir wohl nicht machen oder?
Bei wem war es ähnlich?

1

hallo!

wann warst du denn das letzte mal beim fa?
kann es sein, dass sich dein es verschoben hat?

alles gute!
pili

3

Gestern 2 Mal...
Beim ersten Ultraschall, da war ich 5+2 war schon eine Fruchthöhle zu sehen. Beim zweiten auch eine mit Dottersack aber kein Herzschlag, da war ich 7+0...und naja eben gestern 9+4 und ein grösserer Dottersack aber der 8ten Woche entsprechend...

2

Guten Morgen,

ehrlich gesagt, wenn die SSW stimmt, dann hätte man in der 10. SSW längst etwas sehen müssen. Keine Blutungen oder Schmerzen sind zwar ein gutes Zeichen, allerdings kann s eben auch zu einem Missed Abort kommen. Dabei bemerkt der Körper nicht, dass die Ss nicht mehr intakt ist. Das kann oft über mehrere Wochen gehen. Auch hast dud ir ja schon eine Zweitmeinung eingeholt, es ist also schon eine relativ sichere Annahme. Dennoch finde ich es gut, dass nächste Woche noch mal geschaut wird, auch wenn die Hoffnung nicht groß ist.

Viel Glück & Kraft

LG

4

Vielen Dank.
Ja Hoffnungen mache ich mir eigentlich keine mehr. Ich bin grad dabei es irgendwie zu akzeptieren. Ich renne ständig auf Klo um zu gucken obs vielleicht los geht...weiss garnicht wie ich das bis Montag aushalten soll :(

5

Hallo missavo,

leider muss ich sagen das sich deine Geschichte so anghört wie meine...

im Mai diesen Jahres bin ich schwanger geworden. war bei meiner FÄ die sagte sieht alles gut aus hat sich an der richtigen stelle eingenistet Größe ok aber noch kein herzschlag zu sehen. sollte in einer woche wieder kommen.

immer noch kein herzschlag zu sehen.. und wieder hieß es eine woche warten dann bei diesem US kein emryo mehr zu sehen und somit auch kein herzschlag. wurde ins KH überwiesen dort wurde noch mal ein US gemacht und die Disgnose Missed Abortion bestätigt.

Aber ich Drücke dir die Daumen das ein Wunder geschieht und das alles gut wird! #klee

Liebe Grüße Olga mit #stern (18. SSW) und #stern (7. SSW)

6

achso das habe ich vergessen zu schreiben.. ich hatte auch keinerlei Blutungen oder schmerzen.. mein MuMu war auch fest zu.

#herzlich

7

was ist denn missed Abortion?

weitere Kommentare laden
10

das tut mir sehr leid.

ich hatte bei 9+4 eine as weil meine fruchthöhle leer war. zuerst sagte man mir auch das meine gebährmutter sehr weit hinten wäre und sie schlecht sehen kann, aber nach 3 wochen langen us wars dann entgültig. hatte auch keine blutungen, nur ab und zu ein ziehen. mein hcg stieg auch, zwar langsam aber er stieg. ich fühlte mich einfach schwanger.

12

Ja ich fühl mich auch noch schwanger. Brüste sind noch empfindlich usw...naja was soll man da machen :-(

11

Wurde denn überhaupt noch kein HCG gemessen??? Der Wert gibt ja auch Aufschluss über eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft.

Ich drücke dir die Daumen!

LG

13

Nein leider nicht, ich hoffe das macht der beim nächsten u. dann wahrscheinlich auch letzten Ultraschall :-( einfach um ganz sicher zu gehen...

21

Wenn bei 9+4 kein Embryo zu sehen ist, braucht man auch kein HCG mehr zu messen

(also wenn die TE GANZ SICHER schon 9+4 ist)

Und da sie das wohl ist, denn sie war ja schon vorher 2 mal beim FA, kann sich auch nichts verschoben haben ....

War bei mir leider auch so :-(
Liebe TE, es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst, hab es ebenfalls hinter mir #liebdrueck
Ich wünsch dir alles Gute #herzlich#klee

14

Hallo,

es tut mir sehr leid für Dich.Ich kenne so eine Situation selber.Man weiß nicht,ob man hoffen soll oder ob man sich besser mit dem Schlimmsten abfindet.

Bei mir war es vor ein paar Wochen ähnlich.
Bei 5+0 sah man noch gar nichts,bei 6+0 eine kleine FH und leider auch ein großes Hämatom.Bei 7+0 war die FH etwas gewachsen,aber leer.Bei 7+4 sah man dann einen Dottersack,bei 8+1 eine winzige Embryonale Anlage.Bei 8+3 war dann kein Wachstum mehr zu erkennen und ich ging zum Vorgespräch für die AS.dort sah man dann plötzlich einen ganz zarten und langsamen Herzschlag.Bei 9+1 war der Herzschlag immer noch da,aber der Embryo war seit dem letzten Mal nicht gewachsen.
Bei 9+2,es war am 18.7.12 konnte dann kein Herzschlag mehr festgestellt werden und die AS wurde gemacht.Die FH war auch die ganze Zeit zu klein für die jeweilige SSW.
Ich hatte die ganze Zeit keine Blutungen oder Schmerzen.Mein hcg ist schleppend gestiegen.

Ich weiß,wie nervenauereibend das ist und,dass man echt nicht weiß,was man denken oder fühlen soll.
Ich wünsche Dir,dass Du schnell Klarheit hast.
Alles Liebe und viel Kraft für die nächsten Tage.
Berichte uns doch mal,wenn es was Neues gibt.

Ganz liebe Grüße.

17

Vielen Dank für deine lieben Worte! Ja ich hoffe der Montag ist schnell ran und ich hab das alles einfach irgendwann hinter mir und kann von vorne starten. Ich hoffe nur es dauert nicht wieder 1 1/2 Jahre :-(

15

So und jetzt Hopp Hopp raus aus dem Forum Frühes Ende!!!

Mach Dich nicht verrückt bitte!!
Dir bleibt nichts als warten, aber Schauermärchen lesen bringt gar nichts!!!!!!

Liebe Grüße

16

Sarah das sind keine Schauermärchen...ich war bei 2 verschiedenen Ärzten und beide sagten mir dass es schlecht aussieht. Ich suche einach nach Etwas was mich jetzt beschäftigt bis Montag, und das ist heute hier zu schreiben...

18

So war das auch gar nicht gemeint #sorry
Ich meinte die Gesichten der anderen!

Wenn es Dir hilft ist es ja super, aber trotzdem versuch Positiv zu denken.
Sie es mal anderes hier sind fast nur Frauen bei denen es negativ ausgegangen ist, das bringt dieses Forum nunmal mit sich!
Würdest du das selbe im Schwangerschafts oder Babyforum posten würdest du sicher ähnliche Geschichten nur mit positivem Ende lesen können.

Ich drücke Dir die Daumen!!!

weitere Kommentare laden
20

seit ein paar Stunden habe ich leicht rosanen Ausfluss und der Mumu ist nicht mehr richtig gnubbelig hart...schätze ich brauch nicht bis Montag warten #zitter