Wie lange kann es dauern,bis das Herz nicht mehr schlägt?

Hallo an alle.

Die Frage klingt vielleicht merkwürdig..denn meine ganze Situation ist zur Zeit auch merkwürdig.Hatte letzte Woche bei 8+3 ein Vorgespräch zur AS wegen MA.die Schwangerschaft hatte sich von Anfang an nicht richtig entwickelt.Bei der VorUntersuchung war dann plötzlich Herzaktivität da,der Embryo entsprach von der Größe 6+1.Gestern war ich wieder zur Kontrolle.der Embryo ist nicht gewachsen und das Herz schlägt noch,allerdings sehr langsam.
Und so makaber es ist,ich muss jetzt warten bis das Herz aufhört zu schlagen,erst dann wird der Eingriff gemacht.Das ist natürlich ein furchtbares Gefühl.Dass die Schwangerschaft nicht intakt ist,damit habe ich mich jetzt seit Wochen abgefunden.Aber warten,bis etwas in einem stirbt ist echt hart.Morgen gehe ich wieder zur Kontrolle.

Hat jemand ähnliches erlebt?Wie lang kann das alles noch dauern?
Ich habe übrigens weder Schmerzen noch Blutungen.

LG an alle!

1

Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht wirklich weiterhelfen, weiß leider auch nicht wie lange Du noch warten musst.
Ich wollte Deinen Beitrag aber nicht einfach wegklicken ohne zu sagen, wie leid es mir tut und Dir für diese schwere Situation alles, alles Gute und viel Kraft zu wünschen! :-(

2

Ach süße,

ich habe gehofft das es nicht passiert, habe gestern ständig geschaut ob ich dich irgendwo finde, aber so wie ich es lesen kann, sieht es nicht gut aus...

ich hoffe für dich das du sehr viel Kraft hast...

ich hoffe dür dich das du es schaffst und nicht so lange leiden muss....#liebdrueck

3

Vielen Dank Euch beiden für Eure lieben Antworten!
Es ist echt Wahnsinn,wie viel Trost und Zuspruch man hier bekommt.Das tut wirklich gut.
Irgendwie kommt momentan alles auf einmal.Hatte ja in einem anderen Beitrag schon geschrieben,dass mein Onkel ganz unerwartet gestorben ist.Die ganze Familie steht noch irgendwie unter Schock.Dann meine Situation dazu..Manchmal kommt es einfach Knüppeldick.

Ich danke Euch sehr und wünsche Euch von Herzen alles Liebe!

4

Hi

lass dich mal #liebdrueck

So pauschal kann man das wahrscheinlich nicht sagen

Ich war zb im KH wg Blutungen und es war alles ok. Sollte die Blutung mehr werden solle ich wieder kommen.
Einen Tag später gab es keinen Herzschlag mehr #heul

LG

5

Das tut mir leid für Dich!:-(

Der Arzt in der Klinik sagte auch,dass er mir das nicht beantworten kann wie lange das dauern würde.Ich könnte mir ja auch eine andere Klinik suchen,die den Eingriff schon jetzt machen würde.Aber das könnte ich mit meiner Einstellung und meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Deshalb bleibt jetzt nur warten und hoffen,dass es nicht zu lange dauert.

Wünsche Dir alles Liebe!

6

Hallo
Mir gehts im Moment genauso wie dir #liebdrueck
Mein Krümelchen wurde auch um ca. 10 Tage zurück datiert und wächst nicht richtig. Herzschlag ist jedoch vorhanden. Mein Arzt macht mir auch keine große Hoffnung.
Ich habe erst nächste Woche Freitag wieder einen Termin und denke das bis dahin die Natur ihren lauf nimmt#heul
Es tut so weh darauf zu warten. Ich bin im Moment wie gelähmt.
Ich wünsche dir das du nicht mehr allzulang mit dieser Ungewissheit leben musst und wünsche dir viel Kraft das alles durch zu stehen.

7

Hallo Du,

ich weiss nicht ob man es pauschalsagen kann, wie lange ein Herzchen schlägt. Bei uns hatte der Arzt am Montag den verlangsamten Herzschlag bei unserem Kleinen festgestellt,am Freitag hatte das Herz unseres kleinen Lieblings bereits aufgehört zu schlagen. Wir hatten sehr gehofft, aber der Arzt hatte uns gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering ist, dass es in den kommenenden Tagen schneller schlägt. Eine Obduktion unserer beiden hat dann auch ergeben, dass es keine Chance gegeben hätte.

Unser Arzt hat damals gesagt, dass es sich innerhalb einer Woche in der Regel verabschiedet und zu den Sternen reist.

ich wünsche Dir alles Liebe für die kommenden Tage.

Gunni mit #stern#stern im Herzen und Mini fest an der Hand

8

hallo
ja war bei mir auch mal so- ca. 5 Tage später nachdem man das mit dem langsamen Herzschlag gesehn hat war ich wieder beim Arzt- da sah man dann keine -herzfrequenz mehr. Ist ein schlimmes gefühl- ich weiss es noch ganz genau obwohl es schon 2,5 Jahre her ist.
lg luise

9

Es klingt vielleicht merkwürdig oder gar unmöglich, aber wenn dir so davor graut, auf den Tod zu warten, kannst du auch mal versuchen, die Sache andersherum anzugehen und jede noch verbleibende Minute mit deinem KInd zu "genießen", so traurig es ist, dass es bald sterben wird, bist du doch in diesem Augenblick seine Mutter und kannst versuchen, alles dafür zu tun, dass wenigstens diese paar Tage noch irgendwie so schön wie möglich für euch werden.

Mir hat diese Einstellung vor allem auch im Nachhinein bei der Trauerbewältigung geholfen.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das für dich ein Weg sein kann, wir Menschen sind da sehr unterschiedlich.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

10

Finde den Beitrag von maggi, vom gedanken her, echt lieb. In der situation fällt irgendwie alles schwer.. aber warum sich nicht,gerade deshalb, noch einen kleinen pos.blickwinkel offen halten.

Auch der gedanke, dass es kleine Seelen gibt, die eben nur ein paar wochen Erdendasein "benötigen" hilft, wenn auch nicht unbedingt in den dunkleren momenten, aber doch auf längere Sicht, mir zumindest.

Hab mein Sternchen auch vorletzten Freitag in der 8.ssw verloren, war 4 Tage zuvor bei der FÄ und es war über eine woche zurück und das Herz schlug, aber zu langsam, die Ärztin spielte das alles herunter, um mich nicht verrückt zu machen,

hatte jedoch ein durch und durch komisches Gefühl und hab mich nur noch beschäftigt mit der ganzen thematik Freitag muss es dann gegangen sein hatte kurz ein furchtbares stechen und während der zeit Herzrasen und war total erschöpft (aber keinerlei Blutungen).

5 tage später, also l.Woche Mittwoch, dann die gewissheit beim arzt, das Herz schlug nicht mer
die tage bis dahin mit der inneren erkenntnis(schwangerschaftszeichen alle zurückgegangen fühlte mich nicht mehr wirklich schwanger), die man ja doch nicht wahrhaben will.. waren einfach nur schrecklich.

Freitag war dann die As, alles gut gegangen .. trotzdem alles eine sehr schwere, tiefgehende Erfahrung

bin sehr dankbar dafür dass ich schon zwei kinder hab, das gibt mir Zuversicht.

Wünsche dir auch von Herzen ganz viel Kraft!

11

Hallo Du, man mir stehen die Tränen in den Augen..... Ich hatte vor 4 Jahren etwas Ähnliches. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens. Aber jetzt schläft meine 18-monatige Tochter in ihrem Bettchen und sie ist das Beste, was mir passieren konnte. Trotzdem denke ich oft an den kleinen Krümel im Himmel, ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, daß vielleicht doch noch alles gut wird oder Du zumindest das Glück hast, zu einem späteren Zeitpunkt eine Mami zu werden. Sei ganz lieb gedrückt und alles Gute.

julchen-mama