Nach stiller Geburt nun wieder ein Schicksalsschlag

Hallo,

nach der stillen Geburt unserer Tochter im April 2011 in der 32. SSW (mehrfache Nabelschnurumschlingung) haben wir diese Woche in der 19. SSW erfahren, dass unsere Kleine sehr krank ist und nicht überlebensfähig ist. Sie hat eine Triploidie. Das heißt, dass sie 69 Chromosomen hat und nicht wie normal 46. Alle Chromosomen liegen dreifach vor.
Wir sind unendlich traurig und können es nicht fassen, dass es schon wieder uns getroffen hat.
Nach der Fruchtwasseruntersuchung haben wir eine Humangenetikberatung erhalten und man sagte uns, dass unsere Kleine warscheinlich noch in der SS stirbt, bei der Geburt oder spätestens direkt danach. Dieses Leid wollen wir ihr und uns ersparen und wir haben uns für einen Abbruch entschieden. Ich habe solche Angst. Ich kann einfach nicht mehr.
Ich bin nur froh, dass mein Mann und ich "nicht Schuld sind. Es war einfach nur wieder Pech, dass es uns wieder erwischt hat. Eine Triploidie kommt zustande, wenn 2 Samenzellen in eine Eizelle gelangen. Es hat nichts mit unseren Genen zu tun und wir haben auch kein erhöhtes Risiko, dass dies nochmals passiert.
Am Montag wird die Geburt eingeleitet.

Hattte jemand dieselbe Diagnose?

Bin nun wieder bei euch im Forum.

Ganz liebe Grüße
jenrob

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es tut mir schrecklich leid das es euch schon wieder getroffen hat.
Ich habe letztes Jahr im November positiv getestet man konnte erst anfang der 6.ssw etwas auf dem US sehen (fruchthöhle und embryo) als ich dann in der 9.ssw zur VU sollte hat sich schon das Baby zurückentwickelt und es war nur noch der Mutterkuchen vorhanden mir wurde gesagt das wohl 2 Spermien in eine Eizelle gelangt sind und somit ein väterlicher chromosomensatz zuviel war. Wenn sich der Embryo weiter entwickelt hätte wäre er behindert oder nicht lebensfähig gewesen. Ich war auch sehr traurig aber bin heute froh das man es so früh entdeckt hat. Aber soweit wie du bist ist es echt sehr hart diese entscheidung zu treffen und ich muss euren entschluss sehr respektieren weil dieser schritt ist mit sicherheit nicht einfach. Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwerde Zeit und hoffe sehr für euch das ihr irgendwann ein gesundes Baby in den Armen halten dürft.
Ich hoffe ihr habt viele liebe menschen die euch in der schwerden zeit beistehen.

GLG Sonnenblume mit Leonie 4 Jahre ganz fest an der Hand und 4 #stern tief in meinem #herzlich

2

oh je,oh,je,was müsst ihr schreckliches durchmachen in diesen leben:-[#heul.ich wünsch euch von ganzen herzen viel kraft für montag und als mutter triffst du wahrscheinlich für deine tochter die richtige endscheidung sie zu erlösen und zu bewahren vorm kampf und schmerz.es tut mir unendlich leid.und wünsche euch das wenn es irgendwann wieder klappen sollte,das ihr euer gesundes süsses baby in den armen halten könnt ,und es euch mit seinen lachen und seiner freude über seine sternen geschwister hinweg hilft.aber jetzt müsst ihr armen erstmal abschied nehmen#schmollund ganz stark sein.fühlt euch unbekannter weise gedrückt#liebdrueck

3

hallo jenrob.....

oh man, mir fehlen die worte.

da denkt man, sowas kann (wenn) dann nur einma passieren und dann das noch.

mir tut es so unendlich leid und wünsche euch ganz ganz viel kraft.

ich finde eure entscheidung, der kleinen die evt. qualen zu ersparen, gut.

wir haben im januar inner 21 ssw die diagnose pottersyndrom bekommen und haben uns auch schweren herzens für einen abbruch entschieden.

wir wollten auch nich, dass unsere kleine sich quält.

alles im allen wollt ich euch nur viel kraft für jetzt und auch später geben.

liebe grüße doreen mit lory im herzen und anni an der hand....

4

ich fühle mit dir, es tut mir sehr leid was ihr (besonders du) durchmachen musst. ein sehr schweres schicksal liebes, so eine entscheidung können nur die betroffenen treffen, du (ihr) hast bestimmt die richtige entscheidung getroffen. dir oder euch vieeeeeeel kraft, und wünsche dir auf jeden fall dass du diese schwere zeit überstehst. fühle dich ganz fest und ganz lieb umarmt. Lg mona

5

Das tut mir wahnsinnig leid :-(
Alles Gute für euch #kerze

6

Liebe Jenrob!

Es tut mir unendlich leid das ihr zum zweiten Mal durch diese Hölle gehen müsst und eure Hoffnung wieder zerschmettert wurde. #liebdrueck Es ist einfach unfassbar und Worte können nicht trösten.

Ich wünsche euch für Montag ganz viel Kraft, das die Geburt schnell geht und eure Kleine mit all eurer Liebe zu den Sternenkindern reist.

Zur Erkrankung eurer Maus kann ich nix beitragen da mein Marten eine andere Krankheit hatte.

Alles Liebe Franca mit Marc fest an der Hand, Marten still geboren 21.SSW am 19.09.2010 tief im #herzlich und Marlen seit dem 18.08.2011 kuschelnd im Arm.

7

Ganz viel Kraft wünsche ich euch um diese Schicksalsschläge zu verarbeiten.

Ich wünsche euch von ganzen Herzen, das ihr in naher Zukunft ein gesundes Baby im Arm haltet werdet.

Daniela#kerze

8

Hallo jenrob,

Es tut mir unendlich leid was dir passiert ist. #liebdrueck Ich kenne die Situation in der du dich gerade befindest. ( Mein baby hat mir allerdings die Entscheidung abgenommen). Ich konnte die SS damals nicht beenden hatte die Kraft nicht dafür. Ich wünsche dir und deinem Mann alles erdenklich gute und viel Kraft für die Kommende Zeit.

Ganz lieben Gruss,

Tati

9

Liebe Jenrob,

ich möchte dir ohne viele Worte mein herzliches Beileid senden!

Das Schicksal ist manchmal so grausam!!!

Für Montag wünsche ich dir/euch alles Gute! Ich denke dann an euch!

LG dacaro mit zwei #sterne tief im #herzlich