frage zu ablauf natürlicher fehlgeburt

hallo, war am mo bei meiner ärztin, ssw6+0, sie meinte ich habe ein windei und soll mich auf eine fehlgeburt einstellen mit krämfen und blutungen. so, ich hoffe sie liegt soooo falsch! jedenfalls habe ich mir schon binden gekauft, nehme ja eingentlich sonst nur tampons. jetzt meine frage bekommt man erst krämpfe und dann blutung oder beides zusammen? sind das etwas stärkere blutungen oder kommt da ne sturzblutung? merkt man vorher irgendwas? ich muss das wissen soll mich ja drauf einstellen aber wünsche mir das ichs der zeige...muss mo wieder hin, bin dann 7+0 und ich wünsche mir das dann was in der fruchthöhle ist! der zeig ichs, die kann doch nicht bei 6+0 sowas sagen,oder? gehe arbeiten und kann sehr gut überspielen das es mir schlecht geht bei dem gedanken...

lg nicole

1

Hallo Nicole,

ich finde es ehrlich gesagt etwas vorschnell von deiner FA bei 6+0 diese Diagnose in den Raum zu stellen und dich damit voellig durcheinander zu machen! Ich bin vielleicht nicht gerade ein positives Beispiel, aber meine FA hat mich erstmal beruhigt als man noch nichts sah und sehr engmaschig kontrolliert. Und erst in der 9. Ssw und nachdem jeweils das Beta-HCG gefallen war hat sie endgültig eine Diagnose gestellt. Beim letzten Mal haben wir sogar bis zur 10. Ssw gewartet.
Zu deiner eigentlichen Frage: meine natürlich FG hat mit leichter SB angefangen, dann sehr starke mensartige Schmerzen und starke Blutungen für einen Tag, danach eher wie Mens.

ABER: Ich drücke dir einfach ganz fest die Daumen, dass du diese Erfahrung nicht machen müsst und beim nächsten FA-Termin alles gut aussieht #klee#klee#klee

Fuehl dich #liebdrueck

LG

2

Hallo Nicole,

von drei FG hatte ich zwei natürliche FG:

FG in der 9.Ssw- hatte zunächst leichte Blutungen die einige Tage später zur eigentlich Fehlgeburt übergingen.
Ich hatte Wehen, die unangenehm, aber auf jeden Fall aushaltbar waren.
Diese Blutung mit Gewebeabgang war mehr als regelstark- allerdings musste ich Heparin spritzen wegen Gerinnungsstörung.
Nach einigen Stunden war alles vorbei.

FG in der 6.Ssw war einfach wie eine verspätete und etwas stärkere Regelblutung.

Alles Gute!

belala

3

hallo..
also erstmal tut es mir sehr leid das du so eine nachricht bekommen hast..
aber ich drücke dir ganz fest die daumen das du nächste woche bessere nachrichten bekommst..
also ich hatte auch eine frühe natürliche fehlgeburt..meine blutungen waren so ähnlich wie die periode nur etwas stärker und einige tage länger...
von den schmerzen hielt es sich in grenzen..hatte halt stärkere unterleibschmerzen...
trotzdem muss ich sagen ist das schlimmste die psyche in der zeit...das hat mir am meisten zu schaffen gemacht..
wie gesagt ich wünsche dir gaaaanz viel glück für montag..und ich kann nur sagen das es immer wieder mal vorkommt das ein "windei" vermutet wird und es dann trotzdem ne normale schwangerschaft wird..
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..
lg franzi

4

Ich war bei meiner FG in der 5. SSW.

Ich hatte 2 Tage ein Ziehen und Stechen in der Leiste.
Die Blutung die ich bekam kam nach und nach.. Erst 2 Tage leichte bräunliche Schmierblutung, und dann 3 Tage wie bei der Mens. Dann war der Spuk vorbei.
Das Ziehen in der Leiste hatte ich noch gut eine Woche.

Die nächste Mens nun war aber etwas stärker als sonst.
Sonst war bei mir nichts Besonderes, habe auch mit mehr gerechnet.

Bekannte berichteten, dass es bei ihnen so war, dass sie Unterleibschmerzen bekamen (krampfartig) und dann ein Blutschwall kam.

5

hallo, ich danke für eure antworten. ich finde es wahnsinn wieviele frauen schon darüber berichten müssen... habe 2005 meine tochter bekommen in dieser schwangerschaft habe ich mir absolut keine gedanken gemacht da war für mich schwanger=schwanger. wahnsinn wieviele sternchen es gibt.