Warum sinkt hcg-Wert nach Eileiterschwangerschaft so langsam?

Hallo an Alle!

2 1/2 Wochen (am 13.07.) nach der OP zur Entfernung der Eileiterschwangerschaft hatte ich immer noch einen Wert von 10! Mein Frauenarzt meinte dann in einer Woche soll ich nochmal kommen zur Blutkontrolle, das dürfte dann aber das letzte Mal sein. Heute sollte ich das Ergebnis telefonisch erfragen. Und dann die Enttäuschung: der hcg-Wert ist noch immer nicht auf Null. Jetzt muss ich Freitag wieder zur Blutabnahme. Seit gestern habe ich leichte Brustschmerzen und somit kommt die Angst - könnte es sein, dass vielleicht doch noch Gewebe vorhanden war und sich das erst jetzt wieder anfängt neu zu bilden? Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der Wert auf Null war? Kann es normal sein, dass es von Wert 10 auf Null so lange dauert? Mein Wert bei der OP war 9000 am 25.06.! Zu den Brustschmerzen meinte mein Arzt, es könnte von der Hormonumstellung kommen. Ich kann mir nicht helfen, bin wirklich sehr beunruhigt. Bitte Hilfe!!!!

1

Hallo!

Erstmal tut es mir leid wegen deiner ELSS! #liebdrueck

Bei mir ist es genau so. meine Elss-OP war am 27.6. und ich hatte gestern immer noch einen Wert von 28 (bei der OP lag der Wert bei 5233)! Laut Ärzten ist das völlig ok! Muss zur Kontrolle bis er unter 10 anzeigt, das gilt dann (laut meinen Ärzten) als normal!

Hoff ich konnte dir helfen!

Lg kico

2

Liebe Kico!

Danke für Deine Antwort - sie beruhigt mich etwas.

Dann sind wir also Leidensgenossen, sogar fast am gleichen Tag. Mir tut es auch sehr leid für Dich! Ich hoffe Dir geht es gut und kannst das Geschehene schnell verarbeiten. Bei mir ist es mal besser, mal schlechter. Ich hoffe für uns Beide, dass es dann bald mit einem Baby klappen wird.

Alles Liebe und Gute...

Liebe Grüße

3

Liebe lasourcepetit!

Stimmt, fast der gleiche Tag!!
Mir geht es leider noch nicht recht gut.. Ich werde am Freitag noch einmal operiert. (hab viel freie Flüssigkeit + Rest des Eileiters --> der Rest wurde entfernt --> ist ziemlich verdickt, außerdem wurden bei einer ct 3 zysten entdeckt....). Hab seit der OP ziemliche Schmerzen, daher tu ich mir mit dem Verarbeiten noch relativ schwer. Durch die Schmerzen ist es halt noch sehr aktuell...

Zum Glück hab ich meinen süßen Sohnemann (4), meinen Mann und ganz liebe Freunde die mich immer wieder ablenken!!!!

Ich hoffe, dass du das ganze bald richtig Verarbeiten kannst! Unsere #stern bleiben immer ein Teil von uns.

Und das sind dann die Schutzengerl von unserem baldigen Nachwuchs!!! Immer positv denken, hab ich gelernt, auch wenn es manchmal richtig schwer fällt!!!

#liebdrueck

lg Kico

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

bei mir war das damals auch so das der Wert langsam sank

schau mal

http://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/1618542-hcg-wert-nach-elss-sinkt-langsam/10440396

#winke

5

Vielen Dank für Deine Nachricht! Das beruhigt mich sehr. Tut mir leid, dass Dir das zweimal passieren musste. Wie geht es Dir heute? Hast Du es verarbeitet? Hast Du ein Baby bekommen?

Liebe Grüße