Wann sich damit abfinden???

Hallo,

Bin grad neu hier und komme gerade von der Klinik. Hatte gestern eine Ausschabung meiner eineiigen Zwillinge :-[ das war jetzt die vierte Ausschabung und eine Ells war auch noch dabei. Bin bis zu diesen versuch auf natürliche weise schwanger geworden. Diesmal hatte es bei der ersten ivf geklappt. Leider sind die beiden Krümmel ab 6 ssw nicht mehr weiter gewachsen. Meine Ärzte gaben mir noch zeit da es ja evtl auch Eckenhocker sein konnten. Aber gestern wurde bei 8+1 keine herzaktivitat entdeckt. Alles wurde in der Klinik gecheckt sie waren auch erst 4mm groß :-[

Haben schon einige Untersuchungen hinter uns. Genetik -alles in Ordnung, habe ausgeprägtes pco mit insulinresistenz, faktor 5 leiden, männliche Hormone erhöht, ein Kind hatte das Ullrich Turner Syndrom, mehr fällt mir grad nicht ein. Habe jetzt was von killerzellen gelesen. Wer weiß was und weis wie es untersucht wird? Was wurde bei euch untersucht?

Meine frage wäre eigentlich gewesen ob man sich irgendwann damit abfinden müsste das es kein weiteres leibliches Kind zustande kommt? Sorry fürs blablabla aber bin noch nicht ganz fort im Kopf #sorry hatten aber noch ein paar Embryonen eingefroren.

Weis nicht weiter

Sorry für das viele Blabla
Lg Janosch mit einem wunderbaren Schatz an der Hand und 6 #stern im Herzen

Mache jetzt auch ein heilhypnose um wieder mehr Engergie zu bekommen

1

Hallo Janosch,

es tut mir leid, das du schon so viel durchmachen musstest.

Schau mal unter der Rubrik "unterstützter Kinderwunsch", da findest du einige Beiträge.
Ich hab einfach das Wort Immunologische Untersuchung eingegeben.

Oder du kannst auch hier schauen, da wird alles genau erläutert:

http://www.muschel.net/?q=node/19 hoffe der funktioniert ;o)

Ich habe am 23.03 einen Termin bei meiner Gyn, sie wird uns dann an ein Institut überweisen um uns immunologisch untersuchen zu lassen.

LG
Sabs

2

Hallo,

wir haben auch eine sehr lange Kinderwunschzeit hinter uns und haben jetzt endlich unseren Wirbelwind an der Hand. Für mich war sofort klar das ich bald wieder SS werden möchte. Eigentlich wollten mein Mann und ich immer 3 Kinder. Aber nach den letzten beiden FG kann ich einfach nicht mehr!

Ich bin ausgelaugt und der ganze Streß mit der KiWu macht mir sehr zu schaffen so das Ida mit großer Warscheinlichkeit ein "Einzelkind" bleiben wird. Ich habe inzwischen 2 Kinder zu Grabe getragen und 3 weitere in den ersten 3 Monaten verloren. Ich habe keine Kraft mehr zu trauern und all das zu verarbeiten. Ich muss meine ganze Kraft auf mein Kind richten und versuchen mein Leben zu genießen und das kann ich nur wenn ich mit dem Kinderwunsch abschließe.

Für mich wäre eine Adoption bzw. eine Pflegschaft noch eine Option gewesen aber für meinen Mann nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du bald deine "innere Ruhe" findest #winke

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern #stern im #herzlich

5

Hallo Kerstins,

Habe Grade deine vk gelesen und bin unendlich traurig wenn ich mir deine Geschichte vorstelle. Es kann nichts schlimmeres geben als das man seine Kinder zu Grabe bringen muss. Habe es von einer engen bekannten auch mitbekommen die hatte auch zwei Stille Geburten. Du bist wahnsinnig stark und hast viel kraft

Ich überlege auch ob meine kleine ein Einzelkind sein soll. Habe gerade mit einer heilhypnose angefangen um meinen Frieden wieder zu finden und um einfach wieder glücklicher zu sein. Das schulde ich meiner Tochter und auch mir. Vielleicht kann ich dann auch akzeptieren oder wieder kraft für einen neuen Versuch tanken. Wir wollten eigentlich auch immer drei aber den Wunsch habe ich schon aufgegeben.

Ich Wünsche dir ganz viel kraft alles zu verarbeiten und das du wieder glücklich bist
Alles liebe und danke
Janosch

3

Du schreibst von Faktor 5 Leiden, das war bei mir die Ursache der vier FG. Geklappt hat es mit dem 2. Kind, nachdem ich mit von Anfang an der Schwangerschaft bis zum Schluss mit Heparin gespritzt habe. Eventuell eine Option?

LG und alles Gute für dich!
Nicki

4

Hallo Nickis,

Ich habe jetzt schon Heparin gespritzt seit dem embryotransfer bis jetzt. Habe auch noch gelbkorperhormone genommen aber leider hat alles nichts gebracht. Warte jetzt mal auf den histologischen Befund.

Aber trotzdem danke für den Tipp.

Dir alles gute und danke

Lg janosch

6

Hi!

Wir sind 3fache Sterncheneltern.... unsere Sternchen wurden alle per ICSI gezeugt. Das erste war gleich ein Frühabort in der 5.SSW. Damals hieß es von der Klink, dass sowas sehr oft vorkommt und gut ist. Mein Mann und ich hatten allerdings die ganze Zeit ein komisches Gefühl. Wir verlangten eine Gebärmutter/Bauchspieglung welche von dem damaligen Doc abgelehnt wurde. Auf den US wäre alles unauffällig gewesen. Auch von der Mölichkeit der Immunologie wollte er nichts wissen. Betrifft nur 5% aller KIWU-Paare... also warum ausgerechnte uns treffen. Der Doc wollte gleich in die Kryo starten und nach der Kryo sollte es geleich an die 2.ICSI gehen. Wir entschieden uns die Klinik zu wechseln. Dort wurde dann festgestellt, dass ich zum einen ausgeprägtes PCO und ne Schilddrüsenunterfunktion habe. Also wurde ich da schon mal medikamentös eingestellt. Doch so wirklich weiter sind wir erst in unser 3. und jetzigen KIWU gekommen. Es folgten insgesamt 3 Gebärmutterspieglungen da ich unzählige Polypen hatte wo sich ein Embryo gar nicht richtig einnisten könnte. Mir wurde erklärt, dass man sowas und auch Myome und Septum in einem US nicht sehen kann. Schönen dank auch liebe 1.KIWU.#aerger Nach der 2.ICSI und FG Ende 7.SSW wurde ein rießiger Bt gemacht. Genetik von mir (von meinem Mann wurde es immerhin in der ersten KIWU gemacht), Antikörper, alle Schilddrüsenwerte, alle anderen Hormone, Killerzellen, Gerinnung und keine Ahnung was. Waren auf alle 11 Röhrchen Blut. Hier wurde rein gar nichts gefunden. Denoch versuchten wir bei der 3.ICSI es mit Clexane und ASS100 zu unterstützen und es schien alles gut zu gehen. Bei 9+3 alles bestens. Wir waren uns sicher, dass nun unser Glück gekommen wäre. Tsja bei 9+6 wieder US und da war de MUMU schon leicht geöffnet und es konnten keine Herztöne mehr gefunden werden. #heul Nach der Diagnose haben wir gleich in KIWU angerufen, weil der Doc immer die Zweitmeinung sein wollte. Kurz nach dem Telefonat erst ins KH und vom KH in die KIWU weil es sich leider bestättigte. Wir bekamen eine Blutbox und einen Auftragsbogen zur Genanalyse von unserem Kind mit. Dies war eigendlich fast das letzte was wir testen konnten. Aber auch dies ergab nicht. Wir hätten einen kleinen gesunden und lebensfähigen Jungen bekommen.#heul Im Anschluss wurde dann Blut nach Kiel geschickt zur Immunologie und genau hier wurde der Knackpunkt gefunden. Mir fehlt ein Antikörper.... mein Mann und ich waren uns vom Erbgut zu ähnlich und deshalb hat mein Körper sie abgestoßen. Nun habe ich Immunschutz bis November 12 und hoffe, dass uns so eine Schicksalsschlag bei der 4.ICSI erspart bleibt.

Achja und was ich noch empfehlen kann ist der ganz zum Osteopathen. Mir wurde es von meiner Hebamme empfohlen. Sie hatte wohl schon öfters Frauen mit FG'en... wo auch nichts gefunden wurde bei der Schulmedizien. Tsja und beim Osteopathen kam heraus, dass die Gebärmutter nicht richtig Druchblutet war oder sie "klebte" Ich hatte dann meine erste Sitzung und siehe da! Meine linke Hüftseite war schlecht durchblutet.. daher auch ständig meine Hüft und Rückenschmerzen die immer auf meine Psyche geschoben wurden. Die Blockarden sind gelöst wurden und ich habe seitdem keine Hüftschmerzen mehr. Ich kann ohne Probleme wieder längere Strechen mit dem Hund laufen. Die Kosten dafür hat bei uns die KK bis ausser der 10% Eigenanteil übernommen, weil es aus medizinischer Sicht notwendig war auch mal in dieser Richtung schauen zu lassen.

Sorry für das lange #bla