Cytotec wirkt nicht :-(

Vielen Dank für eure vielen Antworten und auch für die kontroverse Diskussion!
Ich war so wütend auf die Vertretungsärztin dass ich den Gedanken, dass sie evtl. Recht hat gar nicht zulassen konnte...

Gestern war ich wieder zur Kontrolle bei meiner "richtige" Frauenärztin. Sie hat mich gefragt wie es weitergehen soll. Ich möchte gerne die AS umgehen, gleichzeitig möchte ich aber auch das es weitergeht...
Die FÄ sagte es sei nicht gefährlich zu warten solange keine Entzündung vorliegt. Um das sicherzustellen hat sie eine Blutuntersuchung angeordnet. Sie meinte noch, dass sie mir anfangs zu der AS geraten hatte aufgrund meiner familiären Situation. Mit einem kleinen Kind zu Hause kann es unangenehm sein wenn man nachts einen Blutsturz bekommt und dann ins KH muss. Aber da ich mich für den anderen Weg entschieden habe würde sie mich auf dem unterstützen und sicherstellen das medizinisch nichts gegenteiliges vorliegt.

Sie hat mir dann noch die Möglichkeiten einer Behandlung mit Cytotec vorgeschlagen und ich habe mich dafür entschieden.
Gestern Mittag habe ich die erste Tablette genommen und abends die Zweite. Bisher hat sich aber noch nichts getan.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Blutung eingesetzt hat?

An dem Abend vor dem Termin ging es mir noch mal richtig schlecht. Ich hab gemerkt, dass ich das Baby nicht gehen lassen möchte und scheinbar will das Kleine auch nicht gehen

Bei jedem US hab ich auch immer noch ein kleines bisschen Hoffnung das da ein Herz schlägt. Das ist natürlich total irrational, ich weiß...
Ich würde mich einfach gerne verabschieden und nicht immer mit einem Ohr in mich hineinhorchen ob da jetzt was ziept und ob es jetzt gleich los geht...

1

Hallo!
Ich kann dir nicht sagen, wann und wie das wirkt, aber ich möchte dir an dieser Stelle viel Glück wünschen.
Vielleicht kannst du ja ein Abschiedsritual machen. Nix esotherisches oder spooky, aber so, dass du Abschied nimmst. Du solltest bereit sein loszulassen. Sonst tut es dir nachher zu weh.

#liebdrueck

Alles alles Gute für dich!!!!

2

Ich hatte auch bei meiner fg cytotec genommen..allerdings waren es 3 x 2 Tabletten. Das hat gut gewirkt und war gar nicht schlimm. Wie eine starke mens. Vielleicht kann dein Arzt die Dosis erhöhen? Viel Glück!

3

Hallo Anika,

ich hatte vom Krankenhaus auch Cytotec verschrieben bekommen. Ich habe sie aber nicht vertragen, sondern totale Magenschmerzen bekommen. Ich hatte aber schon Blutungen eh gehabt und mit C. sollte sicher gestellt werden, dass alles "abgeht"
Bin dann nächsten Tag wieder zu meiner Ärztin und die hat mir was homöopatisches mitgegeben und einen Tee angeraten. Beides zusammen hat bei mir sehr gut gewirkt. Leider weiß ich nicht mehr wie es hieß. Will dir damit nur sagen, dass es auch noch alternative Sachen zu C. gibt.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

4

Hallo Annika,

ich hatte Dir schon mehrmals geantwortet, hatte bei meinen 2 natürlichen FG kein Cyotec, oder etwas anderes zum auslösen.
Vielleicht gibt es noch Alternativen zu Cyotec, die Hebi könnte Dir etwas zusätzlich geben, evtl. auch die FÄ.

Bei mir passierte es beide Male ohne nachzuhelfen, die letzte FG nahm sehr schnell den natürlichen Verlauf, das hat mich selbst überrascht.
Das war bei der 1. natürlichen FG anders, da habe ich 3 Wochen gewartet.

Mir tut es leid wie es Dir geht, ich denke das Krümelchen merkt, dass Du noch nicht loslassen kannst.

Ich habe mir jetzt bei der letzten FG gesagt, das Krümelchen bleibt so lange bei uns, wie es bleiben kann.
Seine Zeit war nur sehr begrenzt, ich habe ihm gesagt, dass er gehen darf, dass ich weiß, dass unsere gemeinsame Zeit leider vorbei ist.
Vielleicht hilft Dir das etwas beim loslassen, ich weiß es nicht.

Wir wissen seit letzter Woche, dass wieder ein Junge zu uns gekommen wäre.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du es bald geschafft hast. #liebdrueck

LG
Anja

5

Hallo

Erstmal schön das dein FA dich unterstützt. Das gibt es viel zu selten.
Ich bin überzeugt solange man nicht bereit bist sein Baby gehen zu lassen wird sich nicht viel tun. Cytotec wird ja auch gern bei Geburtseinleitungen genommen und da kann es schon einige Tage dauern bis sich was tut. Vielleicht magst du wie schon vorgeschlagen wurde noch eine Hebamme hinzuziehen. Die sind auch für die Begleitung von Fehlgeburten ausgebildet. Mir hat das sehr gut getan. Es hat gut getan mit jemandem zu reden der alle Zweifel, Hoffnungen und Traurigkeit ernst genommen hat und Raum gegeben hat alles loszuwerden was ich auf dem Herzen hatte. Danach fiel das loslassen deutlich leichter. Denn die Psyche spielt eben auch eine wichtige Rolle

6

Hallo,
ja ich glaube auch, das ich einfach noch nicht bereit bin das Kind loszulassen. Aber gleichzeitig merke ich auch dass ich langsam nicht mehr kann.
Ich dachte das Cytotec wirkt relativ schnell, gut zu wissen das es manchmal länger dauert.
Ich habe schon vor einer Weile Kontakt zu meiner Hebamme aufgenommen und es war wirklich gut mit ihr zu sprechen. Letzte Woche haben wir ein homöopathisches Mittel zur Einleitung ausprobiert aber leider auch ohne Erfolg.

Ich habe mir überlegt, dass ich morgen noch mal zur FÄ fahre, mir noch mal Tabletten geben lasse und aber auch einen Termin zur AS mache. Vielleicht brauche ich ein festes Ultimatum...