Meine Liebe Tochter Emilie mit diesen Brief sage ich dir wie sehr Wir dich Lieben. Deine Mama

#sternMeine kleine Tochter, Mein Engel und Bauchwunder..meine Emilie#stern

eigentlich wollte ich schon während der ganzen gemeinsamen Zeit, die wir miteinander hatten, Schreiben, Für Später. Du solltest wissen, wie sehr ich jeden Tag genossen habe, wie schön es war, dich in meinem Leib zu spüren und Zwiesprache mit dir zu halten. Für mich warst du da! Ja, ich habe gespürt das du ein Mädchen wirst- Und du? Was hast du gespürt?... Sicher wirst du gespürt haben, dass du erwünscht und ersehnt und mit großer Liebe von deinen Vater und deiner Mutter erwartet wurdest… Wir Liebten dich mit aller Kraft unserer beiden Herzen.

Du warst für mich das, was man Zärtlichkeit nennt oder unfindbaren anderen großen Worten dieses Klanges bezeichnet. Du warst das größte Ereignis der Liebe zwischen deinem Vater und deiner Mutter… Nun hat irgendwer oder irgendwas entschieden, dass du, mein Kind, nach der 26 Woche und nach nur 12 Stunden Lebenszeit sterben solltest. Ich hoffe du hast nicht sehr gelitten und konntest in Frieden bei deinem Vater und mir in den Armen Einschlafen. Weißt du meine kleine, ich habe Angst vorm Sterben! Und du kleiner Mensch musstest diesen schweren Weg gehen. Wir hatten ein Bedürfnis, dir nah zu sein? Ich Wünsch mir sehr dass es dir geholfen hat. Aber darauf gab es keine Antwort aber es kam ein wunderschönes lächeln von deinen Lippen. Verzeih mir, Tochter, dass dein Körper obduziert wurde, aber wir müssen doch wissen warum du nicht weiter Leben durftest und was dein Herzchen zum Stillstand brachte. Wir werden dich nun in die kühle Erde legen, mein liebes das ich so gerne an meiner warmen Brust gelegt hätte. Damit du nicht frierst bekommst du die warmen Socken an. Sie sind von deinem Papi. Dein Papi ist so lieb… Und von mir bekommst du eine Spieluhr die ich von Anfang an auf meinem Bauch gelegt habe und von deiner Omi ein Schutz Engel der immer auf dich aufpasst.

Es gibt Momente, Stunden, da begreife ich so viel Liebesfähigkeit selber kaum. Nun, du durftest es nicht wirklich erleben. Aber glaub mir kleine Emilie- dein Name…-, die Herzen deiner Eltern haben so viel Platz, und deiner ist fest darin verbunden mit einem sehr zärtlichen zugleich traurigen Gefühl. Sollte es unseren lieben Gott recht sein, werden wir vielleicht ein gesundes Geschwisterchen bekommen- in einigen Jahren. Wir werden Ihr oder Ihm von dir erzählen, wie wundervoll es war dich im Bauch zu tragen, wie gerne dein Vater und ich nach dir getastet haben: einfach so über mein Kugelbach und wie schön es war dich im Arm halten zu dürfen dich zu küssen und dich zu riechen …. Bei allen Sorgen, mein Baby, du hast uns 26 Wochen lang sehr glücklich gemacht. Und nun, liebe kleine Tochter, schlaf gut und geh in die Arme vom lieben Gott, dort wird es sicher warm sein. Wir haben dich mehr geliebt als alle Dinge dieser Welt.
Deine Eltern#herzlich

1

Mein Gott, mir verschlägt es die Worte.

Ich wünsche eurem Engel eine gute Reise. #kerze

2

Liebe Naomi,
der Brief hat mich sehr berührt. Schön dass Du so etwas schreiben kannst..

Die 26. Woche ist schon etwas ganz anderes, man hat schon eine ganz intensive Verbindung zu dem Baby.

Es gibt glaube ich, nicht sehr viele Foren, in denen man sich austauschen kann über dieses Thema, und Austausch allein reicht in dieser Not oft nicht aus.

Das habe ich selber erfahren, als ich vor über 16 Jahren meinen Sohn in der 38. Woche verlor und die Trauer in 15 Jahren nicht annähernd bewältigt habe.

Erst nach über 5 Jahren Selbstentwicklungs-Arbeit habe ich erkannt, dass viele Probleme in meinem Leben aus diesem Verlust entstanden sind, durch Verdrängung und auch durch meine Schuldgefühle.

Melde Dich gerne bei mir, falls Du Interesse hast, mehr darüber zu erfahren.

Ich wünsche Dir Alles Gute für die kommende Zeit und bin bei Dir mit meinem Herzen.
liebe Grüße

3

puuuuuh...

mir laufen die tränen....

wunderschön!!!

ich wünsche euch ganz viel kraft. ganz viel.
pili

4

Wahnsinn, mir fehlen echt die Worte und ich bin den Tränen nahe!

Ich wünsche euch erdenklich viel Kraft & alles Glück der Erde für eure Zukunft! #herzlich

Alles Liebe,
Kiki

5

wunderschön, ich sitze hier mit tränen in den augen und gänsehaut.
es tut mir so unendlich leid für dich, aber emilie wird sicherlich gespürt haben wie sehr geliebt sie ist.
ich wünsche dir viel kraft und bete für deinen engel.

6

Es tut mir unendlich leid für Euch !! Ich bin auch den Tränen nahe und bewundere Deine Kraft und Stärke!!

7

ohne worte....

#heul

#kerze für Emilie

8

wow der text ist so voll mit wunderschönem Gefühl... Die Gefühle die ich in mir trage... Ich hätte es nicht so schreiben können...

Ich wünsche dir und deinem Mann wahnsinnig viel Kraft für die nächste Zeit dieses Ereignis zu verarbeiten.

LG Taralyn

9

alles Gute, mehr kann ich nicht schreiben

#kerze