Sternchen hatte Trisomie 7 wie solls weiter gehen

Habe heute das ergebnis bekommen. Unser sternchen wurde ja eingeschickt und nun steht fest das es die ganz seltene Trisomie 7 hatte.

Ich weiß nicht was ich tun soll, sollen wir uns Genetisch untersuchen lassen oder nicht, ändert das was?

Unser Sohn hat ja auch ne Fehlbildung aber auf Hormone zurückzuführen die ich genommen habe, Genetisch alles ok bei ihm.

Bin irgendwie fertig wär ein Mädel geworden, ich weiß echt net wies weiter gehen soll, im September erst mal die Op meines Sohnes aber dann??

Hab so Angst vor einer Schwangerschaft.

Grüße Stephi Sorry alles etwas wirr

1

Hallo Stephi,

sowei ich weiß ist eine Trisomie immer ein zufällig entstehender Gendefekt der nicht vererbt wird. Google doch einfach mal.. vielleicht findest du auch etwas über das Suchfeld.

Ich würde das auf jedenfall auch deine Gyn fragen.

Aber vielleicht findet sich ja hier noch jemand der dir helfen kann.
Da wir schon genentisch abgeklärt sind haben wir unsere kleine nicht genetisch untersuchen lassen, davon wurde uns im KH abgeraten, da insofern sie einen Gendefekt hätte das nicht von uns verärbt sonder Zufall gewesen wäre.

LG
Sabs

2

Hallo Stephi,

Trisomie 7 entsteht meines Wissens bei der Meiose (Zellteilung), das hat nix mit genetischen Ursachen zu tun.

Das ist einfach bei der Zellteilung der befruchteten Eizelle was schief gelaufen.

LG #liebdrueck

3

Danke euch