Habt ihr etwas für eure Sternchen gepflanzt?

Ich habe am Freitag unser winziges Baby (7. SSW) zuhause bekommen.
Wir haben ein ganz schönes Plätzchen im Garten gefunden und wollen etwas pflanzen.

Nur kann ich mich nicht entscheiden was?

Ein Bäumchen oder lieber etwas weiß blühendes?

LG
haveabreak

1

Erst einmal eine #kerze für Dein Sternchen und viel Kraft für Dich #liebdrueck

Es ist eine schöne Idee, etwas blühendes für Dein Baby zu pflanzen.

Sowas habe ich nicht getan.

Doch würde ich etwas blühendes nehmen. Bäumchen sind ja traditionell eher für die "normal" geborenen Kinder.
Eine schöne Pflanze, die Dich erinnert.. Eine tolle Idee!

2

Ich habe Gänseblümchen gepflanzt...Sind meine Lieblingsblumen und wir haben sie als Kinder ja sehr oft gepflückt - also der Inbegriff von Kindheit.
Von daher fand ich es für mich richtig Gänseblümchen zu pflanzen, die säen sich ja dann im Folgejahr von selbst neu aus...

3

Guten Morgen,

ich möchte Dir sagen das mir das mit Deinem Sternchen sehr Leid tut.
Deine Idee etwas zu pflanzen finde ich sehr schön.
Unsere Stille Geburt war im August und auch wir werden in diesem Frühjahr etwas für unseren kleinen Engel pflanzen.
Meine Eltern leben schon viele Jahre getrennt und da wir keinen Garten haben werden wir in dem jeweiligen Garten ein "Mandelbäumchen" pflanzen.
Das mit dem Mandelbäumchen haben wir alle gemiensam entschieden und werden es auch alle gemeinsam pflanzen.
Meine Schwiegereltern leben in Tunesien und auch dort hat unser kleiner Engel Magdalena sein eigenes Bäumchen,meine Schwiegereltern haben in ihrem Garten einen Jasmin Strauch gepflanzt.
Als wir im November dort waren blühte er schon und der ganze Innenhof roch nach Jasmin.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

LG Lebenstraum2011 mit Magdalena ganz ganz tief im #herzlich

4

huhu
ich habe nichts gepflanzt aber habe zuhause eine ecke ausgesucht wo ein engel ist und ein schoenes gedicht wo immer eine kerze brennt :)

Lieben gruß
Rina mit Iliana(fast2) an der Hand und #stern 5+4

5

He havebreak,

wir haben letztes Jahr im Frühjahr einen weissen Magnolienbaum für unsere Tochter gepflanzt. Wenn der Stamm ein bischen dicker ist, werden wir noch ihre Daten rein ritzen.
Ausserdem hab ich einen rostigen Engel in den Baum gehangen.
Und zu ihrem Geburtstag oder am Totensonntag häng ich ein Teelicht rein.
Mir geht es gut damit und ich habe es nicht bereut...

Alles Liebe jassiline

6

Hallo!

Wir haben unser letztes Mäuschen vor 10 Monaten verloren. Ich wollte eigentlich zum Geburtstermin ein Bäumchen pflanzen (Haselnuss nach dem Geburtshoroskop). Das war mir aber dann doch zu schmerzhaft. Ich habe meinen ältesten Sohn, er wird Gärtner, beauftragt für sein Geschwisterchen ein Bäumchen zu pflanzen und wir setzten es dann gemeinsam um, zum ersten oder zweiten Geburtstag mal sehen, wie es mir dann geht.

Alex

7

Ich habe rote Rosen gepflanzt (für Liebe;-))...

Da Ich Ihr Grab regelmäßig pflege wird öfter nach der Jahreszeit verschieden Pflanzen gepflanzt...

Ostern=Osternglocken&&&&....

Auch wenn Sie nicht mehr da ist möchte ich nicht nur Pfalnzen haben die an Trauer erinnern!!!!

Mit den Jahren denk Ich da etwas anders darüber ;-).
Pflanz was Du möchtest und die am besten gefällt #winke

LG

8

Ich persönlich fände Vergissmeinnicht schön. Passender Name und ein schönes Blau.

Lg

9

#pro stimmt :-)....

10

Hallo!

Als unser Marten zu den Engeln gereist ist wollte ich ihm in unserem Garten gern einen Baum pflanzen. Nach der Beerdigung sind mein Mann und ich in eine Gärtnerei gefahren und haben einen meiner Lieblingsbäume gekauft. Eine Korkenzieherweide, die haben wir in den Vorgarten gepflanzt. Ich habe einen langen Brief an meinen kleinen Sonnenschein geschrieben, dieser wurde mit ins Pflanzloch getan und seitdem ist dieser Ort mein Ort für Marten. Leider gefiel dieser Baum unserem Hund Bronco nicht und er hat ihn ausgebuddelt und er ist nachdem wir ihn eingebuddelt haben nicht mehr schön angewachsen. Deshalb haben wir Marten zu seinem 1. Todestag einen Gingko-Baum gepflanzt. Der Gingko wird Baum des Lebens genannt und steht für mich persönlich als Symbol dafür das es weitergeht und wir wieder aufstehen müssen (was wir auch getan haben).

Um den Baum herum habe ich einen Engel, einige Spruchsteine und immer der Jahreszeit angepasste bunte Blumen. Ich liebe es alles schön zu machen, so habe ich das Gefühl für meinen Engel was tun zu können.

Liebe Grüße Franca mit Marc fest an der Hand, Marten still geboren 21.SSW am 19.09.2010 tief im #herzlich und seit dem 18.01.2011 Marlen kuschelnd im Arm.

11

das mit einem Baum oder Blume zu pflanzen ist eine sehr schöne Idee...

ich selber musste unser Würmchen am Montag still gebärden (21ssw) und habe seit dem jeden Tag eine Kerze an und finde die Idee mit einem Baum bzw. Blume zu pflanzen sehr gut, das werde ich sicherlich machen sobald man wieder mehr im Garten machen kann...

ich wünsche euch allen viel Kraft weiterhin ...

grüße Steffie
mit Würmchen (27.02.2012) tief im Herzen

12

Liebe Steffi!

Es tut mir leid das dein Kleines nicht bei dir bleiben durfte. Ich wünsche dir viel Kraft und vor allen Dingen liebe Menschen die dir zur Seite stehen. Auf der Seite Sternenkinder.de findest du viele Menschen die denselben Schicksalsschlag einstecken mussten und mit denen man sich austauschen kann. Mir hilft das Schreiben mit anderen heute noch.

Alles Liebe Franca