Zyklus & erste Periode nach Ausschabung ?

Hallo Ihr Lieben,

...am 28.07. habe ich eine Ausschabung gehabt - in der 9.ssw :-(
Noch habe ich immer wieder leichte Blutungen mit viel klarem Ausfluß.

Wie ging es bei Euch nach einer Schwangerschaft und Ausschabung mit dem Zyklus weiter ??

Kam irgendwann eine erkennbare Mens ??

"Merkt" der Körper sich seinen Zyklus und beginnt nach einer SS (in etwa) wieder im selben Rhythmus ?

Also wenn ich z.B. immer am 20. eines Monats meine Periode bekam, wird es wieder so sein ?

Hoffe die Frage ist nicht zu doof, habe aber gerade echt keine Ahnung #gruebel

fragende Grüße

Merle

1

die Mens kommt nach 3-8 Wochen.... kann durchaus sein, dass dein Zyklus wieder einige Zeit braucht, um sich einzupendeln!

2

Hallo,

jetzt antworten ich auf Deinen Beitrag auch mal;-)
Richtig beantworten kann ich deine Frage nicht,habe ja eine ähnliche Frage gestellt;-)

Aber zu deiner Frage,ob der Körper sich quasi einen Rhythmus merkt,kann ich Dir nur sagen,wie es nach der Entbindung meines Sohnes war.Nach der Entbindung und Stillzeit bekam ich irgendwann meine Mens.und ich habe ausgerechnet,dass sie haargenau an dem Tag kam,wie sie immer kam.mein Körper hat sich quasi während der ganzen Schwangerschaft und Stillzeit einen Zyklus beibehalten.schon interessant.

LG

3

Hallo Merle!

Erstmal tut es mir leid für dein #stern!
Ich hatte am 9.6. einen natürlichen Abgang bei 8+4. :-(

Ich habe meine Mens sehr rasch danach wieder bekommen und zwar nach nicht mal 4 Wochen am 5.7. Nun hatte ich sie bereits am 28.7. das 2. Mal nach der FG bekommen. Was mich ziemlich anbri...! Ich hatte sowohl nach meinem 1. als auch nach meinem 2. Sohn einen 28 Tage Zyklus. Momentan sieht das nicht danach aus. Sondern eher nach 23-24 Tage.:-(
Also es kann sich immer ändern.

LG Schnaddel#winke

4

das kann sehr unterschiedlich sein. ich warte seit 10 wochen auf meine periode.:-(

5

Hallo Merle,
tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest- fühl dich #liebdrueck.
bei mir ist die AS (auch 9.SSW) heute genau 4 Wochen her...
momentan warte ich noch immer auf die Mens und hoffe sehr, dass es nicht mehr allzulange dauert...
ich hatte einen Zyklus, nachdem ich die Uhr stellen konnte ;-) .ich denk aber nicht, dass du wieder "immer am 20. die Mens bekommst".... wobei ich nicht ausschließe, dass z.B. der Mond Einfluss auf den weiblichen Zyklus haben könnte ;-)

LG Anna in der Warteschleife ;-)

6

Hallo Merle,

es tut mir sehr leid, dass Du das auch erleben musstest.
Ich hatte leider schon 4 FG, 3 mit AS, und bei mir kam die Mens jedesmal ca. 4/5 Wochen nach der AS. Die Zykluslänge hat sich bei mir nicht verändert.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass es bald wieder klappt!
LG!

7

Hallo merle,

die Frage ist überhaupt nicht doof, les dich doch mal hier durch's Forum was da alles für Fragen gestellt werden ;-)
Man braucht sich absolut für nichts schämen.

Wann der Zyklus sich wieder einpendelt ist von Frau zu Frau unterschiedlich, ich denke wenn deine Mens vorher immer zuverlässig und regelmäßig kam wird das auch jetzt nach der Ausschabung kein Problem.

Bei mir kam die erste Mens 31 Tage nach der Ausschabung und dann auch wieder total regelmäßig....hab dann mal meinen Menskalender seit Januar wo meine letzte Mens vor der SS kam bist zur 1.Mens nach Ausschahbung angeschaut und tatsächlich hat mein Körper meinen normalen Rhythmus beibehalten...und vor 3 Tagen hab ich dann wieder positiv getestet, also Kopf hoch ich weiß es ist absolut nicht einfach aber es wird alles gut.

Sorry für's lange #bla aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen....

8

Hallo zusammen,

Ich danke Euch für die lieben und ausführlichen Antworten.
So habe ich nun in etwa eine Vorstellung, ich danke Euch !

Ich habe nun schon einige Beiträge gelesen... viele traurige Berichte.

Ich werde meinen Bericht sicher auch noch schreiben, wie es war, jetzt aber zuerst nur eben DANKE sagen !

Bis "später"
LG Merle