7ssw und noch kein herzschlag...fg?

hallo zusammen,

ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin in der 7ssw und als fa dan us gemacht hat hat man den kleinen wurm zwar gesehen aber kein herzschlag jetzt meinte sie das ich morgen nochmal kommen soll und sie da nochmal nachschaut aber sie glaubt nicht daran oder besser gesagt ist sich eig sicher das es eine fg wird weil noch kein herzschlag da ist...

ich bin echt am boden zerstört kann es wirklich sein das es eine fg wird oder kann der herzschlag noch kommen....

bitte helft mir...

1

Also ob ich dich beruhigen kann, weiß ich nicht...Bei mir hat man den Herzschlag erst in der 8 ssw. gesehen.

Bei den anderen aber früher.
Ich bin nun schon zum 5ten mal schwanger...Davon 3 FG...Es war aber jedesmal Herzschlag da.

Du musst ruhig bleiben, das überträgt sich alles nach unten...Warte erstmal ab und vielleicht kann sie ja auch nochmal einen Bluttest machen

Ich kann dir nur die Daumen drücken.
Du musst jetzt hoffen, ....und wenn nicht, dann sollte es so sein. Die Natur regelt das so und wenn es so ist, dann ist es gut, dass noch kein Herzschlag da war.

Alles Gute

2

okay danke schön das m ir ein bisschen mu machst

oh je das tut mir leid das schon 3 fg hattest....

ja ich weis so wie es sein soll so wird es passieren

okay dan warte ich einfach morgen denk terminmal ab und wenn da noch nichts da ist dan wart6e ich noch ne woche oder so und lass da noch mal en bluttest machen

danke für deine hilfe...

liebe grüße

3

Hallo Lisa,

wenn der Embryo deutlich sichtbar ist, aber keinen Herzschlag hat, ist das leider wirklich ein sehr schlechtes Zeichen... Tut mir sehr leid! :-(

Wäre in der Fruchthülle nur der Dottersack zu sehen könnte es sein, dass es sich um einen "Spätzünder" handelt oder das Kleine sich nur ein wenig versteckt hat... Würde dann auf jeden Fall noch 1-2 Wochen abwarten...
Wenn aber der Embryo gut darstellbar ist, müsste er eigentlich auch einen Herzschlag haben. Es sei denn, er ist wirklich nur 1-2 mm groß, dann könnte der Herzschlag auch noch einsetzen...

Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass noch alles gut wird! #klee

4

Ich würde def. bis zur 10.SSW warten.

Manche Zwerge wachsen halt ein bissl langsamer als andere :-)

5

okay dankeschön das werdeich auf jedenfall tun...dank dir..

6

Bei mit war weder anfang, noch mitte 7. Woche was zu sehen, kein baby, kein herzschlag. Ich war auch ganz sicher in der 7. Woche, da wir in der kinderwunschklinik in behandlung waren. In der 8. Woche, also bei 7+1, war dann aufeinmal ein winziges etwas mit herzschlag zu sehen. Das winzige twas ist nun fast 14 monate alt und haelt mittagsschlaf#schwitz
Nichts uebereilen!!! Lass dir und deinem koerper noch ein/zwei wochen zeit, wenn dann immer noch nix ist, ist noch genug zeit zu reagieren.
Lg conny

7

Hallo,

klar kann es eine FG werden und klar kann auch der Herzschlag noch kommen. Aber ueber Nacht?
Sinniger waere es, naechste Woche nochmal zu kontrollieren. Alles andere ist nicht aussagekraeftig und kostet nur unnoetig Nerven. Der Koerper ist keine Maschine und ein bisschen Geduld gehoert nun mal dazu.

Bei mir sah man erst in der 8.SSW einen Herzschlag.

Viel Glueck!

8

danke schön , ja das dachte ich auch aber mein fa hat gesagt soll morgen nochmal kommen und da schaut er nochmal, aber wenn da noch nix zu sehen ist werde ich auf jedenfall noch 1-2 wochen warten falls doch noch was kommt. danke schön für deinen rat.

lg

9

Hallo,

bei mir konnte man bei 5+5 oder 5+6 auch noch keinen Herzschlag sehen. Mein FA fand das super und meinte wir sehen uns bei 10+0 wieder.

Ist den überhaupt sicher wenn dein Eisprung war und das du schon in der 7 SSW bist

weitere Kommentare laden
12

Hi,

auch ich kann dich beruhigen bei meinem Sohn haben wir den Herzschlag erst in der 8 SSW gesehen und bei meiner Tochter erst 9 SSW.

Der FA meinte das das eine FG ist da 9 SSW und noch kein Herzschlag ich war verzweifelt und habe ihm am Tag der AS gebeten noch mal ein US zu machen und siehe da das Herzchen hat geschlagen.

Heute ist Lilly fast 5 Monate und der Sonnenschein der Familie

LG Kerstin

13

hey dans ist schön das freut mich für dich,...

danke das ist liieb das macht mir echt mut einfach lieber noch ein bisschen länger ab zu warten und nich gleich den as zu machen danke für deine lieben worte.:)

liebe grüße

14

danke an alle die mir mut gemacht haben aber leider hat mein sterchen sich von mir verabschiedet bin total am ende