Schmerzen bei Eileiterschwangerschaft/ELSS??

Hallo zusammen,

ich bin zum 3. Mal Schwanger, bislang noch nie erfolgreich.

Es sieht wie folgt aus:

MO, ca 4+3: beta-HCG bei 110
MI, ca. 4+5: auf Ultraschall ist nichts zu sehen, evtl ein schwarzer Punkt unter 1mm zu erahnen, es könne aber auch etwas anderes sein
FR, ca. 5+0: vormittags beginnen schwarze Blutungen, Mittelstark
SA, ca. 5+1: Blutungen vormittags schwarz, ich fahre ins KH: US ohne sichtbare SS, beta-HCG bei 692, Blutungen nachmittags werden rot
Heute: Blutungen immer noch rot. Es zwickt im linken unteren Bauch und mein linkes Bein zieht (was ich öfter während der Mens habe, weil es bei mir ins Bein ausstrahlt).

Bei meiner letzten Fehlgeburt waren die Krämpfe auch mehr links gelagert. Der Arzt meinte aber damals wie heute zu mir, dass die Schmerzen im Falle einer ELSS viel viel stärker wären ('Vernichtungsschmerz'). Und beim letzten Mal waren die Schmerzen auch nach 1 Tag wieder vorbei und alles blutete von alleine ab.

Ich frage mich nur: kann es sein, dass es vielleicht doch eine ELSS ist, nur dass sie nicht so tief im EL sitzt und sich deshalb immer von alleine löst? Beim letzten Mal hat man aber immerhin einen 2mm-Punkt in der GM gesehen. Trotzdem meinte der Arzt, dass man damit noch nicht ausschließen kann, dass das Kind sich woanders eingenistet hat...

Ich habe irgendwie Angst, dass ich meinen EL evtl schaden könnte, wenn ich zu lange warte. Andererseits: was würden die Ärzte tun, wenn ich ins KH ginge? Not-OP ohne sicher zu sein, ob es wirklich eine ELSS ist? Im KH meinten sie gestern, es sei theoretisch noch alles möglich :/ Aber bei DEN Blutungen und auch aufgrund meiner vorangegangenen Spontanaborten im gleichen Zeitraum bezweifel ich das...

Sorry für den langen Text, aber diese Ungewissheit macht mich echt fertig.

1

kann dir leider deine angst nicht nehmen ich verstehe aber deine angst sehr wohl :-( ich hatte auch eine eileiterschwangerschaft allerdings keine typische wie man sie kennt also direkt im el.
meine war am tubeneingang daher ist man auf dem us zuerst davon ausgegangen es sei eine normale ss da man den krümel dann ab der 6 ssw sah mit herzaktion dann hatte ich aber in der 9ssw einseitige schmerzen auf der rechten seite bekommen dachte es sei erstmal i.o kannte die schmerzen aus 1schwangerschaft (mutterbänder dachte ich) doch in der 10 ssw am 26.05 wurden die schmerzen schlimmer zog auch bis ins knie rein ich lag im bett ich sagte nur zu mein mann irgendwas ist nicht i.o wir ins kh und da fiel ich schon ohnmacht und spuckte den ganzen gang zu :-( der oberarzt kam dann hab infusion bekommen und ich musste in den op hatte schon 2liter blut im bauchraum und meine gebährmutter war 2cm gerissen am tubenwinkel also da wo der eileiter anfängt. als ichau der intensivtation raus durfte mutte ich noch auf normale st .1woche später als ich draussen war war mein fa nur geschockt er schaute sich immer wieder die us bilder an und sagte es sah alles so normal aus wie eine normale ss .
nun hab ich das 2mal meine mens bekommen und hoffe dass ich bald wieder ss werde.
wichtig ist nur für dich sobald du schmerzen bekommst die sich für dich nicht normal anfühlen bitte geh zum arzt das ist ganz wichtig .
alles gute für dich und ich drück dir die daumen dass es nicht so ist :-*

2

Das tut mir leid für dich und ich drück dir auch die Daumen, dass es bald wieder klappt und Danke für die Antwort. Bislang sind die Schmerzen so wie beim letzten Abgang auch, deswegen werde ich erstmal abwarten.

Mir fällt nur ein, dass ich in der ersten Woche noch andere Bauchschmerzen hatte, mehr oben über dem Bauchnabel. Hab es nicht mit der SS in Verbindung gebracht weil die GM ja recht weit unten sitzt... ob sich da auch etwas einnisten kann?

3

hmmm es gibt ja auch eine bauchhöhlen schwangerschaft aber ich denke nicht dass das eine ist so früh die schmerzen ne das kann nicht sein.
ja man sagt ja immer wenn die schmerzen auffällig werden und bis ins bein ziehen ist das kein gutes zeichen.aber wir wollen mal optimistisch bleiben mit dir geh morgen zum arzt das ist das beste der fa soll ein us machen.oder wann hast du wieder ein termin?

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte kürzlich eine, erst habe ich überhaupt keine Schmerzen gehabt. Dann habe ich für einen halben Tag richtig stark geblutet, ab dann nur noch Schmierblutungen. Eine Woche später dann hatte ich ein ganz leichtes Ziehen auf der rechten Seite, fast durchgängig die Schmerzen, aber wirklich nur gaaaaaanz minimal.
Dann nach vier Tageen Schmerzen und Kontrolle der hcg Werte, die immer rauf und runter gingen und niergendwo was im US zu sehen war ( 9. Woche) dann OP und Entfernung der ELSS.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber Schmerzen müssen nicht sofort und nicht super doll auftreten.

LG

ChaosSid

6

Danke für die Antwort.

7

Hi
Habe nur noch den rechten eierstock und eileiter. Als ich ss wurde, hatte ich auch bis in den leitstenbereich stechende schmerzen. Hatte tierische angst, da man bis 6+0 nix in der gm sah. Hatte in der 5. Woche zwei kontrollen und in der 6. Ssw auch, aber immer negativ.

Erst in der 7.ssw sah man eine winzige huelle und in der 8. Woche war ein 2mm kleiner wurm mit herzschlag sichtbar. Die stechenden schmerzen blieben bis ca 9. Woche. Ich dachte mirr, solange sie nicht staerker werden, sondern immer gleich bleiben, versuche ich relaxt zu bleiben. Mittlerweile ist mein bummler, dessen hcg in der fruehen ss auch fast stagnierte, schon 18 monate.
Druecke dir die daumen
Conny

8

Hallo,

Ich kann da ja leider jetzt auch mit reden #schmoll
kannst in mein VK auch die schwankenden HCG Werte lesen.

Ich hatte immer Blutungen...mal fast nix dann wieder viel immer im Wechsel..
Es war nie was im US zu sehen auch nicht an den Eileitern.

Ich hatte auch keine Schmerzen,auch nicht bei drauf rum drücken...

trotzdem wurde ich am Freitag operiert,(nachdem eine Ausschabung am Dienstag gezeigt hatte,das da nix in der Gebärmutter war)....gerade noch rechtzeitig, denn mein Zwerg hatte sich direkt am Eierstock eingenistet und war schon Pflaumengroß...#schock

Ich drück dir die Daumen, das Du sowas nicht erleben musst! Vielleicht hast du ja auch nen "Bummler" Ich drück dir jedenfalls feste die Daumen!!#klee

9

Liest sich ja ganz schrecklich. Das tut mir wirklich furchtbar leid!! Danke für deine Erfahrung.