Abschied nehmen von meiner Tochter Lea Marie :-( 39.SSW !!Sehr lang!!

Hallo ihr Lieben, nächsten Sonntag ist es nun einen Monat her das unsere Tochter auf die Welt kam, ich kann es noch immer nicht fassen das sie nicht in unserer Welt bleiben durfte und zu den Engeln ziehen musste :-(
Wie alles begann:

Am 10.3. um halb 2 in der Nacht wurde ich wach und ging zur Toilette, dort bemerkte ich etwas Blut am Klopapier, wehen hatte ich schon seit 2 Tagen, aber leichte und unregelmäßig,

da es nur sehr wenig Blut war beschloss ich meinen Freund schlafen zu lassen da er Frühdienst hatte, ich legte mich wieder ins Bett aber konnte einfach nicht einschlafen.

Bis 4 Uhr ging ich immer wieder auf Klo und bemerkte das die Blutungen stärker wurden, ich machte meinen Freund wach und rief im Krankenhaus an.
Ich sollte vorbei kommen.

Wir zogen uns an und packten auch vorsichtshalber den Klinikkoffer ein. Dort angekommen wurde ich untersucht und ctg gemacht, man konnte nicht sehen woher die Blutungen kamen, mein Muttermund war nach hinten geklappt und musste erstmal von der Ärztin nach vorne geholt werden, das waren Schmerzen. Man sagte es kann sein das die Geburt los geht und es deshalb blutet.
Mir wurde ein Zimmer fertig gemacht und gesagt ich soll um halb 10 morgens wieder zum ctg und zur einleitung.
Bevor wir dort hin gingen bemerkte ich das richtig viel Blut in die Toilette lief, ich wechselte die Einlage und machte mich frisch.
Um halb 10 waren wir dann wieder da und man machte ctg und gab mir eine tablette. Ich sagte der Hebamme das viel Blut kam und sie sagte: Zeigen sie mir ihre Einlage, dies machte ich: sie sagte nur JAJA.... ich sagte ihr das nicht viel drin ist weil ich sie gerade erst gewechselt hatte, aber dem schenkte sie keine beachtung..
Ich wurde wieder auf mein Zimmer geschickt und sollte am Nachmittag um halb 4 wieder kommen.

An dem Tag war Tag der offenen Tür und einweihung der Kinderstation, keiner hatte so richtig zeit.
naja gesagt getan, die wehen wurden nicht stärker, dafür aber jedes mal die blutungen, komische war hauptsächlich wenn ich zur toilette ging.
um halb 4 ging ich wieder zum ctg, da die wehen noch immer leicht waren bekoam ich die nächste tablette zur einleitung und sollte um 21:30 uhr wieder kommen.
Um 20 Uhr schickte ich meinen Freund nach Hause da ich gesagt hab er soll etwas schlafen falls es heute Nacht los ginge.
Dann legte ich mich auf mein Bett und aufeinmal platze mir die Fruchtblase.
Ich rannte auf Klo und klingelte, alles war nass und es lief und lief, das war so gegen halb 9. Ich sollte wieder zum CTG.
Ich hab mir neue Sachen angezogen und bin wieder hin. CTG war dann soweit in Ordnung, ich hatte noch immer nur sehr leichte wehen, bis ich auf einmal einen so starken Schmerz hatte das ich dachte ich sterbe, ich rutschte aus dem stuhl auf den Boden, es tat so weh das ich noch nicht mal schreien konnte, ich biss meine Zähne zusammen, der Schmerz ging ca 45sek..
Danach sagte ich zur Hebamme: Ich dachte Wehen steigern sich, wenn das eine Wehen war dann will ich ne PDA. Ich schrieb meinem freund nur noch eine sms : KOMM JETZT!!! Mehr konnte ich nicht schreiben. Die Ärztin kam rein und sagte ich solle nochmal zur Toilette gehen sie möchte nach dem Muttermund sehen.
Ich stand auf und merkte wie irgendwas nur noch aus mir raus läuft in Mengen, ich dachte das kann doch jetzt kein Fruchtwasser mehr sein.
Auf Toilette angekommen sah ich dann es war pures Blut und es lief weiter und weiter. Ich klemmte mir nur noch 3 neue Einlagen zwischen die beine und nahm die alten 2 KRANKENHAUSEINLAGEN mit, diese Tropten und waren randvoll, ihr kennt die Riesen KRankenhausbinden oder. Ich dachte mir dann die nimmst du mit und zeigst sie sonst glaubt dir wieder keiner. Gesagt getan, das einzige wa die Ärztin meinte war: Das ist erstmal nicht besorgniseregend!!! Sie machte Ultraschal für 10 sekunden und schaute nach dem Muttermund und sagte alles ok und ging raus. Die Hebamme nahm sich sofort den einen Schallkopg vom CTG und suchte die Herztöne, ich sah die Panik in ihren Augen.
Dann gings los, man hörte nur noch ganz langsam bup......bup....bup.....
sie schrieh nach der ärztin und holte ihr telefon raus und rief jemanden an, gleichzeitig riss sie mir alle klamotten vom leib. dann spritzte sie mir etwas wo ich herzrasen von bekam. sie sagte wir müssen nun schnell rüber laufen in den kreisaal.
ich legte mich aufs bett, sie legte mir einen Katheter und dann waren die narkoseärzte auch schon da. die zeit war so knapp das ich im kreissaal die vollnarkose bekam, nicht mal im op.

Als ich wach wurde saß mein freund an meinem bett und war am weinen, ich schrieh nur noch WO IST MEIN BABY..

Er sagte sie versuchen sie zu retten.
Kurze Zeit später kam die Hebamme mit meinem Baby auf dem Arm rein und gab sie mir, ich dachte erst sie sei Tot aber dann atmete sie und ich schrieh wieder sie atmet, dann sagte man mir sie sei Hirntot und sie würde es nicht schaffen.
Ich küsste sie und hielt sich fest.
1 Stunde wurde sie reanimiert, ich hatte sie dann noch 40 Minuten im arm bis sie verstarb. Ich hatte sie insgesammt 3 stunden in meinen armen bis ich sie hergegeben habe. Sie war so schön. Meine Eltern und die Eltern meines Freundes kamen noch in der Nacht und haben sich auch von ihr verabschiedet.
Man sagte mir es sei ein Plazentaabriss gewesen.
Ich verstehe einfach nicht warum man nicht früher gehandelt hat wenn man nicht wusste wo die Blutungen her kamen.
Dies war der schlimmste Tag in meinem Leben der 2. schlimmste war dann ihre Beerdigung.
Wir haben uns so sehr gefreut das die Schwangerschaft diesmal gut ausgeht nach 2 vorherigen Fehlgeburten und dann sowas am Ende der Schwangerschaft.
Ich vermiss meinen Engel so sehr :-(
Ich kann einfach nicht mehr..

Eure Sandra :-(

6

Das ist ganz, ganz schrecklich.Mein tiefstes Mitgefühl.....

Meiner meinung nach hätten beim ganzen Krankenhauspersonal die Warnglocken schon viel früher klingeln müssen!!!
Dein enormer Schmerz, das viele Blut........das wäre wohl alles vermeidbar gewesen und das macht mich unendlich wütend!!
Einfach sinnlos. Man sollte doch den Ärtzen vertrauen können....

#kerze
LG

1

Liebe Sandra,
ich lese gerade Deine Geschichte und weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich Dir schreiben soll... Es tut mir unfassbar Leid für Dich und ich hoffe, dass Du die Kraft hast, das zu verarbeiten. Dass das sehr lange dauern wird, ist natürlich klar. Ich muss leider jetzt gleich weg, aber ich wollte Dich zumindest wissen lassen, dass ich an Dich denke.
Alles Liebe, Corla

31

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll #heul

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!!! #klee#herzlich

Eine #kerze für Euer Sternchen!

LG #herzlich

2

Liebe Sandra!!!!!!

Es tut mir so leid , es ist so schrecklich und Unfassbar was ihr habt durchmachen müssen. Alle durch die Bank!!!!

Erstmal ein dickes #liebdrueck und eine #kerze für dein #stern!!!!!!!

Ich fühle so mit dir wirklich, es ist so grausam, was man uns in die Wiege legt, ich habe meine Maus auch in der 30SSW verloren und sie wurde heute auf den Tag genau vor 3 Monaten geboren. Jemand der sowas nicht erlebt hat, der kann sich einfach nicht in so eine Lage versetzen. Es ist als wenn jemand einem das Herz rausgerissen hat. Im grunde wie bei einem Herzinfarkt, es ist ein teil in einem abgestorben#schmoll

Es gibt auch nichts tröstendes im Grunde was man sagen kann, ich wünsche euch einfach viel viel Kraft und die Ruhe, um dieses Schicksal jemals zu verarbeiten, um irgendwann damit Leben zu können und eigentlich eher gesagt zu müssen!!!!

Ich knuddel dich #liebdrueck Sandra

3

Liebe Sandra!

Ich lese deinen Bericht und bin unfassbar traurig. Alles, was man an tröstenden Worten sagen will, wird nur hohl klingen und kann deinen Kummer nicht stillen.

Es tut mir so leid, dass euer Engel nicht bei euch sein darf und ihr diesen schweren Kummer erleben musstet.
Ich denke an euch mit unendlichem Mitgefühl im Herzen und hoffe, dass die Momente, die ihr mit eurem Engel noch erleben durftet, euch irgendwann nicht nur traurig machen, sondern ein besonderer Trost für euch sein werden.

Ich sende euch viel Anteilnahme #liebdrueck und eine #kerze für euren Engel

Billy
mit zwei#stern im Herzen

4

Hallo Sandra,

erstmal #kerze#kerze#kerze für deine Tochter,

das ist sicher unendlich schwer für dich!!!

Ich kann nicht so recht verstehen, dass die im Krankenhaus nicht anders reagiert haben...
Bei so viel Blut...

Ich wünsche dir, dass du langsam, aber beständig in dein Leben zurückfindest...

#herzlich Landfee

5

mein Beileid liebe Sandra.
mehr kann ich nicht sagen, es ist einfach zu brutal!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

#heul#kerze

7

Oh gott, tut mir furchtbar leid. Die richtigen Worte gibt es nicht, richtigen Trost dafür auch nicht.

#kerze für die Kleine Prinzessin

8

Hallo Sandra,

es tut mir sehr leid für dich. Mir fehlen die Worte. Ich wünsche dir und der Familie ganz viel Kraft.

Alles Gute.

Cookie109

10

oh,mein gott du arme.für deine kleine prinzessin#kerze.so ne drecksklinik:-[hätten sie paar stunden früher gehandelt wäre sie jetzt bei euch,wo sie hingehört#heul.ich glaub ich würd mich an die presse wenden vor wut,um jede werdene mutter vor der klinik warnen..die haben ja wohl die ruhe weg da.bei einer geburt kann immer schlagartig was passieren.das einfach so abzuwinken....unmöglich:-[es tut mir so unendlich leid für euch#schmollwie soll ein elternpaar sowas nur verkraften:-(

9

Ich kann gar nicht aufhören zu weinen wenn ich das lese #heul

wie ungerecht!!!:-[

Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, nur das es mir sehr leid tut für deinen Engel , dich und deine Familie.
Sowas darf nicht passieren.

Ich glaube den Schmerz den du jetzt hast kann keiner nachvollziehen. Tut mir leid #kerze