Ziehen im Unterleib nach Ausschabung normal?

Hallo,

ich hatte am Montag eine Ausschabung, Dienstag und Mittwoch bereits keine Blutung mehr und auch keine Schmerzen.
Heute blutete es plötzlich nochmal kurz und seitdem hab ich ein Ziehen, ähnlich wie vor Mens.
Ob das normal ist?
Wird eigentlich während der Ausschabung mit Hilfe eines Ultraschallgerätes gearbeitet oder "stochern" die blind in Gebärmutter rum?
Hab jetzt Angst, dass noch was drin sein könnte und ich nochmal unters Messer muss....:-(

1

Huhu,
hatte auch Mo meine AS und Dienstag/Mittwoch nix im Schlüppi. Heute ein wenig leichtes ziehen und etwas Blut.
Wurde mir aber auch so gesagt das es zu einer ganz leichten Blutung auch nach erst 2-3 Tagen kommen kann.

2

dann bin ich ja beruhigt, hab mich gewundert dass 2 tage gar nix war und dann doch....würd mich aber trotzdem noch interessieren, ob die blindlinks ausscharben oder über ultraschall schauen....#kratz

4

Hallo,
erst einmal mein Beileid. #kerze Bei wurde die Curettage letzten Montag leider ohne US gemacht (sei nicht üblich lt. Chefarzt #kratz). Bei der Kontrolle am nächsten Tag stellte man noch Reste in der GM fest, die mit Medis über den Tropf auch nicht abgingen, so dass ich am Folgetag noch mal operiert werden musste. Habe mich daüber auch beschwert, denn DAS hätte man mir ersparen können. #aerger
Aber Blutungen hatte ich bis vorgestern auch noch leichte und Ziehen im UL einige Tage später auch. Also kein Grund zur Beunruhigung. ;-) Wichtig ist nur, nach einigen Wochen nochmal zur Nachsorge zu gehen...ich geh morgen hin.
Lieben Gruß

weiteren Kommentar laden
3

Es wird über den US kontrolliert.
Ich habs mitbekommen weil ich nur ne PDA hatte...

6

Hallo,
das Ziehen kann auch von den Mutterbändern kommen. Die hatten sich gedehnt und müssen sich jetzt wieder zurück bilden. Bei mir war das Ziehen in den ersten Tagen nach der AS auch noch recht häufig. Nach der ersten Woche war das aber endgültig weg.

7

Meine AS ist jetzt auch 4 Wochen und 2 Tage her, aber ganz leichte Schmierblutungen hab ich immer noch und auch Ziehen zwischen zeitlich.
Bei mir ist auch noch etwas da, was hoffentlich mit der nächsten Regel rauskommt, denn nochmal unter´s Messer wollte ich nicht!

glg