Ursache für vorzeitigen Blasensprung

Hallo,
ich bin mit 24+0 aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs ins KH gekommen, habe dann nach 2 Wochen unsere Tochter zur Welt bringen müssen weil sich wohl bei mir eine Infektion gebildet hat, ich bekam Wehen, Fieber, Übelkeit..., die Herztöne unserer Tochter wurden auch schlechter. Wir mussten sie leider nach 2 Wochen Kampf zu den Sternen gehen lassen. Sie kam schon mit einer schweren Infektion zur Welt und bekam anschließend noch eine schwere Gehirnblutung usw.
Ich frage mich nur immer, wodurch so ein vorzeitiger Blasensprung entstehen kann. War zwei Tage vorher noch zur Vorsorge und da war, soweit untersucht, alles ok.
Ich frag mich auch, ob unsere Tochter ohne diese Infektion noch am leben wäre, wenn man sie vielleicht noch eher geholt hätte.

Man, mir gehen immer noch soo viele Fragen durch den Kopf!! Es gibt Tage, da kann und will ich es einfach nicht begreifen was alles passiert ist.
Ursprünglicher Entbindungstermin wäre der 10.02. gewesen. Normalerweise hätte ich sie jetzt bei uns zu Hause haben können.
Aber irgendwer oder irgendwas hats scheinbar anders für uns entschieden. Es macht mich so traurig und ich muss es einfach mal loswerden:-(

Ist vielleicht jemand hier, dem es so ähnlich ergangen ist? Würd mich gern intensiver mit jemandem austauschen.

Lg

1

Hallo blume,

zuerst einmal viel Kraft für euch...eurem #stern geht es gut denn es hat viele andere #stern um sich...ich wünsche euch das ihr mit dem Schmerz umgehen könnt...

So ein Blasensprung kann durch unterschiedliche Dinge ausgelöst werden. Bei mir waren es Bakterien die alles verursacht haben. Frag am besten deinen FA danach das habe ich damals auch gemacht...

Liebe Grüße
mumi2 mit #stern Antoni, #stern Raffael und #stern Dotti ganz fest im #herzlich

2

Es tut mir sehr leid was Dir da passiert ist. Ganz viel Kraft für die nächste Zeit. #liebdrueck#klee

#kerze

Lg jani

3

Hallo!

Es tut mir sehr leid, was Du erleben musstest.
Was wäre wenn bringt aber nix. Ich frage mich seit über einem Jahr was wäre wenn ohne, dass sich an der Situation etwas ändert.

Kannst ja mal meine VK lesen.

Deine Maus wäre eventuell auch zwei Wochen zuvor zu den Sternen gegangen, da ein Frühchen in der 24+ SSW auch schwer zu kämpfen hat.

Solltest Du in einigen Monaten an eine Folgeschwangerschaft denken, dann kann man gewisse Dinge machen um das Risiko eines wiederholten Blasensprunges durch Infektion zu reduzieren.
Garantie gibt es aber leider nicht.

Lg Jasifrosch

4

Hallo,

Es tut mir sehr leid, dass auch du so eine schlimme Erfahrung machen musstest. Mir ist vor drei Monaten etwas sehr ähnliches passiert, bei mir waren Bakterien der ausloeser.

Ich wünsche dir sehr viel kraft, dieses schlimme Erlebnis zu verarbeiten.

Liebe gruesse

5

Hallo,

tut mir wirklich sehr leid dass auch Du das mitmachen musstest. Ich habe das (fast) gleiche hinter mir nur dass ich früher dran war und man uns keine Chance geben konnte bzw. wollte.

Ich kann Dir nur sagen: dass Du Dir Gedanken machst ist völlig normal. Man grübelt: was wäre wenn...

Wenn Du Dich über das Thema mehr informieren willst: es gibt bei Yahoo so eine Mailing-Liste zum Thema vorzeitiger Blasensprung. Da kann man sich echt gut austauschen und viel nachfragen. Außerdem bekommt man Hilfe wenn es wieder "klappen" soll.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Liebe Grüße

6

Ich danke Euch für die lieben Worte.

Ich find´s auch beängstigend, dass man nicht sagen kann, wie groß das Risiko bei einer Folgeschwangerschaft ist, das sowas nochmal passiert.
Ich wünsche mir ja so sehr ein Geschwisterchen für unseren Sohn.

7

Gibt es auch Frauen unter Euch, die sich nach frühem vorzeitigem Blasensprung wieder getraut haben schwanger zu werden und es ist alles gutgegangen?
Die Angst ist so groß aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben müssen.

Lg,
blume