Fragen an Frauen mit Missed Abortion

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich derzeit in SSW 8+6. Beim Ultraschall vor zwei Tagen war der Fetus unauffällig entwickelt (SSL 15,38) und auch das Herz hat kräftig geschlagen. Nur leider lassen mich meine Ängste wegen einer Missed Abortion nicht in Ruhe. Ich hatte Anfang letzten und Anfang diesen Jahres je eine Fehlgeburt ohne Ausschabung in der 6. und 7. SSW. Bei beiden konnte man nie etwas auf dem US sehen.

Nun wollte ich die unter euch gern etwas fragen, die bis zur 12. SSW bereits eine Misses Abortion hatten:

1. Wann, also in welcher SSW wurde der Missed Abortion herausgefunden?

2. War der Fetus bei den vorherigen US-Aufnahmen zeitgerecht und unauffällig entwickelt?

3. Bevor ihr die Nachricht erhalten habt, habt ihr bemerkt, dass eure SS-Symptome weniger wurden (z. B. Kein morgendliches Erbrechen mehr)?

Ich danke euch vielmals für eure Antworten.

LG Sunray

1

Kleine Anmerkung meinerseits...ich bin erst SSW 7+6...hab mich verschrieben...:)

2

Hallo

ich hatte eine missed in der 7ten ssw... ich hatte keinerlei anzeichen... ich hatte aber auch keine kontrolle zum vergleich.. als ich beim doc war war ich 5 ssw... und da war nur der dottersack zu sehen..

aber da bei dir alles in ordnung ist und zeitgerecht ist.. solltest du die keinen kopf machen.. ich weiß es ist schwer... aber der psychische druck ist auch nicht gesund..

LG

3

Hallo,

eine MA kann leider immer passieren und hat verschiedene Ursachen.

Versuche nicht soviel hier zu lesen. Wenn Du ängstlich bist und das kann ich sehr gut nachvollziehen,dann sprich mit Deinem Fa, das Du häufiger zur Kontrolle kommen kannst.
Vielleicht kann er Homöopathisch etwas geben, was Dich beruhigt (TCM)

Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit und ein gesundes #baby 2012

#liebdrueck

4

Hallo,

Ich hatte 2 Fehlgeburten, einmal in der 11 SSW. und einmal in der 8 SSW.

Bei der 11 SSW war es so, ganz normaler Schwangerschaftverlauf. Letztes US vor der FG war einen Tag zuvor, da hat man den Herzschlag nicht gefunden. Sonst normal Entwickelt. Es wurde Blutabgenommen und ich sollte 3 Tage später wieder kommen, sie wollten schauen ob der HCG Wert runter geht. Einen Tag nach dem Arzt besuch, haben ich starke Krämpfe bekommen und ich dachte ich muss verbluten. Soviel Blut habe ich bei meiner normalen gesunden Entbindung nicht gesehen! Eine AS ist mir dadurch erspart geblieben.

Wie gesagt, es lief alles normal bis zu dem einen Tag beim Gyn.

Die FG in der 8 SSW. habe ich erst garnicht so bemerkt. Habe einen Schwangerschaftstest gemacht der war positiv, zwei Tage später habe ich leichte Blutungen bekommen und bin dann gleich zum Gyn (eigentlichen Termin hätte ich erst eine Woche später gehabt) und da war die FG schon im vollen Gange. Konnte auch nix mehr gemacht werden.

Bei beiden hat ich keinerlei Schwangerschaftsanzeichen. Hatte ich bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter aber auch nicht.

Hoffe konnte Dir etwas helfen.

Liebe Grüße

5

Hallo Sunray!

Ich habe gerade eine missed abortion hinter mir....Ich bin am Montag ganz normal zur Kontrolle gegangen, hatte keinerlei Probleme bis dahin.
Vier Wochen vorher hatte das Herzchen geschlagen und alles war gut, jetzt am Montag wäre ich 11+2 gewesen....doch mein Krümelchen hat bei 8+4 aufgehört zu wachsen und zu leben....
Ich musste Dienstag ins KH, dort haben sie eine AS gemacht....Krümelchen wird jetzt am 2.12. beerdigt.
Ich erzähle dir meine Geschichte nicht, um dir Angst zu machen....die hast du eh und wirst sie in irgendeiner Form immer haben, sondern um dir zu erzählen, dass ich bereits einen völlig gesunden 3-jährigen Sohn habe.
Ich kann dir nur raten, nicht jedes Symptom überzuinterpretieren, versuche Wege zu finden, dich zu entspannen und wenigsten kurze Zeiten am Tag deine Sorgen los zu lassen.
Ich glaube fest daran, dass alles gut werden kann und das musst du auch!
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gern.
Bis dahin drücke ich dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße Anne

6

Hallo Sunray #winke

also bei mir war das so. Einen Tag vor NMT erwischt mich eine leichte Übelkeit also machte ich einen Test. Und dieser war positiv. Doch nach drei Tagen war die Übelkeit weg. Ich hatte nie ein Zwicken oder so. Meine Brust ist auch nicht gewachsen!

Und dann in der 7. SSW wo ich dann zum Doc ging, war er schon sehr besorgt als er in den Ultraschall sah. Ich fragte ihn direkt was los sei, denn schließlich hat das Herzchen auch geblubbert. Doch er sagte ohne Umwege frei heraus, es tut mir leid das ist eine FG :-[ Und dann sagte er, sie werden in den nächsten fünf Tagen eine Blutung bekommen!! Ich fragte natürlich wieso er das denkt. Grund war dieser:

Mein Krümelchen war einfach viel zu klein. Total unterentwickelt. Schwangerschaftssypthome hatte ich auch keine. Und es kam genau so, wie er das sagte. Nach vier Tagen traf die Blutung ein!

Jetzt bin ich in der 11. SSW und alles sieht super aus. Meine SSSympthome sind eindeutig #verliebt

Trotzdem ist die angst sehr groß, dass es auch dieses Mal schief geht. Doch wir müssen einfach positiv denken. Was kommt, das kommt. Daher lieber positiv denken, Bäuchlein streicheln und glücklich sein, dass wir einfach wieder SS sind und alles gut aussieht :)

LG Birbilo #winke

7

Hallo,

ich habe im Februar 2009 einen positiven SSTest gehabt,bin dann zur FÄ. Schon bei der ersten Untersuchung schien was nicht zu stimmen. Fruchthöle groß,aber Embryo zu klein und ohne Herzschlag. Ich sollte dann eine Woche später hin,da hatten wir schon März,auch da kein Herzschlag,Fruchthöle hatte eine Größe von der ca 10-11SSW. Dann Termin in der Klinik,nochmal Ultraschall,spätestens da konnte ich als Leihe sehen das alles vorbei war(Fruchthöhle fiel in sich zusammen,Embryo schon nicht mehr sichtbar gewesen).

Zu den Anzeichen,ja ich hatte oft krämpfe und ich hatte seid Januar ganz viele kleine Pickel am Körper. Ich denke mein Körper wollte mir sagen das was nicht stimmt. Bei den intakten SS hatte ich das nie. Schlecht war mir nie,in keiner einzigen SS.

Aber mach dir doch nicht so einen Kopf,es scheint doch alles in Ordnung zu sein. Du solltest dich nicht mit sowas auseinander setzen.

LG Janine

8

Zu Deinen Fragen:

1. Wann, also in welcher SSW wurde der Missed Abortion herausgefunden?
9+6

2. War der Fetus bei den vorherigen US-Aufnahmen zeitgerecht und unauffällig entwickelt?
Ja, beim Ultraschall 8+4 war alles in bester Ordnung, SSL war 20mm.

3. Bevor ihr die Nachricht erhalten habt, habt ihr bemerkt, dass eure SS-Symptome weniger wurden (z. B. Kein morgendliches Erbrechen mehr)?
Nein, der HCG lag bei über 100.000!!! als festgestellt wurde, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, also waren auch alle Symptome da... Einfach gemein so was! #schmoll

Auch wenn meine Antworten Dir nicht gerade Mut machen werden, darfst Du nicht vergessen, dass so ein Verlauf die absolute Ausnahme ist! Oft deutet sich eine FG schon früher an.
Das Du diesmal schon weiter gekommen bist als bei den letzten 2 FG ist schon mal ein gutes Zeichen, denke ich...

Denk daran: die Wahrscheinlichkeit das diesmal alles gut ist bei Dir, ist viel, viel höher, als das es schief geht!
Ich wünsche Dir alles Gute und eine tolle Schwangerschaft! #klee

9

1. 8+5

2. Ja

3. Nein! Sehr launisch, riesen Oberweite und Bäuchle wurde scho bissle größer

Aber das wird bei Dir nicht noch mal passieren!! Glaub an Deinen kleinen Bauchbewohner!!