Wie ein Albtraum...wieder kein Herzschlag mehr...

Hallo an alle, ich bin immernoch wie gelähmt. Ich kann gar nicht sagen wie ich mich jetzt fühle.
Heute morgen hatte ich meinen 3 FA Termin um entlich was zu sehen auf dem Ultraschall.
Bin jetzt eigentlich in der 9SSW aber der Arzt stufte mich beim ersten Termin aufgrund der Grösse min 1 Woche zurück.
Und heute...7mm ohne Herzschlag, der ganze Embrio, vor 10 Tagen 5mm mit Herzschlag!
Genau wie bei meiner letzten Schwangerschaft im August. Scheinbar passiert in der 6SSW irgenetwas was dafür sorgt das der Embrio nicht mehr wächsen will! Obwohl mein HCG Wert bei über 50000 lag,und der Arzt meinte das wär sehr positiv. Urogest(Gelbkörperhormon) bekam ich zur vorbeugung wg meiner letzten FG. Aber das G scheint nicht dafür verantwortlich gewesen zu sein.
Jetzt muss ich wieder zur Ausschabung, und letzte Woche hab ich mir noch Kinderzimmer angesehen.
Aber mir ging es schon die letzten paar Wochen psychisch schlecht, ich war ständig traurig und fast depressiv, vielleicht hab ich schon gespürt dass mein Würmchen nicht mehr lebt.

Mein Arzt hat uns jetzt empfohlen in einem Speziallabor zu prüfen ob eine Gerinnungsstörung, oder ein Schilddrüsenproblem an den FG Schuld sein können.

ICh bin soooo enttäuscht gerade, und frage mich ob wir jemals Eltern werden, und ob ich diese ganzen Strapatzen auf mich nehmen soll . Ich hab bei dieser SS schon gespürt wie gross unsere Ängste waren das es wieder nicht klappen könnte und wie nah das warten auf Gewissheit an der Grenze des erträglichen war.

Kennt das irgendjemand?

1

zuerst mal eine #kerze für dein #stern sternchen...
ich kann mir gaanz genau vorstellen,wie du dich fühlst !!! genau dasselbe hatte ich vor 2 wochen durch, und es war diesselbe ss-woche, als man das herzchen sah, und diesselbe woche, als man keins mehr sah und mein krümel viel zu klein war....
ich fühle mit dir und fühle deinen schlimmen schmerz, der dich grad komplett umgibt...

es gibt hier keine tröstenden worte.... jedenfalls keine klugen worte,die dir weiterhelfen !!! ich hab mal gehört: zeit heilt alle wunden.... ich bin noch am warten.............................

viele herzliche grüße und alles alles liebe & gute und vieeeeel kraft für dich für die nächste zeit !!!!!!!!#klee

3

Danke für die netten Worte. Es hilft mir zu hören das ich nicht alleine mit diesem Problem bin. So schlimm es auch ist....dass mit der Zeit stimmt!

Bei meiner ersten FG letzten Sommer dachte ich ich könnte nie wieder glücklich sein.
Die Lücke die unser Baby hinterliess könnte nichts im Leben wieder füllen.
Aber nach und nach ging es mir besser.Zeilt heilt wirklich alle Wunden.

Und als ich dann 6 Monate später wieder schwanger war, waren wir so dankbar und glücklich. Das gibt mir jetzt die Hoffnung das wieder alles gut wird.

Alles Gute und Liebe auch für dich,

lg glückskind-78

2

Hi!

Oh ja, ich kenne es, ich hatte letztes Jahr zwei FG und bin seitdem auch noch nicht wieder schwanger geworden :-(

Hab auch die ganzen Untersuchungen hinter mich gebracht, alles i.O. bis auf eine minimale Blutgerinnungsstörung, die aber nicht der Auslöser gewesen sein kann. Lass dich durchchecken, dann hat man wenigstens das Gefühl etwas zu tun.

Ich bin mir inzwischen nach unzähligen Stunden im Internet und diesen Foren und durch Beobachtungen im Freundes-und Bekanntenkreis der Meinung, dass alle Frauen, die FG haben, auch irgendwann kerngesunde Kinder bekommen. Manche Frauen tendieren häufiger zu FG, andere weniger, aber wenn der Köprer dazu in der Lage ist, schwanger zu werden, dann kann er eine SS auch erfolgreich austragen, auch wenn er ein paar Anläufe heirfür braucht. Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

Das mit der AS würde ich mir noch einmal genau überlegen, wenn der Embryo seit der 6. SSW nicht gewachsen ist ist er ja noch sehr klein. Erspar die und deinem Körper die Strapazen und spricht mit deinem FA vielleicht mal über eine medikamentöse Einleitung. Dann kannst du auch schneller wieder üben!

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute,
Claudia

4

Ja, mit deiner Theorie hast du wohl recht! In unserem Beanntenkreis sind zahlreiche Frauen die 2,3, sogar 9 FG hatten und inzwischen glückliche Mütter sind.

Das heisst im umkehrschluss, wir müssen einfach nur durchhalten, hoffen und es so gut es geht ertragen.So blöd es klingt, meine Mama hat mal gesagt, dafür sind wir Frauen gemacht....wir halten durch und ertragen, deshalb bekommen wohl wir die Babys:-)

Bei der letzte FG hatte ich Blutungen bekommen, da wollte ich auch keine ausschabung, aber der Arzt meinte das dies nie eine gute Option ist. Gerade wenn man später wieder Schwanger werden möchte, sollte man die Gebärmutter säubern um zu verhindern das Reste die nicht richtig abgestossen wurde verbleiben.
Ich würde das auch lieber die Natur regeln lassen, aber ich bin überrascht weil bisslang jeder Arzt den Kopf bei diesem Thema schüttelte.

Danke für deine Worte, und alles Gute für dich

lg Glückskind-78

5

hallo glückskind,
es tut mir leid dass du diese erfahrungen auch machen musst.
ich hoffe, du hast liebe menschen um dich, die das mit dir tragen können.
ich hatte letztes jahr 3 fg (8.ssw mit herzschlag, kind 5 tage hinterher, 11.ssw kind dem schwangerschaftsalter entsprechend mit herzschlag, ende 5.ssw)
vor 10 tagen hat sich mein 5. baby in der 10.ssw still und heimlich wieder verabschiedet.
es war auf den tag genau richtig entwickelt und muss an diesem oder am vortag gestorben sein.
dottersack, fruchtblase, hcg, progesteron etc. war alles lehrbuchmässig.
ich habe keine gerinnungsstörung, schilddrüse und hormone sind in ordnung.
anatomisch gibt es ebenfalls keine auffälligkeiten.
ich habe einen gesunden sohn (ist gestern 5 geworden #ole) und gebe die hoffnung nicht auf, nochmal ein baby im arm halten zu dürfen.
ich werde auf jeden fall noch einen versuch starten und hoffen, dass das glück dann auf meiner seite ist.
ich wünsche dir alles gute und viel kraft.
liebe grüße
sammy

7

Hallo Sammy,

danke für deine Antwort. Ich finde das so stark und mutig zu sagen...ich probiere es einfach immer weiter...das ist wahrscheinlich die einzige Chance die man hat.

Irgendwann stimmt zufällig alles und es klappt.Ganz einfach, was davor so schwierig erschien. ICh wünsche dir das beim nächste mal die Würfel richtig fallen, und mir das ich die Kraft habe auch noch mal so mutig zu sein und es zu probieren.

Lg Glückskind

6

Albtraum ist wohl das richtige Wort.#liebdrueck
Es tut mir sehr leid,dass das Baby nicht bleiben konnte.
Ich würde auf jeden Fall die ganzen Untersuchungen machen lassen.Sei froh,dass dein Arzt dir diese Möglichkeit jetzt schon anbietet und nicht meint,noch eine FG abzuwarten.
Ich habe mittlerweile acht Kinder,aber leider auch sieben FGn zwischen der 6.-12.SSW.
Es sind ja lediglich Blutuntersuchungen, die euch vielleicht einen Riesenschritt Richtung Wunschkind weiterbringen können.
Ich wünsch euch ganz viel Glück!

Liebe Grüße,Anja

8

Lasse mal deine natürlichen Killerzellen untersuchen.