wer kann mir den pathologischen befund erläutern?

hallo, ich hatte in der 8. woche eine as nach ma und heute kam der befund, leider kann ich es nicht deuten, ob es an mir liegt, bzw ich keine intakte ss haben kann oder ob es diesmal nur schicksal war....#schmoll

schwammartiges, teils membranartiges gewebe ohne embryonale anteile, zusammen 3,5 x 3x1cm. materiall komplett eingebettet.
histologisch erkennt man anteile einer dezidualisierten endometriumschleimhaut mit arias-stella-phänomen sowie spärliches plazentagewebe.die zotten avaskulär,plump.
es handelt sich um anteile einer dezidualisierten endometriumschleimhaut mit aris-stella-phänomen, sowie spärliches unreifes avaskuläres plazentaparenchym der fss,gut passend zu einer plazentastörung.
keine malignität, keine spezifität, keine blasemole. 4xhe

lieben dank schonmal vorab#winke

1

Ich versuch es mal...

Schwammartiges Gebilde mit Zwischenwänden ohne embryonale Anteile, Größe 3,5x3x1 cm. Dieses Gewebe wurde komplett in eine Substanz eingebettet, um es danach unter dem Mikroskop untersuchen zu können.

Im Schnittbild unter dem Mikroskop erkennt man Anteile von Gebärmutterschleimhaut nach Einnistung. Das Arias-Stella-Phänomen ist ein bestimmtes Bild, das oft nach FG unter dem Mikroskop gesehen wird. Wenig Plazentagewebe, nicht gut durchblutet, nicht gut ausgereift.

Die Plazenta hat sich offenbar nicht so ausgebildet wie sie sollte und Dein Würmchen nicht richtig versorgen können. Eine gezielte Ursache, die man behandeln könnte, gab es wohl nicht. Dabei scheint sich der Embryo auch komplett aufgelöst zu haben, es besteht kein Hinweis, dass mit ihm selber irgendetwas nicht in Ordnung war.

Liest sich erstmal nicht so, als müsstest Du Angst haben, dass sowas nochmal passiert!
Alles Gute Dir! #winke

Achso, eine tolle Seite: www.washabich.de, die übersetzen medizinische Befunde kostenlos auf Deutsch!

2

vielen lieben dank!!!#herzlich#blume

dann kann ich ja hoffen....#verliebt

3

Hast du deinen Befund nach Hause geschickt bekommen??
Ich warte schon seit meiner FG im August 2011 auf einen Befund. Nach einem Anruf im Krankenhaus wurde uns mitgeteilt, das wir einen Rückruf bekommen, was aber bis heute nicht erfolgt ist. Weiß im Moment auch nicht wie ich mich verhalten soll.

4

was ist denn bei dir passiert wenn ich fragen darf?

5

ja, ich hatte aberausdrücklich drum gebeten ihn zu mir zu schicken, da ich den fa wechsele und ihn mitnehmen wollte.frag einfach mal nach#blume

weitere Kommentare laden