Leider 1. Fehlgeburt erlitten. Dabei denkt man immer das trifft nur die andern...

Hallo!

niemals hätte ich gedacht mal in dieses Forum schreiben zu müssen.
Ich hab eine 10 Jahre alte Tochter und war nun nach vielen Jahren erneut schwanger.
Der Papa und ich sowie meine Tochter freuten uns rießig auf den Zwerg.

Ich kanns noch gar nicht richtig realisieren.

Gestern morgen war die Welt noch in Ordnung. Gegen mittag fingen Blutungen an.

Ich bin gleich ins Krankenhaus. Hatte auch schon Mensartige Schmerzen und ein

ganz schlechtes Gefühl.

Dort machte man US und der Arzt meinte die Fruchhöhle sähe nicht Altersentsprechend aus.

Und er sieht keinen Embryo.
Er lag mir einen Zugang und ich durfte noch kurz nach Hause, musste aber gleich wieder kommen da der Verdacht auf ESS vorliegt.

Bekam dann eine Infusion mit Buscopan. Und merkte das die Blutung auch nicht aufhörte.

Um 19 Uhr merkte ich auf Toilette das es nun passiert sein muss. Sorry wenn ich das so beschreibe, aber das war so neu, es war wie so ein "plopp", kennt ihr das auch? Das war dann sicher die Frucht oder?

Ich war danach wie im Schock und als ich nebenan ein Baby gehört hab hab ich Fluchtartig das Krankenhaus verlassen. Ich wollte nur noch nach Hause zu meinem Freund der 10 min vorher gegangen war. Außerdem hatte ich es im Gefühl das es keine ESS ist und somit
keine Gefahr mehr ausgeht.

Da ich am Mittwoch einen FA Termin habe, wird der mir dann sicher das weitere erklären.

Nun noch ein paar Fragen:
-Wie lange dauert diese Blutung nun ungefährt?
-Habt ihr euch danach Krankschreiben lassen? Ich will morgen wieder gehn, körperlich gehts mir gut, ich sitze auch nur am Schreibtisch.

Das ist alles noch so unreal, wie ein schlechter Film. Ich könnt mich Ohrfeigen, gestern jammer ich im Spaß noch bei meiner Freundin rum, das ich nun bald dick werde und heute würde ich es mir soo sehr wünschen....

1

Das tut mir sehr leid für Dich. Ich habe letzten Montag eine Ausschabung gehabt und bin noch sehr durcheinander.

Im Mai 2010 hatte ich wie Du einen natürlichen Abort. Meine FÄ wollte mich ins KH überweisen, aber ich wollte das lieber ohne OP durchstehen. Alles ging gut, weil die Gebärmutter wirklich "leer" war, und ich auch kein Fieber hatte. Die Blutungen hielten ca. 1 Woche an und waren teilweise sehr heftig und schmerzhaft. Wenn Du aber Fieber oder sehr starke Schmerzen bekommen solltest, geh direkt ins KH...damit ist nicht zu Spaßen.

Ich bin damals am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen, habe auch eine sitzende Tätigkeit. Aber das war ein großer Fehler, denn die psychische Belastung war größer als gedacht und die Schmerzen und Blutungen während der Arbeit nicht sehr angenehm. Ich habe mich damals abgelenkt, aber nicht verarbeitet. Das mache ich dieses Mal und gehe erst wieder ins Büro, wenn ich mich stabil fühle.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du auf Deinen Körper hörst.

2

Hallo :(

Das ist echt traurig!! Hatte im Juli eine FG und bin zu meiner Fä und sie hatte da schon nichts mehr auf dem US sehen können. Hatte auch starke Blutungen bekommen und Bauchschmerzen. Sie hatte dann Blutabgenommen und nach dem Wert geguckt wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft aber der Wert war da schon ganz gering. Die Blutug hat bei mir auch ca eine Woche gedauert und hatte auch starke Bauchschmerzen!

Bin dann nicht mehr zur nachkontrolle gegangen weil ich es so gehasst hab zum Fa zu gehen^^ naja mir ging es dann auch gut und hab auf meine Tage gewartet bis die mal wieder kommen.. aber die wollten und wollten nicht kommen.. bis dann Oktober war und ich nochmal einen schwangerschaftstest gemacht habe.. und schwup positiv... ich zum Fa und da hat sie VU gemacht und was sah man da ein ganzes Baby.. und sie stellte fest ich müsse schon 14.ssw sein (schwer zu sagen da ja keine letzte Regel da war)

und die Fä meinte ich muss gleich danach wieder schwanger geworden sein.. Bin jetzt ca 34.ssw... Also ran an die Buletten :) immer positiv denken!

#liebdrueck

3

Hallo,

das tut mir sehr sehr leid für dich.

Ich hatte im letzten Herbst auch ne natürliche FG erlitten. In der früh hatte ich leichte Blutungen, bin dann gleich zum Arzt, dort war noch alles ok und es war sogar noch der Herzschlag zu sehen. 15 Min. später war ich dann zu Hause und dann ging alles von selbst ab. Ich hatte 1 Woche lang ganz normale mensartige Blutungen.

Ob du dich krankschreiben lassen willst, bleibt dir allein überlassen. Ich bin auch einen Tag nach der AS (eine andere FG) ganz normal arbeiten gegangen.

Alles Gute für dich.

LG

4

Hallo!

tut mir leid, dass auch dir das passieren musste.
Ich hatte eine Woche geblutet, ohne größere Schmerzen. War ganz froh über die blutung, da ich so um die AS rumkam und weil ich den Abgang mitfühlen und miterleben konnte.
Ich ließ mich eine Woche krank schreiben, weil ich in meinem Beruf sehr viel mit Menschen zu tun habe. Hätte es nicht geschafft, "normal" zu sein. Im Nachhinein war das eine gute Entscheidung. Ich habe diese Zeit gebracht, um abzuschalten und wieder zu mir zu kommen.

alles Gute für dich.