wir probieren es wieder nach stiller geburt...wann hat es bei euch geklappt?

hallo maedels,

jetzt sind schon ganze 6 1/2 monate vergangen nach meiner stillen geburt in der 32.SSW.
diesen monat haben wir wieder angefangen zu ueben. ich habe mir fest vorgenommen mich nicht damit zu stressen, aber am ende habe ich mir doch eingebildet "total schwanger zu sein"......und dann kam meine regel:(
das letzte mal bin ich sofort schwanger geworden....ok, ich weiss, es kann auch ne weile dauern bis es klappt #klatsch

wann seit ihr wieder schwanger geworden?und habt ihr irgendwelche hilfsmittel (tempi messen, ovus etc.) benutzt???

danke #winke
lg ina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich kenne Deine Geschichte und Du kennst meine.
Magdalena ist ja wie Deine Tochter in der 32 SSW still geboren,das sind jetzt 15 Wochen her.
Am 26 September waren wir zur Nachuntersuchung bei unserer Frauenärztin und sie hat gesagt wir könnten es wieder probieren.
Wir haben uns zuhause lang unterhalten und haben beschlossen es wie bei Magdalena nicht drauf anzulegen sondern es wieder in den lauf der Natur zu legen.
Tja,und am 14 Oktober habe ich ganz überaschend positiv getestet.
Inzwischen bin ich in der neunten Woche und alles ist bestens.
Wir haben sehr viel Angst und die Trauer um unseren Engel ist auch noch sehr tief und schmerzhaft.
Aber wir sind und sicher das Magdalena uns dieses kleine Knöpfchen geschickt hat.
Wir haben nicht so schnell mit einer erneuten SS gerechnet und es war für uns eine sehr große Überaschung.

Wir sind unendlich stolz auf unser kleines Mädchen und wir werden sie zu einer stolzen großen Schwester machén und ihrem Geschwisterchen immer von seinem eigenen Schutzengel erzählen.
Und das Geschwisterchen soll voller stolz erzählen ich habe eine tolle große Schwester.

LG Lebenstraum2011 mit Magdalena ganz tief im #herzlich und Knöpfchen inside

5

du bist schon wieder schwanger#huepf, das ist ja toll:) freu mich fuer dich.. und so schnell!ich waere dazu nicht im stande gewesen, aber jetzt fuehle ich mich wieder bereit:)
wuensche dir nur alles erdenklich gute!!!
alles wird gut!
so viel pech kann keiner 2x haben!

lg ina

2

Hallo,

auch ich hatte eine stille Geburt!!! Wir haben unsere Tochter in der 22SSW verloren...
Wir sind bis jetzt immer im ersten Z schwanger geworden....und nu wills einfach nicht klappen!!! Jetzt sind wir im 5 ÜZ....mal sehen wanns bei uns klappt!!!
Ich drücke euch die Daumen!!!!

Lg Nadine

3

Hallo ina,

ich hatte im Mai eine stille Geburt in der 23 SSW.

Nach 6 Wochen war ich zur Nachkontrolle beim FA und hatte da auch schon einmal wieder meine Regel. Wir hatten nicht verhütet und meine Frauenärztin vertrat die Meinung, dass wenn der Körper bereits ist, man wieder schwanger werden könnte (meine Hebamme meinte, ich solle 6 Monate warten).

Es hat bei uns in im 2 ÜZ geklappt und nun bin ich schon in der 13. Woche.

Ich wünsche dir viel Glück un Kraft.

Gruß,

cherry_mary mit Kobi tief im #herzlich und peanut im Bauch

4

Hallo,ich hatte zwar keine stille Geburt aber eine Frühgeburt in der 24+2 SSW und unser Sohn ist leider nach einer Woche ein Sternchen geworden!Wir mussten etwas länger warten da es ein Kaiserschnitt war aber wir versuchen jetzt seit Juni wieder schwanger zu werden und es klappt einfach nicht! Versuch mich auch nicht so zu stressen aber das funktioniert nicht so richtig!Jeden Monat hab ich das Gefühl schwanger zu sein und dann kommt die Mens!Ich kenn das gar nicht bin sonst gleich schwanger geworden!

Ich drück dir die Daumen das es bald klappt!

eine#kerze für dein Sternchen

Lg Bianca mit Marvin fest im Herzen!

6

danke bianca!

ja es ist wirklich nicht einfach einen coolen kopf zu bewahren... vielleicht hat es einfach nicht geklappt, weil ich zu viel drueber nachdenke!!
Aber es wird schon noch klappen, du wirst sehen!!und dann koennen wir uns hoffentlich uber schwangerschaftswehwehchen ausstauschen:)

lg ina

7

Hallo,

ich hatte auch eine stille Geburt in der 32. SSW. Es ist nun schon über 7 Monate her. Seit Juni üben wir wieder und es klappt einfach nicht. Laut meiner FA habe ich keinen ES. Wir haben schon Zyklusmonitoring und den ersten Zyklus Clomifen hinter uns. Ich war auch schon beim heilpraktiker. größtenteils wegen der psychischen belastung.
Bei unserer ersten Schwangerschaft haben wir auch nur 2 Zyklen gebraucht.
Im Dezember gehen wir in die Kiwu-Klinik.

Wir würden jetzt schon gerne wieder schwanger werden und das es nicht klappt zieht uns irgendwie wieder runter. Es ist so schon oft schwer genug.

Noch einen schönen Abend...

Ganz liebe Grüße
Jenni

8

Hallo Ina,
ich hatte auch letztes Jahr eine stille Geburt in der 32. SW. Ich finde, man hört und liest oft, dass es in der 32. SW passiert, warum auch immer:-(
Ich dachte auch, danach wird man schnell wieder ss, wir haben 9 Jahre drauf gewartet. Aber leider tut sich nichts.... Wir fahren nächsten Monat zur ICXY nach Belgien. Ich hoffe, dass wir dort ein pos. Ergebnis bekommen;-)
Ich drücke dir die Daumen, verliere nicht die Hoffnung,
liebe Grüße
Meike

9

Knuddel, knuddel....

Soifz, das sollte niemandem passieren. Es tut mir sehr leid.

3 Monate nach der stillen Geburt in der 19ten Woche. Mit dem CBM.

Bin jetzt in der 9ten Woche.......

10

was ist cbm???