Wahrscheinlich 2.ELSS in Folge

Hallo Ihr Lieben,

im März hatte ich meine ELSS-OP. seitdem nur negative Test. Jetzt endlich ein Hoffnungsschimmer!! Ich habe am 12.11. positiv getestet. Es fing alles ganz toll an, keine SB, mir war ziemlich übel, etc. Dann gestern der Schock: SB, immer stärker werdend!!

Gleich zum FA, der konnte nix in der GM sehen. Eileiter selbst noch unauffällig. Habe keine Schmerzen , Blutung minimal , aber da.

Eine ELSS wurde nicht zu 100% bestätigt.Aber der Arzt geht mal von keiner intakten SS aus. Weil er bei 5+ 3 schon was sehen müsste, zumindest einen Punkt. Das HCG wird jetzt kontrolliert. Wenn es steigend ist und bis Freitag immer noch nichts zu sehen ist auf dem US, dann werde ich Freitag operiert.

Ich hatte mich schon soo gefreut. ZUm Glück habe ich es aber noch niemandem gesagt.
Es wäre mein erträumtes Sommerbaby geworden.....

Eine künstliche Befruchtung rückt nun immer näher.....

Mal abwarten was diese Woche nich so mit sich bringt, halte euch gerne auf dem Laufenden...

Alles Liebe,

Eure Sandra

1

Hallo Sandra!

Ich hatte im März 2011 auch eine ELSS. Wahrscheinlich verursacht durch Verwachsungen im Bauchraum (hatte KS in 01/09).

Nach der dreimonatigen Pause bin ich im 2. ÜZ schwanger geworden. Über den genähten Eileiter. Leider FG... (MA mit As) in der 10. SSW.
Aber ich weiß, dass mein Eileiter wieder intakt ist.

Gab es bei Dir einen Grund für die ELSS? Hast Du Probleme mit Deinen Eileitern?

Es gibt ja auch Eckenhocker.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen dass es keine ELSS ist.

#liebdrueck Eva

2

hallo Eva,

danke für deine Antwort. Nein, einen bestimmten Grund für die ELSS gibt es nicht, hatte noch nie mit den Eileitern Probleme.

Hast du deine nach der ELSS durchspülen lassen? Ich habe das noch nicht gemacht.

Jaa, es gibt diese Eckenhocker, aber ich glaube da in meinem Fall nicht wirklich dran...

Bei der BS damal konnten sie auch nicht wirklich die Ursache finden...
Und jetzt ist es noch zu früh um zu erkennen, ob wieder links oder rechts. Muss wohl bis Freitag warten, dann weiss ich mehr.

tut mir sehr leid mit der FG.
Bist du aktuell wieder am üben?? Für mich kommt dann wohl eine künstliche Befruchtung immer näher...

Alles Liebe und Gute,

Sandra

#liebdrueck

3

Hallo!

Nein, ich habe meine Eileiter nicht durchspülen lassen. Es gab ja keinen Grund dafür. Ich denke, dass die Verwachsungen den Eileiter von "aussen" so eingeengt hatten, dass das Ei hängen geblieben ist.

Ja, wir sind wieder am üben. Hab am Freitag NMT, 1. ÜZ! Puh bin aufgeregt... #augen

Dir auch alles Liebe,

Eva

weiteren Kommentar laden
5

hallo sandra will dir mal von meiner festgestellten ELSS erzählen. Ich hatte auch eine spät erkannte ELSS und verlor den rechten EL.
war dann wieder SS nach einigen Monaten und hatte wieder Schmerzen und SB. FA schickte mich ins KH zum US:
Erste FA sah eine erneute ELSS im EL, sollte aber noch zu einem besseren US in die Ampulant.
Der machte auch US und war sich da nicht so sicher. Meinte nur ,ich schibe ihnen mal ein Kissen unter den Po und was kam zum Vorschein,ein kleiner Punkt,der nun 21 M :-p ist.

gegen die SB bekam ich ne Weile ne Krankschreibung und sollte hochdosiert magnesium mehmen und viel schonen;-).

Wünsche dir auch viel Glück

L.G Tina#winke

7

Liebe Tina,

das ist ja toll!! Schmerzen habe ich bis jetzt keine, wäre oder bin heute 5+5. Nur noch leichte SB. Morgen HCG .kontrolle. dann sehen wir weiter...

Aber die Ärzte können sich auch mal irren. In deinem Fall zum Glück!!!

alles Liebe,

Sandra

6

Hallo Sandra,

das tut mir so leid#liebdrueck
Seit meiner ELSS letztes Jahr hat es nicht wieder geklappt, aber ich habe auch Angst, dass es wieder eine ELSS werden könnte....

8

Hallo,

danke Dir. Ja, es ist zum verrückt werden... tut mir leid, dass es bei dir nicht klappen will.

Hast du mal über künstliche Befruchtung nachgedacht? Oder was sagen die Ärzte??

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch du bald mit ner dicken Kugel rumläufst und dein Baby im Arm halten darfst!!

#pro#pro#pro

Alles Liebe,

Sandra