2 fehlgeburten in 6 monaten

hallo

jetzt sind es schon fast 3 wochen her seit der letzten ausschabung,und immer noch muss ich daran denken wieso es passiert ist und wieso gleich 2 mal hintereinander.es geht mir einfach nicht aus dem kopf,aber ich versuche natürlich nicht daran zu denken und sage mir einfach immer das leben geht weiter und es hätte noch schlimmer kommen können,dann geht es mir schon wieder besser.das schlimme ist das man überall schwangere frauen sieht,nicht das ich es ihnen nicht gönne im gegenteil,aber es ist einfach nur hart!

jetzt nun zu meiner geschichte.ich war im februar zum zweiten mal schwanger,kurz darauf hatte ich in der 11.woche eine fg,da hatte das herz schon in der 8.woche aufgehört zu schlagen....ich hatte es 3 wochen tot im bauch...nach 3 monaten war ich wieder schwanger,in der 9 woche jat man im ultraschall gar nichts gesehen,also kein baby und rein gar nichts.ich mussste dann wieder zur ausschabung...jetzt meine frage:kann es sein dass sich deshalb nichts in der fruchtblase gebildet hat weil ich so schnell wieder schwanger wurde oder hat das gar nichts damit zu tun? meine frauenärztin meinte zwar es habe überhaupt nichts damit zu tun...aber irgendwie kann ich es nicht glauben und mache mir jetzt vorwürfe dass wir es scho schnell wieder versucht haben. jetzt ist mein kinderwunsch zwar immer noch da,möchte aber diesmal bestimmt sicher 6 monate warten oder meint ihr wir sollten es trotzdem vorher versuchen?obwohl ich mich körperlich wieder gut fühle möchte ich trotzdem warten bis sich mein körper wieder regeneriert...

vielen dank

und allen die in letzter zeit auch fg hatten wünsche ich alles glück der welt und dass alle gesunde kinder bekommen....eine kerze für alle sternenkinder!!!#kerze

1

Hey byme000,

zuerst einmal fühl dich gedrückt....ich habe auch zwei FG´s und eine Geburt hinter mir.....die letzte FG ist gerade 6 Tage her......:( mein Gyn sagte mir das man erst mal warten solle und dem Körper die Chance geben sich zu regenerieren.....er riet uns wenn überhaupt erst im Dezember zu starten.....was du draus machst....musst du selber wissen....aber ich persönlich würde ein wenig regenerieren....

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das es bald klappt für dich :)

Lg schmelix

2

du arme...
Ich denke auch nicht dass es der Grund für die FG war. Wenn der Körper noch nicht bereit ist schwanger zu werden und eine Schwangerschaft auszutragen, wird man erst garnicht schwanger. Soweit zumindest meine Theorie.

Allederings sagt mein Gefühl eher, dass man dem Körper 1-2 Zyklen Zeit geben soll, sich zu "erholen". Ich denke aber 6 Monate zu warten ist nicht nötig..

wünsche dir alles Gute!!

3

Huhu nach meiner letzten fehlgeburt bin ich direkt wieder schwanger geworden ( 2 wochen später) und unser paul liegt gerade im bett und schläft wieder;-) ich denke der körper.weiß was er tut und er beschließt das....

Lieben gruß

kathrin mit emily lya (6) ,paul noa (6monate) an der hand....

4

Kopf hoch es gibt immer menschen die schlechter dran sind wie du!
eine Bekannte von mir hat es 6 mal versucht... und immer echt spät 13-19 SSW ist ihr baby gestorben..

also kopf hoch versucht es weiter auch wenns schwer fällt

5

Also deine Antwort finde ich nicht sehr einfühlsam... sicher gibt es Menschen die haben noch mehr zu tragen aber desshalb ist das leid der TE nicht weniger! Wann eine FG stattfindet ist nebensächlich meiner Meinung nach weil es macht es nicht weniger schlimm!

Ich hatte auch drei frühe FG und habe auch immer um mein Baby getrauert! Ich finde man sollte Wertfrei antworten und ich denke nicht das der Satz "Es gibt immer Menschen die schlechter dran sind als du" ihr helfen wird.... Das ist ein sehr empfindlich Thema und gerade da sollte man sehr einfühlsam antworten oder es einfach lassen...

An die TE: es tut mir leid das dir das passiert ist aber ich denke auch nicht das es an dem Abstand zwischen deinen Schwangerschaften liegt. Wenn der Köper bereit für eine nächste Schwangerschaft ist wird er diese auch zulassen!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und alles Glück das es beim nächsten mal mit einem gesunden Baby im Arm endet!! #herzlich

LG Lisi