Komplikationen nach AS - Blutung macht mir Angst

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.

Hatte vor 4 Tagen eine Ausschabung nach MA. Am nächsten Tag haben sie im KH nochmal untersucht und Ultraschall gemacht, da war auch alles gut und nix mehr in der Gebärmutter außer ein paar Blutklumpen. Bis gestern war dann die Blutung auch fast weg, aber nachmittags hab ich Krämpfe gekriegt wie bei der Periode und wieder ein Bisschen Blutung, hellrot aber nicht viel (hab öfter gelesen dass die Blutung nochma zunimmt).

Nach Buscopan und Kirschkernkissen gings dann auch wieder und die Blutung war dann heut Nacht wieder weg.

Hab mir dann heut aber sicherheitshalber für nachmittags nen FA Termin gemacht - Gott sei dank, denn ab 15Uhr waren die Krämpfe schlagartig wieder da und die Blutung auch! Der Frauenarzt meinte dann, die Blutung wär schon etwas mehr als sie sollte und im Ultraschall hat man so nen hellen Fleck gesehn, und er meinte, es sieht sehr danach aus als wär noch was drin. Er meinte dann, wir warten mal 1-2 Tage ab, im besten Fall kommt das mit der Blutung raus. Wenn nicht müsste ich leider nochmal zur AS. :-( Und wenn die Blutung noch stärker wird muss ich gleich ins KH.

Jetzt weiß ich nicht so richtig wie ich das einschätzen soll. Im Moment ist es so dass das Blut langsam tropft wenn ich aufs Klo gehe (sorry dass ich so Details auspacke...). Wie sieht das denn aus wenn die Blutung stark ist? Läuft das dann wie ein Wasserfall oder wie ist das? Und habt ihr Erfahrung damit dass noch was in der GB war und mit der Zeit rauskam?

Ich hab einfach tierisch Angst dass ich nochmal zur AS muss, das ist doch für die GB bestimmt auch nicht ohne... Das ist echt frustrierend. Die Fehlgeburt hab ich trotz dass ich mich riesig auf das Baby gefreut hab einigermaßen verkraftet, weil ich weiß dass das soooo oft passiert. aber dass es jetzt so Komplikationen gibt, das macht mich echt fertig. #schmoll#schmoll#schmoll

1

Hallo,

tut mir leid für Dich,dass Du das alles auch durchmachen musst!

Bei mir war es ähnlich.4Tage nach der AS wegen MA bekam ich recht starke Schmerzen und die Blutung wurde stärker.Meine FÄ meinte auch,dass es im Ultraschall so aussieht,als wären noch Reste vorhanden.(Muss dazu sagen,ich hatte keine komplette Ausschabung.Es wurden nur die Schwangerschaftsanteile entfernt,die Schleimhaut blieb drin).Meine Ärztin hat mich auch drauf vorbereitet,dass ich evtl nochmal zur AS muss.An Tag 5 nach AS gingen plötzlich große Gewebestücke ab.Seitdem waren die Schmerzen weg und die Blutungen ließen nach.

Mittlerweile sind fast drei Wochen seit der AS vergangen und mein hcg sinkt schön.sieht also so aus,als wäre alles raus.

Ich drücke Dir die Daumen,dass eventuelle Reste auch abbluten und Du nicht nochmal zur AS musst.

Ach so,ich denke,wenn das Blut nur tropft ist es ok.Bei richtig starken Blutungen kommt es schwallartig.Bei meiner Freundin war innerhalb kurzer Zeit alles durchgeblutet.

Wünsche Dir alles Liebe!

2

Vielen Dank für deine lieben Worte!!

Das macht mir wirklich Mut, dass es bei dir tatsächlich von allein rauskam. Ich wäre wirklich froh, wenn das bei mir auch so klappt! #zitter

Hast du denn gegen die Schmerzen was genommen? Der Arzt meinte nämlich, ich könne ruhig Buscopan nehmen. Davon sind die Krämpfe jetzt auch weggegangen - aber damit ist auch die Blutung weg! Dann kann doch aber nix rauskommen oder?!

Und hast du dich da groß geschont? hab nämlich gestern und heut viel gelegen, als ich dann zum FA gelaufen bin hatte ich aber zum ersten Mal das Gefühl es sind kleine Gewebestücke mit rausgekommen!

Sorry für die viele Fragerei... Aber bin froh jemand gefunden zu haben der meine Situation kennt! #liebdrueck

4

Ich finde es auch sehr hilfreich und schön,dass man hier so viele Mädels hat,die einem helfen und verstehen.

Ich habe auch Schmerzmittel genommen,so wie Du Buscopan.das ist zwar krampflösend,aber ich denke nicht,dass es die Gebärmutter davon abhalten würde,Reste abzustoßen.
Geschont habe ich mich nicht wirklich,eher im Gegenteil.Ich habe einen kleinen Sohn zu hause,der hat mich auf Trab gehalten.Bin auch ganz normal mit dem Hund raus gegangen etc.Allerdings hätte ich mich gerne geschont.Habe gemerkt,dass ich mir etwas viel zugemutet habe.Hatten zwei Tage nach der AS auch noch die Beerdigung meines Onkels:-(
Wird denn bei Dir das hcg kontrolliert?Meine Ärztin sagt,das wäre aussagekräftiger als nur Ultraschall.

Ganz liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
3

Hallo meine Liebe!

Nach einer Ausschabung war das bei mir wie bei den Geburten der Wochenfluss. Immer verschieden.

Ich kann mich aber erinnern, dass es bei zwei der AS auch mal geblutet hat, mal wieder nicht. Bei mir hieß es solange kein Fieber dazu kommt und große Schmerzen ist es normal. Ich hatte dann auch noch in den nächsten beiden Zyklen nach der ersten Mens immer wieder mal Zwischenblutungen oder aber auch rosa oder gelblichen wässrigen Ausfluss, war aber auch nach den Geburten beim Wochenfluss so. Würde mich jetzt nicht beunruhigen. Du warst doch schon 10. Woche und da hat man dann doch eine Wunde in dem Bereich der Plazenta.

Ich wünsch Dir Alles Gute!
Alex