Badewanne oder Dusche???

hallo. könnt ihr mir sagen ob ich bei einer Fehlgeburt, die von alleine kommt ( ohne Ausschabung) darf ich da in die Badewanne? wir haben nur eine wann kann mich auch darin abduschen aber meine frauenärztin hat nix gesagt und bin mir unsicher ob badewanne schälich ist.

1

huhu!
ich würde lieber warten bis die Blutung vorbei ist, denn wenns noch blutet ist ja meistens der MM noch etwas geöffnet und es könnten Bakterien aufsteigen...
warte noch ein bisschen ab...es muss zwar nix passieren, aber ich würd nicht baden.

LG

2

Ich würde auch eher nur Duschen bis die Blutungen vorbei sind.

3

Hallo,
Ich hatte letztes Jahr eine stille Geburt in der 21.SSW.
Ich hab meine Hebamme gefragt,wann ich wieder baden dürfte,und sie meinte jederzeit,wenn ich es möchte.
Sie meinte,es müsse KEINE Wartezeit nach der Fehlgeburt/Geburt eingehalten werden,das wären alles Ammenmärchen.
In Teilen Englands ist es wohl auch üblich,das die Frauen einen Tag nach der Entbindung baden gehen,weil es so Tradition ist.
Liebe Grüße
Selma

4

Also meine FA meinte nach meiner FG ich solle warten bis die Blutung vorbei uist, damit sich nicht noch Bakterien einnisten...

5

Nach meiner AS hat der Chefarzt gesagt: nicht baden, kein Sex, keine Tampons bis die Blutung vorbei ist. hab mich dran gehalten.

LG