Zur Abtreibung-ambulant oder Krankenhaus??

Hallo,

ich habe eine Frage, wenn das Embryo nicht mehr Lebt, wird es wie eine Abtreibung abgesaugt?

Mein FA hat mich überwiesen zur Ausschabung weil das Herzchen nicht schlägt, als ich da angekommen bin mit der Adresse in der Hand von mein FA, musste ich feststellen das die da Abtreibung vornehmen, allerdings auch ELSS usw.

Ich dachte eigentlich das es im Krankenhaus gemacht wird, da würde ich mich auch sicherer und wohler füllen.

Oder wird es immer da gemacht wo auch Abtreibung gemacht werden, weißt jemand bescheid??

LG

1

Hallo!

Das tut mir leid, lass Dich mal #liebdrueck.

Ich war im KH zur AS. Hatte das so mit meiner FÄ besprochen. Eine Praxis, die so etwas macht, kenne ich hier in meiner Gegend auch gar nicht. Vllt kommt deswegen nur ein KH in Frage.

Wohl fühlen solltest Du Dich schon. Wichtig ist aber ja, dass sie Erfahrung damit haben. Und wenn die sogar ELSS behandeln, denke ich, dass die diese haben werden.

Alles Gute für Dich!

3

Hallo,

danke dir.

Mein Arzt hat halt gesagt Sie macht das seit Jahren sehr Gut und Sauber#kratz er meinte wahrscheinlich das keine Reste bleiben oder? Ich dachte halt das nur Frauen dahin gehen mit dem gleichen Problem wie ich aber das ist halt auch eine Abtreibung ambulant. Wenn ich so überlege es wird halt das gleich gemacht wie bei einem Abbruch oder? Deswegen wahrscheinlich dahin.

LG

2

Hab noch eas vergessen:
Ambulant wurde das im KH auch gemacht. Konnte 3 Stunden nach dem Eingriff nach Hause.

4

Hallo,

erst einmal tut es mir sehr leid für Dich wir können hier alle nachvollziehen wie es ist...#liebdrueck

Als ich das erste mal eine Fehlgeburt hatte hat mein Frauenarzt mich auch zu einer Praxis schicken wollen zur Ausschabung wo auch Abtreibungen gemacht werden...

Habe daraufhin und wegen ein paar anderen schlechten Erfahrungen auch den Arzt gewechselt.

Da bin ich aber gar nicht erst hingefahren weil ich denke es ist ein großer Unterschied zwischen Frauen die Abtreiben wollen und Frauen die eine Fehlgeburt hatten und ich habe gedacht das, das kleine doch mein Baby war und ich hatte kein gutes Gefühl dabei....

Ich bin also ins Krankenhaus gefahren weil du selber darfst frei entscheiden wo du hin fahren willst und in welches Krankenhaus.

Brauchst nur in dem Krankenhaus anrufen....

Ich habe keine Erfahrungen in diesen Abtreibungskliniken aber ich weiß aus leider drei Erfahrungen das ich mich im Krankenhaus immer gut aufgehoben gefühlt habe.

Alles gute für dich #liebdrueck

5

Eine Abtreibung ist im Prinzip nix anderes als ne AS, darum wird alles in solchen Praxen, aber auch im KH gemacht. Besser das als ein Kaiserschnitt. Das ist mir nämlich bei der letzten AS passiert: ich werd in den OP geschoben und seh noch die dicke Alte die gerade ihr Kind bekommen hat und mich noch.unter Traenen angrinst... Hätte ich gekonnt wäre ich von der Liege gesprungen.:-(
LG Trina

6

Also ganz ehrlich: Diese Art des "Trostes" kannste steckenlassen!

Klar ist jede Mutter voller Ttrauer, wenn sie ihr Baby verliert dun zur Ausschabung muss. Aber die Freude einer frischentbundenen Mutter mit den Worten"die Alte hat gegrinst" abzutun...

Unterste Schublade, echt! Ich wünsche Dir sehr, dass Du irgendwann ein Kind in den Armen halten kannst und dann keiner so über Dich redet oder denkt!
Die junge Mutter konnte ja wohl nichts dafür, dass Du zur Ausschabung musstest

7

Ich denk sie hat es nicht so gemeint. Und ich stell mir das wirklich grausam vor. Als ich bei einem meiner Kinder wegen vorz. Wehen im Kh lag, lag da noch eine andere Frau, die an dem Tag antbinden würde. Und dann schoben sie tatsächlich eine Frau herin, die in der 15. SWW war und auf ihre Ausschabung wartete... da wäre ich am liebsten davongerannt, ich fand das gewissermaßen pervers, dieser armen Frau soetwas anzutun.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

tut mir leid, dass sich Dein Krümelchen nicht weiterentwicklelt hat. #liebdrueck

Ich gehe bei Deiner Frage davon aus, dass es Deine 1. FG ist.

In jedem KH oder in jeder Tagesklinik wo Frauen wegen einer FG zur AS hingehen, gehen genauso auch Frauen zur Abtreibung hin, es sind die gleichen Instrumente, das ist Realität. Es gibt keine Extrakliniken, wo nur Abtreibungen stattfinden.

In der Regel wird bei einer FG eine AS vorgenommen, keine Absaugung, möglich wäre beides.

Ich hatte 1 AS im KH, 2 AS in einer Tagesklinik.
In der Tagesklinik fühlte ich mich viel besser betreut als im KH, sah dort aber auch bei der letzten AS eine junge Mutter, die zur Abtreibung hinkam, sie war für wenige Stunden meine Bettnachbarin.

LG
Anja

11

Ich war auch in einem KH(aber ich war auch schon in der 22SSW und es war eine normale Geburt, bei meinen zwei Frühen FG mußte ich nicht zur AS, und meine Schwester war in der 9SSW auch im KH zur AS.
Ich denke das kannst du entscheiden, ruf doch mal im KH an.
Denke auch das du dich da sicherer fühlen würdest,als bei den Frauen die Abtreiben.

Wünsch dir viel viel Kraft

Lg
Diana

14

Na ja, wann und weswegen eine Ausschabung gemacht wird oder werden muss, sagt ja nichts über die Qualität der Praxis oder Klinik aus. Der Eingriff ist derselbe, egal ob eine Frau Plazentareste nach der Geburt zurückbehalten hat, ob sie abtreibt oder ein Kind verloren hat.

Ich habe aber mal gehört, dass diese Praxne im Unterschied zu den Krankenhäusern wohl höherwertige Narkotika verwenden, sodass die Nebenwirkungen nicht so stark sind (wie Übelkeit etc.). Deswegen sollte man, wenn man kann, IMMER in eine ambulante Praxis gehen.